Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde es auch witzig wie davon gesprochen wird das es schwierig ist den Platz im Inventar/Arsenal zu erweitern,
    aber im selben Atemzug werden 4 NEUE Gehilfen PRO Char enthüllt, die ALLE ein eigenes Inventar mit 175 Plätzen haben...
    Macht 700 neue Plätze WENN man Geld zahlt, mehr sage ich dazu jetzt einfach mal nicht....
    Anstatt uns kostenlose Gehilfen zu geben oder von mir aus reine Lager-Gehilfen.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich levele oder Spiele den Fischer gar nicht weiter, solange es keine Köderbox gibt.
    Ist für mich auch total unverständlich, wieso Square Enix dies nicht einführt. Serverplatz hin oder her. Dann lieber 1-2 Laternen aus den Städten rausnehmen oder mal ein Baum weniger und dafür Köder- und Dönerboxen für alle bereit stellen!

Naja dass man für zusätzliche Gehilfen zahlt, ist irgendwie ok. Aber mal eine Arsenalerweiterung oder beim Gehilfen 1-2 Seiten mehr dazufügen wäre schon mal eine nette Geste
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Das ist die nächste Verarsche. Uns wurde sowohl eine Erweiterung des Arsenals versprochen (immerhin gibt es 3 neue Jobs - irgendwo müssen die Waffen ja hin!) als auch dass es mindestens einen weiteren KOSTENLOSEN Gehilfen geben würde.

Und nun?

Keine Ködertasche.
    Keine Erweiterung des Arsenals.
    Es gibt nun insgesamt 8 Gehilfen - aber 6 davon muss man KAUFEN.

Wie geldgeil ist SE eigentlich?
    Die Arsenalserweiterung kam doch, wenn du die neuen Klassen angenommen hast, hat sich die mögliche Anzahl der Job-Kristalle erhöht *rofl*
    So kann man den Text in den Releasenotes natürlich auch auslegen

Und außerdem weißt du doch: Serverbelastung bliblablub sabbelsabbel palaver
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    @Arg0n: Kannste in HW beruhigt machen... Da braucht man bisher eig. nur 3 verschiedene Köder >.<

@Rest: Mit den Bezahlgehilfen muss man sich das so vorstellen: Für jeden gezahlten Gehilfen mietet SE im jeweiligen Serverzentrum ein weiteres MB Speicher sowie 1-3kb Bandbreite an, um die Serverlast zu decken! Vielleicht gibts ja die Ködertasche bald für 40 cent / Monat obendrauf >.<
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Arsenal wurde doch erweitert. Jedoch nur bei den Jobkristallen Please look forward to it

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Für jeden gezahlten Gehilfen mietet SE im jeweiligen Serverzentrum ein weiteres MB Speicher sowie 1-3kb Bandbreite an
    Das würde jedoch voraussetzen, dass die Server gemietet sind. Soweit ich weiß, sind sie jedoch gekauft.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-14-2015 at 07:23 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das würde jedoch voraussetzen, dass die Server gemietet sind. Soweit ich weiß, sind sie jedoch gekauft.
    Na dann kaufen sie eben für jeden gemieteten Gehilfen 'ne 1,44 MB Diskette!
    So fühlt sich dieses ganze "Serverlast"-Gejammere zumindest an >.<
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Die Arsenalserweiterung kam doch, wenn du die neuen Klassen angenommen hast, hat sich die mögliche Anzahl der Job-Kristalle erhöht *rofl*
    So kann man den Text in den Releasenotes natürlich auch auslegen
    OMG. Du hast Recht. Schande über mein Haupt.

Und wie hast du dann die Ankündigung mit dem zusätzlichen kostenlosen Gehilfen verstanden? War damit etwa eine Geh-Hilfe gemeint? Weil unser Charakter in Eorzea langsam alt wird?

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Na dann kaufen sie eben für jeden gemieteten Gehilfen 'ne 1,44 MB Diskette!
    Ohja, das stimmt wohl. Das erklärt auch, warum ich nicht 2 Gehilfen gleichzeitig rufen kann. Es gibt halt nur EIN Diskettenlaufwerk, daher ist ein Kopieren on-the-fly wohl nicht möglich.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Und wie hast du dann die Ankündigung mit dem zusätzlichen kostenlosen Gehilfen verstanden? War damit etwa eine Geh-Hilfe gemeint? Weil unser Charakter in Eorzea langsam alt wird?
    Ich gebe zu das habe ich entweder nicht gelesen oder beim lesen schon als Ulk gebrandmarkt und abgelegt
    Oder es stand wieder ein Satz wie "Wir arbeiten daran.." oder "Wir überlegen uns das..." davor oder danach, was soviel heißt wie "Es kommt irgendwann..." oder "Es kommt sowieso nicht" oder "ihr müsst dafür bezahlen"
    Wie eben mit dem Arsenal, das ist ein Klassiker als Beispiel
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich finde es auch witzig wie davon gesprochen wird das es schwierig ist den Platz im Inventar/Arsenal zu erweitern,
    aber im selben Atemzug werden 4 NEUE Gehilfen PRO Char enthüllt, die ALLE ein eigenes Inventar mit 175 Plätzen haben...
    Macht 700 neue Plätze WENN man Geld zahlt, mehr sage ich dazu jetzt einfach mal nicht....
    Anstatt uns kostenlose Gehilfen zu geben oder von mir aus reine Lager-Gehilfen.
    Es geht um die Server-/Trafficlast beim Zonenwechsel. Retainer wechseln keine Zonen und verursachen damit auch keinen Traffic. Bei Spielern sieht es offensichtlich anders aus. Um den nominellen Speicherplatz wirds kaum gehen, der ist billig, verursacht keine nennenswerten Kosten etc. Traffic kostet Bandbreite und Bandbreite ist nicht mehr so billig, sowohl technisch als auch in Geld. Das soweit zur technischen Seite, das soll keine Entschuldigung sein, aber ich denke da wird der Hund begraben liegen und da müssen sie sich halt was überlegen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich weiß man soll nicht vergleichen, aber mich würde es interessieren wie es da bei anderen Spielen aussieht. Als Vergleich z.B. WOW. Die haben doch viel mehr Spieler als FF und mit den Addons kommen ebenfalls neue Sachen hinzu. Wie lösen die das denn? Oder bleibt Inventarplatz etc dort ebenfalls immer gleich? Oder sie haben eine ganz andere Lösung wie man dem Problem Herr werden kann, dann her damit, wenn die gut ist kann man sie auch mal vorschlagen. Nicht alles was von anderen Spielen kommt muss ja gleich schlecht sein und verteufelt werden ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread