Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 43
    Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Hm, ne ganz dumme Frage. Ich sehe gerade diese Screen-shot wettbewerb. Wir werden unsere Häuser auch nach dem add-on aber noch benutzen können, oder?
    Und in den Gridanischen Wäldern Lustwandeln können?
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Na davon gehe ich aber schwer aus!

Es heißt ja, man wird das Spiel weiterhin spielen können, auch wenn man nicht die Erweiterung gekauft hat. Man hat dann nur keinen Zugang zu den neuen Gebieten, kann die neuen Klassen nicht selber spielen (aber mit ihnen in einer Gruppe sein), die neuen Inis nicht betreten usw. Wo sollte man sich denn dann aufhalten können, wenn es die alten Gebiete nicht mehr gibt?
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Es ist ja nur zusätzlicher Inhalt, er ersetzt den alten nicht.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Yoschi,

Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Hm, ne ganz dumme Frage. Ich sehe gerade diese Screen-shot wettbewerb. Wir werden unsere Häuser auch nach dem add-on aber noch benutzen können, oder?
    Und in den Gridanischen Wäldern Lustwandeln können?

Natürlich werdet ihr das können. Natürlich solange ihr ein aktives Abo habt, genau wie jetzt auch
    (1)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Da fällt mir ne Kleinigkeit ein.
    Ich geh die ganze Zeit von aus das neue Bezirke kommen, was bei einem Add-on ja irgendwie logisch sein sollte aber....
    Sasunaich, kannst du das bestätigen?
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Da fällt mir ne Kleinigkeit ein.
    Ich geh die ganze Zeit von aus das neue Bezirke kommen, was bei einem Add-on ja irgendwie logisch sein sollte aber....
    Sasunaich, kannst du das bestätigen?
    Was bisher gesagt wurde das im Neuen Gebiet ersteinmal kein Hausing Gebiet kommt.
    Mit 3.1 bzw 3.2 sollten dann neue Bezirke kommen oder besser gesagt ist geplant........ (vielleicht früher ka.)
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Neues Gebiet ist klar, mir gehts eher um die Lavendelbeete, also ein bestehendes Gebiet.
    Alle Plätze sind nämlich voll auf Shiva, es wird zwra ab und zu mal was "verkauft", ob´s dann aber wirklich aufgegeben wird glaub ich ned dran.
    Viele Häuser sind auch Inaktiv, da passiert auch nichts mehr.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    es wird niemals genug häuser für alle geben. das ganze privathousing ist ein witz. für gilden war das ganze system ok, aber wenn jeder spieler ein eigenes haus will... vor allem nehmen die einzelspieler damit den gilden die häuser weg. und neben all den leerstehenden häusern gibt es auch unmengen an häusern die einfach nur gekauft wurden weil die plätze halt begrenzt sind. vielleicht notdürftig ein paar wenige möbel aufgestellt, aber eigentlich sind die besitzer nicht mal bereit da ihr geld reinzustecken um das ganze einzurichten. hauptsache der spot ist gesichert...

wenn neue bezirke kommen werden die in kürzester zeit aufgekauft sein (vor allem die kleinen häuser). das problem wird bestehen bleiben, weil das ganze system einfach fail ist.
    (2)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    ich brauch das haus wegen dem garten (hab die Gildengärten 24/7 in beschlag) und wegen meinen Möbeln, beide Gehilfen sind voll damit, und da ich halt alles im Wald/Sylphenstil habe, was so ziemlich jeden nicht Mondstreuner beim reingehen erschlägt, such cih ein eigenes kleines Häuschen im Grünen um mir ein kuscheliges kleines Nest bauen zu können
    (1)

Player
    Strolch's Avatar
    Character
    Strolch Hmkay
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    War auch leider ziemlich enttäuscht, wie es sich entwickelt hat. In den Wohngebieten selbst wirkt alles wie ausgestorben, weil kaum Spieler dort unterwegs sind. Im Grunde sitzt man dort abgeschottet wie unter einer kleinen Kuppel. Das Serverleben geht damit total an einem vorbei, weil nunmal die meisten Häuser tote Platzhalter sind. Neue Gilden, die quasi täglich aus dem Boden gestampft werden haben kaum eine Möglichkeit an Häuser zu kommen. Besetzt ist besetzt. Bei uns war der Stand vor einem Monat: 3 Häuser Größe L für ca. 41,5 Millionen Gil auf dem gesamten Server verfügbar. Mittlerweile dürften die weg sein und ganz ehrlich? Mit einer kleinen Gilde wäre ein L-Haus nicht unbedingt von Nöten & in vielen Fällen bei vielen Neuanfänger ingame erstmal nicht erreichbar vom Gil-Betrag. Das dauert seine Zeit und bis dahin sind die als Ziel gesetzten Häuser wieder weg. x)

Eine Trennung von Spieler/Gildenhäusern und generell eine Regelung bei toten Häusern wäre echt ratsam. Vll. auch das man sein Haus wieder verkaufen kann oder abgeben via NPC und da die Hälfte des Kaufpreises erstattet bekommt aber damit das Gebiet wieder frei...oder eine Art Miete die monatlich gezahlt wird und wenn das nicht passiert ist das Haus nach 2 Monaten pfutsch? Hm..zumindest müsste auf Dauer eine Lösung her auch wenn unsere Gilde mittlerweile recht glücklich damit ist, obdachlos durch Eorzea zu streifen. :P
    (2)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread