Sehe das alles nicht so eng.
Das ist alles nur einer Frage der Zeit, es war früher bei den FATEs nicht besser, und wie sieht es heute aus?
Alles kommt mit der Zeit, mit den jagten ist es nichts anderes. Flames und kleine Raufereien gehören zu einem MMO, das ist nichts Neues und das ist in jedem MMO so und wird sich nie ändern!

Zu den angesprochenen Änderungen, das ist nicht weit genug gedacht.
Ein tiefer eingriff in das Kampfsystem würde es recht fad gestalten, wenn man sich nicht mehr gegenseitig abspotten kann, z.B. bei Bossen, wo die Tanks Stacks bekommen und nach 3-5 abspotten müssen, soll jedes Mal jetzt deswegen ein Tank sterben? Oder soll der Boss so versimpelt werden, dass diese Stacks nicht mehr auftreten ggf. nicht mehr tödlich sind?

Und das 8er Gruppen immer vollen Loot bekommen finde ich normal, sind ja auch 8 Leute und kurz Shouten und die Gruppe auf 8 zu stocken ist nun wirklich keine Kür.

OpenPvP in FF, Realy, wenn das kommt, sind wohl mal locker 80% der Spieler weg und das wäre der Sargnagel für FF14, willst du das wirklich?

Ich verstehe schon deine Aufregung, aber die Vorschläge sind nicht zu Ende gedacht, und regeln, bzw. Benimmregeln in einem MMO? Wer kontrolliert das, wer bezahlt die GMs zusätzlich? Ich möchte keine 20 Euro im Monat für so banale Sachen bezahlen und würde ich auch nie.

Alles, was neu ist, wird abgegrast, lass dem ganzen noch 2-4 Wochen seinen Gang gehen und die Welt sieht wieder ganz anders aus, das Spiel hat ja nun nicht nur die Huntingmonster im Angebot.

MfG Shu