Page 24 of 31 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 ... LastLast
Results 231 to 240 of 301
    Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Ich weiss, das ändert jetzt nicht unbedingt die Tatsache, dass hohe Latenzen vorhanden sind, aber Ping ist jetzt nicht unbedingt DAS Tool der wahl, um Rückschlüsse auf den Gametraffic zu machen.
    Zweifelsfrei. Trotzdem merkt man die Auswirkungen. Und das bitterböse.
    Das man gegen Amerikaner spielt ist allerdings garnicht so unwahrscheinlich. Schließlich tummeln sich einige Leute auf NA-Servern rum - zumindest solange der Transfer nicht endlich da ist.
    Aber egal, zur Abwechslung möchte mal nicht ich auf der PvP-Sache rumtrampeln. Es ist schließlich auch im PvE fatal.

Europäische Server gehören jedenfalls auch nach Europa. Soviel Luxus muss einfach sein.
    (0)
    Last edited by Elvendhill; 09-25-2013 at 04:15 PM.

Player
    Zartosh's Avatar
    Character
    Zartosh Zoroaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 40
    Quote Originally Posted by Delayla View Post
    Ich frage mich ob die Leute diese Verzögerung auch wahrnehmen, wenn man den Ping nicht sehen würde? Also eine Spielumgebung schaffen in der es einfach nicht möglich ist in irgendeiner Weise den Ping zu sehen.
    Das wäre ein kleines Wissenschaftliches Experiment in dem man sehen kann ob die Verzögerung wirklich wahrnehmbar ist oder nicht.
    Alles andere sind subjektive Wahrnehmungen eines Umstandes. Aber erst wenn der Wissenschaftlich belegt wird, fang ich an da dran zu glauben.
    Ok, wenn Adrenalin in gewissen Mengen im Spiel ist, wird die Reaktionsfähigkeit anders aussehen, als wenn dieses im Blutkreislauf gerade fehlt.
    Aber ich denke kaum das dieses jemals durchgeführt werden wird. Und somit sind wir wieder bei subjektiver Wahrnehmung...
    Der Ping wird ja im Spiel nicht angezeigt. Wenn ich es im Spiel nicht bemerkt hätte, hätte ich keinen Ping-Test durchgeführt.
    (0)
    Last edited by Zartosh; 09-25-2013 at 07:39 PM.

Player
    Zartosh's Avatar
    Character
    Zartosh Zoroaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 40
    Komisch, das gleiche könnte man von dir behaupten ;-)
    Wo genau will ich etwas nicht verstehen?

Ich sag mal so, solang du nicht PvP gegen Amerikaner spielst, würd ich sagen, the Odds are even... kein Unterschied, da jeder den selben "Nachteil" hat...
    Aber wir werden auch gegen Amerikaner spielen. Es wird auch für PvP-Arenen eine Art Serverübergreifenden DG-Finder geben.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Zartosh View Post
    Wo genau will ich etwas nicht verstehen?
    Weil du deine Meinung in Stein gemeiselt hast
    Deine Argumente, immer wieder neu verpackt und recyclest
    und keinen Schritt auf Antworten anderer eingehst. (Außer, dass du sie von vornherein als ungültig klassifizierst)

Aber wir werden auch gegen Amerikaner spielen. Es wird auch für PvP-Arenen eine Art Serverübergreifenden DG-Finder geben.
    Da PvP (noch) absolut kein Thema ist, ... lassen wir die Diskussion doch erstmal ruhen, und chillen ein wenig.
    ;-)

Heißt ja nicht, dass mir der akutelle Zustand gefällt, aber ich gestehe den Dev´s die Zeit zu, es zu bessern, ... aber ich ersäufe mich nicht in Diskussionen die mit Mutmaßungen geführt werden, und der Illusion, ich wüsste alles besser als die Dev´s...

aber ja, wie gesagt, /EOD
    (1)
    Last edited by wicked-one; 09-25-2013 at 09:06 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Zartosh's Avatar
    Character
    Zartosh Zoroaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 40
    Weil du deine Meinung in Stein gemeiselt hast
    Deine Argumente, immer wieder neu verpackt und recyclest
    und keinen Schritt auf Antworten anderer eingehst. (Außer, dass du sie von vornherein als ungültig klassifizierst)
    Ein Argument gilt solange bis es widerlegt wurde. Und es ist nunmal schwer Fakten zu widerlegen. Dass ein zu hoher Ping den Spielfuss beeinträchtigt, ist eben ein solcher Fakt.
    (0)

Player
    Zartosh's Avatar
    Character
    Zartosh Zoroaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 40
    Da PvP (noch) absolut kein Thema ist, ... lassen wir die Diskussion doch erstmal ruhen, und chillen ein wenig.
    ;-)

Heißt ja nicht, dass mir der akutelle Zustand gefällt, aber ich gestehe den Dev´s die Zeit zu, es zu bessern, ... aber ich ersäufe mich nicht in Diskussionen die mit Mutmaßungen geführt werden, und der Illusion,...
    Das sehe ich aber auch anders. Diskussionen können zukünftige Probleme vermeiden. Es mag einigen vieleicht anders vorkommen, aber ich schreibe hier ohne irgendwelche großen Emotionen. Auch die Diskussion, die wir hier führen ist im Grunde immernoch "zivilisiert". Aber aus Erfahrung weiß ich, dass wenn es soweit ist und die Leute im PvP wegen diesen Latenzproblemen verlieren, wird der Forum voller Hass-Threads sein. Im PvP kochen leider die Emotionen immer wieder über. Das kann man leider nicht verhindern.

und chillen ein wenig.
    Leute die mich kennen nennen mich den Oberchiller
    (0)
    Last edited by Zartosh; 09-25-2013 at 09:52 PM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ein Argument gilt solange bis es widerlegt wurde.
    Dann behaupte ich jetzt, ich hatte mal was mit der Sängerin von Guano Apes - ist das nun wahr? weil du wirst es nicht widerlegen können?
    Und es ist nunmal schwer Fakten zu widerlegen. Dass ein zu hoher Ping den Spielfuss beeinträchtigt, ist eben ein solcher Fakt.
    Ich sehe es aber nicht als Fakt, dass die 200 ms Ping zum Gameserver
    A) Etwas über die Latenz des Gametraffics aussagt (ICMP ist nunmal nicht gleichbehandelt wie UDP/TCP)
    --- wobei ich nicht abstreite, dass er sich in ähnlichen Gefilden bewegt.
    B) Die Latenz des Pfades ins Rechenzentrum das einzige/massivste Übel unserer Spielerfahrung darstellt (nicht nur Internetleitungen haben Latenz)
    --- Davon bin ich bis dato leider nicht überzeugt - Meine Latenzen (nicht ICMP) bewegen sich immer um 150-200 ms nach NA, dennoch gibt´s Phasen, in denen alles normal Funktioniert, und manchmal fatalst nicht.
    (1)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ein Argument gilt solange bis es widerlegt wurde. Und es ist nunmal schwer Fakten zu widerlegen. Dass ein zu hoher Ping den Spielfuss beeinträchtigt, ist eben ein solcher Fakt.
    Naja...in der Theorie schon. Aber es ist ja ein 2 Sekunden Delay da, der sich nunmal nicht mit einem 300ms Ping erklären lässt. Aber nehmen wir mal an, SE baut hier in Europa einen Server auf, theoretisch, das beudetet dann noch laaaange nicht, dass der Spielfluss besser wird, denn: was ist mit den Instanzenserver, was ist mit den PVP Servern? Ein Spielserver in der EU bringt nichts, wenn dieser dann mit den Instanzenservern in Montreal kommunizieren muss, denn dann haste schon wieder nen miesen Ping.
    Eine komplette Infrastuktur hier zu errichten wohl zu teuer und nicht lukrativ, zudem wären wir Europäer dann völlig unter uns und wir würden in Instanzen oder auch im PVP nie wieder Japaner oder Amis treffen, was die Inhaltsuche im übrigen ebenfalls stark beschräken würde und man dann noch länger warten muss.
    (1)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das sehe ich aber auch anders. Diskussionen können zukünftige Probleme vermeiden
    Probleme lassen sich in Angriff nehmen, indem man auf Probleme aufmerksam macht, was bereits zur Genüge getan wurde. Und wie man sieht, weichen wir brav vom Topic ab.
    Bei Problem sind wir in der Response-Phase - warten wir mal was passiert, immerhin hats (endlich) ein Statement von einem SE-Beauftragten gegeben.
    Wenn man den Dingen keine Luft lässt, sich zu entwickeln, erstickt man sie - Geduld ist nun angesagt, junger Padawan ;-)
    Leute die mich kennen nennen mich den Oberchiller
    Dann sehen wir uns im Wunderland *lol*
    (0)

Player
    Zartosh's Avatar
    Character
    Zartosh Zoroaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 40
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Naja...in der Theorie schon...
    Ehrlich gesagt habe ich selber noch keinen 2sek-Latenz gehabt. Deswegen rede ich auch nur von den 130ms.
    Was es die Serverstruktur angeht, glaube ich nicht, dass es so teuer wäre. Bei fast allen MMOs gibt es auch Server in Europa. Und bei ein so erfolgreiches Spiel ,wie es FFXIV derzeit ist, sollte es wohl genug Einnahmen geben um so etwas zu realisieren. Das kann man auch als Investition in die Zukunft sehen.
    Für einen EU-Dartacenter mit eigenen Spieleserver stelle ich mir natürlich auch Instanzserver in EU vor. Die Entscheidung kann dann jeder für sich treffen, ob er lieber auf NA- oder EU-Server spielen will. Ich weiß nicht ob es technisch möglich wäre sowohl lokale als auch globale Instanzserver gleichzeitig laufen zu lassen. Aber das wäre vieleicht auch eine Option.

PS: Blöd dieser tägliche Postingbeschränkung hier. Also bis morgen
    (0)
    Last edited by Zartosh; 09-25-2013 at 11:40 PM.

Page 24 of 31 FirstFirst ... 14 22 23 24 25 26 ... LastLast