Quote:
@Mitsuhide
In einem MMO spielt die Zeit einen der grössten Faktoren. Wenn ich mit wenig Zeitaufwand alles bekommen kann, was das Spiel zu bieten hat, brauche ich (als "Viel"-Spieler) um bei Laune zu bleiben, massig Content. Das vermag kein Entwickler, auf mich zugeschnitten, zu liefern. Daher bin ich der Meinung das es allein der Entwickler vermag, den Zeitfaktor zu bestimmen, was man als welcher Spielertyp, wie schnell erreicht. Jeder empfindet das anders und jder hätte es gerne Schneller oder Langsamer. Die Entwicklung in 14 ist bisher die Beschleunigung, alles erhält man schneller(z.B SP) und immer mehr davon(z.B. Gildmarks).
Was den Schwierigkeitsfaktor betrifft, könnten wir uns wohl alle darauf einigen, das ff14 nun wirklich im untersten Bereich angesiedelt ist. Herrausforderung = 0
Das es momentan keine Herausforderung ist stimmt aber man darf auch nciht vergessen das wir hier eine Beta spielen und das es sowieso noch eine weile dauern wird bis das der fall sein wird, ich meinte ja auch nur das das für mich den reiz ausmacht.