Bei der Neugestaltung unserer Charaktere.. wird es da auch möglich sein nochmal die Staatl. Gesellschaft zu wechseln? Weil wenn Gridania besser strukturiert ist dann würde ich dort hinwollen.. Hab es nur wegen dem blöden Wald nicht genommen.
Printable View
Bei der Neugestaltung unserer Charaktere.. wird es da auch möglich sein nochmal die Staatl. Gesellschaft zu wechseln? Weil wenn Gridania besser strukturiert ist dann würde ich dort hinwollen.. Hab es nur wegen dem blöden Wald nicht genommen.
Ja ich bin generell dafür das man die Grand Companys wechseln kann und nich das man einer GC loined weil er einem "Meat und Met" verspricht, man aba später merkt das die GC kacke is sollte man wechseln können. Zum andren haben die andren GCs ja auch etwas andere Storys, ich würd gern die Storys von Gridania und LL sehen.
Bin generell gegen einen GC wechsel, schließlich hatte man genug quests um in jede GC reinzuschnuppern und zu sehen wie diese ungefähr sind.
Gegen einen einmaligen Wechsel wenn 2.0 hätte ich an sich nichts, aber dan müssten man alle Items und sonstige Sachen verlieren die man von der ehemaligen GC hat.
Bin auch dagegen, aber gleich wie bei den Anfangsstädten sollte man zumindest die Videosequenzen dann im Zimmer anschauen können. Also eben auch von den anderen Gesellschaften oder Stadtstaaten... Es ist doch mühsam nur deswegen einen komplett neuen Char hoch zu ziehen. Einfach eine neue Rubrik mit "Alternativ" oder "Others" ...
Weiters sollte der sog. "Schwarzmarkt" etwas ausgebaut werden, man kann ja etwa sagen, dass man die Items 3 Ränge unter dem eigenen kaufen könnte - derzeit ist der Schwarzmarkt ja nicht wirklich der Rede wert.
Ich bin für ein wechseln der Staatlichen Gesellschaft UND der Startstadt.
Ob das wechseln der Startstadt mit FF XIV 2.0 etwas bringt, ist aber schwer zu sagen, da es ja eine völlig andere Geschichte sein soll.
Aber zumindest die Staatliche Gesellschaft (SG) sollte man wechseln können.
Die Gegenstände die man in seiner vorherigen SG gesammelt hat, sollte man behalten können.
Das wesentliche hier ist aber, das die Gegenstände der einzelnen SG ziemlich identisch sind. Vorallem die Gegenstände mit den neuen Rängen in Patch 1.22.
Wenn man die Gesellschaft wechselt, sollte man alle Staatstalern und Ränge der vorherige Gesellschaft verlieren (einschließlich Chocobo, den man in der neue Gesellschaft kaufen muss). Schließlich treten man ja aus.
Ich bin für das wecheln der Gesellschaften. Allerdings gegen das verlieren der Ränge und Items. Wieso sollte ich all das wofür ich hart gearbeitet habe in die Tonne treten, nur weil ich gerne Teil an der Story
einer anderen Gesellschaft haben möchte? Mann muss es nicht unbedingt so gestallten dass man aus seiner alten Gesellschaft austritt. Man könnte von seiner jetzigen Gesellschaft als Stütze in eine andere geschickt werden oder als hifle um die Beziehungen zwischen den beiden Gesellschaften zu bessern und aufbauen. Und um sich das Vertrauen zu erarbeiten muss man da halt vom kleinsten Rang anfangen.
(Edit)
Ich finde aber auch, dass diese Möglichkeit allgemein einem zur Auswahl stehen sollte im Spiel, also nicht nur bei der anstehenden Charakter Neugestalltung.
Hallöchen,
nachdem sich das zu einer Diskussion auszuweiten scheint, habe ich die betreffenden Beiträge mal in einen neuen Thread verschoben.
Man könnt es ja auch so machen das wenn man die GC wechselt bei der neuen wieda bei 0 Punkten anfängt man die Punkte bei deiner alten GC aba behält so das wenn man zurückwechselt man nich wieda bei 0 anfängt, praktisch so wie bei FFXI wenn man die Staatsangehörigkeit gewechselt hat.
Also ich will wenn dann auch nur einmalig wechseln und zwar beim Release von 2.0. (Vielleicht in 1-2 Jahren dann für eine Gil-Gebühr häufiger wechseln)
Aber wenn dann dieser Wechsel vollzogen wird, wird alles so wie es ist transferiert (evt. Limsa Gegenstände ausgewechselt für Gridania.) Die Story sollte auch auf 0 zurückgesetzt werden aber dann gibt es für alle Missionen 0 Staatstaler bis zu der äquivalenten Mission die man bei der alten Gesellschaft hatte.
Ich wäre auch dafür, dass man bei V2.0 einmal wechseln kann. Würde ich zwar nicht nutzen, aber da man ja wahrscheinlich eh fast alles an seinem Char ändern kann wieso sollte man das dann nicht auch können? :p
Danach würde ich es nur gut finden, wenn man bei den Gesellschaften von vorne anfangen muss, aber wie Yoku_Aoi schon gesagt hat bei den alten seinen Stand behält sollte man wieder mal zurück wechseln.
Nur zweifel ich daran, dass SE vor hat einen Wechseln zu ermöglichen. Die Gesellschaften sollen doch dann in PVP involviert sein, denke mir das dann ein rumgewechsel Probleme bereiten könnte.
Guten Morgen !
Ich habe eine tolle Neuigkeit für euch. Yoshida hat bestätigt, dass ihr in 2.0 eure staatliche Gesellschaft wechseln könnt ! Natürlich wird ein Wechsel mit einigen kleinen Nachteilen verbunden sein, zum Beispiel wird euer Rang zurückgesetzt werden.
Ihr fragt euch vermutlich auch, ob dies ein dauerhaftes Feature werden wird oder nur einmalig gewechselt werden kann, aber leider habe ich dazu noch keine Informationen.
Das ist sicherlich interessant für diejenigen, mich eingeschlossen, die dann sämtliche Aufträge auch für die anderen Gesellschaften abschliessen möchten. :D
Bleibt nur abzuwarten wie weit die "Ränge" und Missionen noch ausgebaut werden. Um einen Wechsel sinnvoll zu gestalten wäre es sicherlich von Vorteil, wenn man in einer Gesellschaft den höchstmöglichen Rang und alle Missionen abgeschlossen hat.
Womöglich General für 100k Talern Beförderungskosten.
Allein nur für Storyquest finde ich es einfacher, 3 Chars zu machen. Wenn man ständig die gesellschaften wechselt, nur um bei jeder die neueseten Missionen zu machen, kommt man aus dem Talern farmen nicht mehr raus, da man ständig immer zuerst den benöigten Rang für die neue Mission neu erarbeiten muss.
Mich wurmt da was, bezüglich der Story...Ich meine bis jetzt sind die Aufträge bei den Gesellschaften alle bezugen auf die 7te Katastrophe, man durchlebt dabei die Geschehnisse davor. Wie es gesagt worden ist, dass es den Spielern die jetzt spielen die einmalige Gelegenheit gegeben ist die Events mitzumachen die zu der 7ten Katastrophe führen. So...
Jetzt wird es uns möglich sein die Gesellschaften zu wechseln in 2.0....
Ich denke nicht dass wir dann aber die pre 2.0 Storyline der anderen Gesellschaften mitspielen dürfen...
Ich glaube die Aufträge dürften dann anders sein...
Ich möchte Neros Freuden damit nicht trüben, ich hätte mich auch darauf gefreut, aber jetzt wo ich darüber nachdenke...
Jetzt nicht so ernst nehmen, weil etwas OFF-Topic, aber hey: wir werden "Projekt Meteor" überleben! Freut euch doch ;)
Yay Q(^,^Q)