Mal eine Frage an die PS4-Spieler: Wie handelt Ihr das mit dem Chatten? Die Eingabe über die virtuelle Tastatur des Controllers finde ich unterirdisch langsam. Ich traue mich gar nicht, eine Konversation zu beginnen.
Printable View
Mal eine Frage an die PS4-Spieler: Wie handelt Ihr das mit dem Chatten? Die Eingabe über die virtuelle Tastatur des Controllers finde ich unterirdisch langsam. Ich traue mich gar nicht, eine Konversation zu beginnen.
Ich spiele komplett mit Maus und Tastatur an der PS4 ^^ genauso, wie ich es vorher an meinem PC/Notebook getan hatte.
Spiele zwar mit Controller, habe aber eine Tastatur angeschlossen, da die virtuelle Tastatur einfach nur Krebs ist.
Hmm, was verwendet ihr denn für Tastaturen?
Da ich die wirklich nur zum Schreiben verwende, habe ich mir damals die billigste Tastatur gekauft, die es gab. Das war eine für 10 EUR oder so^^ Aber sie tut jetzt seit über 4 Jahren ihren Dienst, hat sich also absolut rentiert.
Kann man jede Bluetooth-Tastatur anschließen? Habe gelesen, man benötigt einen Signalwandler dazu.
Einen Dongle brauchst du nur, wenn es keine Bluetooth Tastatur ist, sondern ein anderer Funkstandard.
Tastatur ist eine alte G110 von Logitech (noch mit Kabel =P), aber meine Mouse ist Kabellos (M705 ebenfalls von Logitech) und mit der hab ich nur Probleme^^.
Danke für die Tipps. Ich hatte mir die Bluetooth-Funktionen meiner PS4 Pro vorher nie angeschaut. Mit gekoppelter Maus und Tastatur spielt sich FF14 gleich viel komfortabler.
Ja ohne Tastatur ist man auch als PS4 Spieler aufgeschmissen xD Ich spiel zwar mit Controller, aber zum Chatten verwende ich fast immer die Tastatur. (Außer wenn ich nur Hi schreib oder so xD). Ich geh auch soweit das ich für bestimmte sachen auf Maus und Tastatur switch beim Spielen. Im Goldsaucer beim Kampf der Trabanten oder beim Luftwaffe-Gate ist einfach die Maus soviel besser als der Controller.
Ich hatte anfangs eine Bluetooth Tastatur, die sich aber ständig abgemeldet hat, weil man ja doch nicht dauerhaft am schreiben ist, während man spielt. Das hat mich so genervt, jedes Mal, wenn ich etwas wichtiges schnell schreiben wollte, musste sich das Ding wieder anmelden. Deswegen habe ich mir dann eine billige von Logitech gekauft, die seit Ewigkeiten wunderbar funktioniert.
Das Problem hatte ich auf PS3 damals. Keine Ahnung, ob das bei der PS4 auch so ist.
Ich habe einen Tastatur die man am Controller ansteckt. Kostet zwar 25 Euro glaub ich aber dafür ist die angepasst und frisst nicht unnötig Platz, wenn man keinen PC verwendet. LG
Ich verwende das wireless Keyboard und die Magic Mouse von Apple, die sonst an meinem Macbook Pro hängen. Verbindungsabbrüche gibt es damit nicht. Lediglich beim Einschalten der PS4 Pro muss ich die Bluetooth-Geräte neu koppeln.
Ich verwende die Sony Wireless (Bluetooth) schon seit der PS3 damals. Einmal an der PS4 angemeldet, funktioniert bis heute einwandfrei :) Meldet sich aber auch ab wenn man 15 Minuten oder so nicht schreibt, dann hält man den Einschaltknopf 2-3 Sek gedrückt und sie ist wieder an.
Spiele zwar kaum noch an der PS4, aber das Teil leistet bestimmt schon gut 6-7 jahre lang seine Dienste ^.^
Sony Wireless PS3 Keyboard
http://abload.de/img/s-l1600dck6c.jpg
Ich hab am Anfang immer auf der PS4 Tastatur geschrieben und direkt gesagt, dass ich nur PS4 Tastatur habe. Da sind die Leute dann verständnisvoller, wenn die Antwort halt länger dauert. Hab mir trotzdem dann irgendwann mal eine Tastatur gekauft und angeschlossen. Ist einfach angenehmer - auch wenn man mal z.B. Macros schreiben will. :)