Begrüßen wir die zweite neue EU Welt.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ahlen-(19.-Jun.)
Hoffentlich ziehen auch genug dorthin um, sonst war die Maßnahme für die Katz.
Printable View
Begrüßen wir die zweite neue EU Welt.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ahlen-(19.-Jun.)
Hoffentlich ziehen auch genug dorthin um, sonst war die Maßnahme für die Katz.
Die beste Lösung ist das vermutlich nicht, aber wohl die, die am schnellsten umgesetzt werden konnte.
Ich gehe davon aus, dass der Server bereits fix und fertig da stand und sie nur die Zahlen abgewartet haben, wie es beim EA wirklich läuft. Bisher hat das Einrichten einer neuen Welt deutlich länger gedauert.
Entweder auf dem Fanfest oder einem anderen Liveletter war bereits von 2 Server die Rede.
Das stimmt vermutlich. So ne Art Notfallplan vielleicht.
Irgendwo hier stand ja, dass es wohl sogar schon auf Omega zu ner kleinen Warteschlangen kommt. Heißt also, dass viele Spieler umgezogen sind und sich der Server gut füllt. Wenn jetzt also noch mehr auf den anderen umziehen, könnte das eventuell wirklich Abhilfe schaffen..... zumindest ein wenig.
Hätte ich keine Kontakte in der Freundesliste und meine FC wäre ich der erste, der umziehen würde. :D
Da würde ich bestimmt direkt ein Top M Haus bekommen. *träum*
Ich würde gerne auf die neue Welt wechseln,aber da meine Gehilfen noch Sachen verkaufen und ich in einer Fc bin und meine Charaktere nicht geladen werden können,kann ich auch nicht einloggen und die Gehilfen abziehen und die Fc verlassen.Somit ist kein Weltentransfer möglich(Wieder ganz großes Kino)
geladen ist egal. draufklicken sollteste eigendlich automatisch in die Warteschlange kommen. Fehlt halt nur das Aussehen des Chars aufm Ladebildschirm. War bei mir zumindest so.
Ich bin von Phönix auf Louisoix mit meinem besten Kumpel nach 3 Jahren gewechselt. Wir wollen nochmal was komplett neues aufbauen. Für mich persönlich hat sich der Wechsel auch lukrativ gelohnt. Ich konnte mich von nem S Haus in den Lavendelbeeten auf ein M Haus im Dorf des Nebels aufbessern. Ein Tandem Chocobo sprang dabei auch noch raus. =)
Das ist Gott sei Dank nicht ganz so.
Omega hatte gestern Warteschlangen so im 100-200'er Bereich .. was aber auch schon ausreichte, da man kein neuen Char machen konnte. Gestern abend rannten auf Omega schon 225 Charaktere die 70 waren rum, und diese Zahl steigt stündlich.
Das mit dem Servertransfer zur Entlastung der hochbevölkerten Welten hätten sie allerdings auch etwas präsenter lösen können.
Z.B. direkt unter dem Fenster mit der laaaangen Warteschlange ein weitere Fenster mit einem Inhalt wie:
Oder so ähnlich :)Quote:
Warteschlange zu lang?
Wechsel noch heute mit deinen Freunden kostenlos
auf eine der beiden neuen EU Welten, genieße
besondere Vorteile und erhalte spezielle Belohungen.
->(Jetzt Server Wechseln)<-
Leute in einer bestehenden und funktionierenden FC mit Haus werden wohl nicht den Server wechseln. Für einzelne Spieler die kein Haus haben und nicht mit ihrem Heimserver verwurzelt sind sehe ich den Servertransfer durchaus als Möglichkeit den übervölkerten Servern zu entkommen. Für die Mehrzahl der Spieler löst sich dadurch allerdings gar nichts und mit heute wird es wohl nur noch schlimmer werden, wo noch mehr Spieler mit offiziellem Release kommen.
Ich habe FF bis einschließlich nächste Woche abgeschrieben. Jetzt, wo offizieller Release ist, werde ich abends gar nicht mehr ins Spiel kommen. 3 Stunden warten ist für mich halt nicht drin zeittechnisch.
Afk am marktbrett zu stehen bis ich zuhause bin wird so langsam zur echten Option....
Was meint ihr warum ich von Cerberus auf Omega gewechselt bin? Ich wollte keine 3 stunden warten und habe dagegen ein paar Freunde gegen 2 Minuten warten eingetauscht.
Spielen ist mir dann doch wichtiger als 1-2 Kollegen die auch nachziehen könnten.
Nö. Ich raide weder noch mach ich sonst irgendwas großartiges. Meine Kumpels sind einfach nur auf diesem Server, mehr nicht.
Es ist ein Spiel, ich kann diese Menschen auch in echt sehen.
Verstehe das Problem nicht. Ich will spielen und mich nicht an etwas festklammern das nicht existiert. Macht keinen Sinn.
Davon mal abgesehen, dass sämtliche Inhalte auch Serverübergreifend gelaufen werden können. Von daher entstehen diesbezüglich gar keine Nachteile für Larsille.
Hat jemand mittlerweile schon Erfahrungen auf Louisoix gemacht? Bislang scheint da wirklich wenig los zu sein, im Gegensatz zum überfüllten Omega. Ab Lavendelbeete 2 sind noch nahezu alle Häuser frei^^
Also auf Omega sind diese Massen Warteschlangen anscheinend auch angekommen nun... Position in der Warteschlange 1457 :eek:
Ja, lustigerweise etwa seit es in New York 10 Uhr wurde...
Ist aber nur ein Gerücht seitens eines Bekannten, dass manch ein Amerikaner aufgrund besseren Pings lieber auf europäischen Servern spielt, seit die NA-Server umgezogen sein sollen...
Könnte natürlich auch sein, dass die meisten europäischen Spieler sonntags erst abends spielen mögen...
Vor ner halben Stunde 17xx, jetzt bin ich grad bei 1030 angekommen. :rolleyes:
Bis ca 16 Uhr hatte ich keine Schlange bzw nur dann, wenn ich versucht hab mich wieder im Fenn einzuloggen und mit über 400 Leuten in der Schlange stand, weil die Map wegen Ixion dicht war. XD
Hätte nicht gedacht, dass sich Omega derart schnell auffüllen wird :eek:
Dafür hat es sich auf Cerberus gefühlt verbessert^^
Bin jetzt eine Woche auf Louisoix. Der Server wird Tag für Tag besser. War heute mal in einer Warteliste auf Platz 54. Deutsche Spieler gibt es zu genug. Habe eine FG gegründet und es haben sich verschiedene Spieler von anderen Servern meiner FG angeschlossen. Heute war in allen 3 Städten viel los.
Abends 18:50 Uhr auf Louisoix:
https://cdn.discordapp.com/attachmen...12/unknown.png
Kurz zuvor hatte ich geschaut wie es auf Odin aussieht. Da war die Schlange bei 23.
Ich bin auch "neu" auf LOUISOIX". Wenn eine FG noch Platz hat würde ich mich freuen.
Vorhin 19:00 Uhr auf Cerberus genau 11 Leute auf der Warteschlange. Also dahingehend scheint es echt besser geworden zu sein.