Printable View
Die Gilde wurde eben gegründet.
Ihr könnt euch also nötigenfalls auch ingame bewerben.
Natürlich könnt ihr mich trotzdem jederzeit anwhispern.
Auf gute Zusammenarbeit und fröhliches Miteinander.
Kleines Update:
Wir sind momentan 5 Leute (wenn alle gejoined sind)
Hallo DarionC,
ich habe heute auch auf Omega gewechselt und würde eurer FG gerne beitreten.
Ich bin auch ein Neuling in dem Game möchte es aber gerne fest zocken und auch später gerne in einem Raid mit machen. Was du über euch schreibst empfinde ich meines Erachtens als sehr passend. Ich würde mich über eine Einladung oder ein Gespräch freuen. Mein Charakter heißt Turion Rix. Aber nun muss ich erstmal den ersten Endboss überwinden. Die Warteschlange für Omega( zur Zeit auf Position 16063 :( )
Vielleicht schreibt man sich die Tage mal IG.
Grüße
Hallo AltusX,
hatte versucht dich zu erreichen, aber du schienst nicht online zu sein.
Schreib mich doch einfach mal an wenn du ingame bist.
Ahoi!
Meine Frau (25) und meine Wenigkeit (27) haben heute auf Omega einen "europäischen Neustart" begonnen, da unsere FG auf Leviathan sich in kleinere Grüppchen gespalten hat und nur noch unter sich spielen.
Wir haben keine Checkliste, was wir wann im Spiel geschafft haben wollen oder müssen.
Wir spielen ganz zwanglos das, auf was wir gerade Lust haben :)
Wir suchen eine FG, die genauso denkt und für die das RL höchste Priorität hat und nicht irgendein Progress im Spiel.
In einer familiären, lockeren und spaßigen Atmosphäre die Story aufsaugen oder mit anderen Inis laufen... so spielt es sich am besten ... mit Gleichgesinnten :)
Wäre schön ingame mal zu schreiben :)
"Knee Te" einfach anschreiben ;)
PS: wir spielen auf der PS4
Hallo,
bin bei meiner Suche nach einer passenden Gemeinschaft hier über euren Post gestolpert. Als gemüdlicher Feierarbeitspieler der gerne weiterhilft und mit der Gemeinschaft loszieht würde ich ein kleine familäre Gruppe suchen mit welcher man das Spiel erleben und gemüdliche Abende abhängen kann. Stress im Content hab ich keinen es kommt so wies kommt.
Vielleicht ergibt sich ja etwas
Bin ingame unter Kleo Lannis zu erreichen
Hallo zusammen:)
Wir (mein Mann und ich) sind nach längerer Pause auch auf der Suche nach einer neuen Gilde auf Euch gestoßen:)
Wir spielen seid Release, sind eher gemütliche Spieler, möchten die Story genießen und Eure Ambitionen sind genau das Richtige für uns:)
Da wir Eltern von 2 wunderbaren kleinen Geschöpfen sind, haben wir praktisch nur ab 20:30 Uhr Zeit zum spielen. Gerne helfen wir euch auch bei Fragen, oder Spielinhalten;)
LG Juli
P.S: Wir möchten gerne nach Omega transen, bzw haben es schon getan;)
Guten Morgen ihr zwei. Das klingt doch schon super passend. Ich würde ja vorschlagen dass wir einfach heute abend vielleicht mal ingame quatschen.
Ich bin ab ca. 17 Uhr online und werde euch mal versuchen anzuschreiben, respektive bei ZailorMoon erst so ab 20:30 ;)
Notiert euch einfach Fragen falls ihr welche habt. Jenachdem ist auch "Shanin Dosana" online, er gehört auch zum Gildenrat.
Ansonsten bis heute abend ;)
Ach das ist doch kein Problem.
Irgendwann erwische ich dich schon online ;)
Bin zwar Morgen ganz früh auf Dienstreise, aber eventuell bin ich heute abend noch online wenn du von der Schichtarbeit kommst.
Ansonsten morgen Abend auf jeden Fall.
Hallo und einen schönen guten Abend,
eure Vorstellung hört sich sehr vielversprechend, weswegen ich gerne bei euch anfragen möchte.
Ich suche eine kleine Gemeinschaft, die ganz ohne Zwang auskommt. Eine Gemeinschaft bei der man nach seinem eigenen Tempo spielen kann (Questen, Story verfolgen, sich die Welt anschauen etc.).
Ich habe vor knapp 3 Jahren mit dem Spiel angefangen, musste aber zeitlich bedingt nach ca. einem halben Jahr leider aufhören. Mit dem jetzt erschienenen neuen Addon ist mir das Spiel wieder in den Sinn gekommen und da habe ich mich auch gleich dazu entschlossen komplett von vorne anzufangen. Aufgrund meiner Arbeit bin ich nicht nur viel unterwegs, sondern habe teils unregelmäßige Onlinezeiten. In der Regel bin ich jedoch von 18-20 Uhr online (am Wochenende sieht das Ganze anders aus).
Über eine Kontaktaufnahme eurerseits würde ich mich freuen. Ich bin ingame unter dem Namen Nilval Nephew zu erreichen.
Lieben Gruß und einen schönen Abend wünsche ich euch.
Hey :) heute auf Omega gewechselt und würde mich gern anschließen ^^
Ingamename: Nedalm Mastinien
Huhu,
da ein Freund von uns zu seinen Online-Zeiten auf Shiva keinen Char erstellen kann sind wir nun nach Omega gewechselt.
Wir sind momentan zu dritt - wobei einer noch gar nicht weiß ob er direkt einer FG beitreten möchte. Meinen Freund und mich hat es nach 2 bzw 4 Jahren wieder zu FF14 verschlagen und das dritte Anhängsel ist ganz neu dabei. Wir sind alle drei über 18, wobei ich die einzige bin die die 2 erst im August vorne dran stehen hat.
Discord oder TS3 sind für uns in Instanzen kein Problem, allerdings wollen wir nach einem anstrengenden Tag manchmal auch einfach nur unsere Ruhe haben und würden dann auch mal darauf verzichten dort anwesend zu sein.
Wir melden uns bei euch, weil wir auch kaum mehr Ahnung und Wissen über das Spiel haben und weil wir die Story ganz entspannt durchspielen wollen ohne irgendeine Hektik. :)
IG: Arikha Nimeri
Hallo Arikha oder ihr drei.
Also Discord ist bei uns keine Pflicht. Allerdings wäre es gut wenn man sich mal im Discord an einem Abend trifft für 30min oder so. Dann kann man sich mal beschnuppern und schauen ob es passen würde.
Wenn das für euch ok ist, schreib mich doch einfach mal ingame an ;)
Moin Moin zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken auf Omega zu wechseln. Ich bin seit gut zwei Wochen dabei, habe mir im Forum viele FG Gesuche angeschaut aber das war irgendwie alles nichts für mich, weil ich mich nicht in ein gemachtes Nest setzen will. Deswegen finde ich eure FG interessant und spannend von Anfang an dabei zu sein und das auch viele neue dabei sind .
Nach 8 Jahren Everquest 2 war leider Anfang des Jahres Schluss. Danach habe ich was vergleichbares gesucht und bin über SWTOR, Rift und Guildwars 2 und jetzt bei FF14 gelandet.
Ich bin eigentlich für jeden Spaß zu haben außer PVP das ist nicht so meine Welt. Das wichtigste dabei ist der Spaß und wenn man in einer Ini stirbt dann ist das halt so, dann steht man auf klopft sich den Staub ab und weiter gehts.
Ich laufe auch lieber Ini's mit Leuten die man kennt als diese random Gruppen wo das im Eiltempo durch geht so kann man nichts lernen bzw. sich nicht mal die Story anschauen kann.
Meine Thaumaturgin Nayafilie Feuersturm ist gerade junge 20 geworden und möchte die erste Instanz laufen tja sie werden so schnell grossí ½í¸€ nebenbei macht sie Minenarbeiterin und webt sich ihre Klamotten.
Würde mich freuen von euch zuhören. Vielleicht klappt es ja und ich darf bei euch mit einsteigen
Bis dahin
Lieben Gruß
Bluedark
Hi,
so wie Du deine FG beschreibst, denke ich, das ist genau, was ich suche. Keine Hardcore Gesellschaft, sondern ein gutes Miteinander, bei dem man gemeinsam etwas unternimmt, wie z.B. Dungeons oder Raids, aber dennoch jeder seine Freiräume hat. Sofern Ihr noch Leute sucht, würde ich mich gern euch anschließen.
Obwohl ich bei FF14 neu bin, gehen meine MMO Erfahrungen zurück bis zu den Anfängen von WoW. Nachdem ich meine Hardcore Zeit dort beendet hatte, war ich auch in anderen MMORPGs unterwegs, u.a. in Warhammer Online, Herr der Ringe Online und zuletzt bei The Elder Scrolls Online.
Bei Fragen kannst Du mich auch ingame erreichen unter "Leih Akhabilah". Würde mich freuen von euch zu hören.
Kleines Update:
- Gildenrang ist nun Lvl 8
- Mittleres Haus "Sunset" in den Lavendelbeeten.
- 25 Mitglieder aktuell.
Leider habe ich von den vorherigen Bewerbungen keinen per flüstern erreichen können oder gar keine Antwort bekommen.
Aktuell arbeiten wir noch an einer Website das zukünftig den Bewerbungsprozess verbessern und optimieren soll.
Sobald diese fertig ist, wird auch noch der Eingangspost von mir angepasst und neu geschrieben.
Hallo und einen schönen guten Abend beziehungsweise guten Morgen. Hiermit möchte ich mich als Weißmagier bei euch bewerben. Spiele meinen Heiler mit Liebe und Hingabe. Bin im Real Life 30 und komme aus Berlin. Spuele das Game auf der PS4. Bringe viel Erfahrung mit. Helfe auch gerne den kleinen Spielern. Leider kann man hier keine große Bewerbung schreiben daher muss ich sie so kurz halten. Bei Fragen einfach raus damit. Mein Charakter heißt Laguna Dragonheart. Vielleicht schreibt man sich ja im Spiel. Würde mich freuen euch mit Kraft zu unterstützen.
Moin,
ich hatte letzte Woche schonmal versucht dich Ingame zu erreichen, aber ich vermute das irgendwie alle ausgehenden und eingehenden Whispers bei mir verschluckt werden -.- (und ja, die Tabs sind konfiguriert für Whispers ;) ). Ich würde mich gerne eurer FG anschließen, da ich selber noch FF XIV-Neuling bin und eine entspannte FG suche. Derzeit lege ich meinen Fokus hauptsächlich auf meinen Tank und das Crafting/Sammeln, aber da ich sehr viele Klassen interessant finde werde ich wohl eher früher als später auch mal "abdriften" um diese zu spielen. Für weitere Fragen bin ich jederzeit offen, ich möchte nur nicht noch mehr in einem öffentlichem Forum schreiben. I.d.R. bin ich Abends so ab 18.00 - 19.00 Uhr online und vielleicht erreicht man sich ja auch mal Ingame :)
Hallo Valnarius,
Hallo Xsahzerus,
ich werde heute abend ab ca. 17 Uhr online sein.
Versuche euch mal im Laufe des Abends zu erreichen falls ihr online seid.
Alles klar. Muss ich sehen ob ich da dann on bin
Hallo Ihr lieben Abenteurer,
unsere FG hat nun ein "mittleres Gildenhaus" im Lavendelbeet und das erste Luftschiff ist schon auf seinen Erkundungen.
Wir haben in den letzten Tagen einige Neuzugänge bekommen, die viel Spass im Discord oder Chat sorgen.
Auch unsere Gilden-HP nimmt gestallt an, ist aber noch im Aufbau.
Wir suchen weiterhin mutige Abenteurer die nicht alleine durch die wunderschöne Welt von FF14 laufen möchtet.
In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen
Eure Yale :o
Ich habe den Startpost komplett editiert mit den aktuell gültigen Daten.
Des Weiteren noch eine Übersicht über die Gilde und den gewünschten Bewerbungsablauf.
Wir freuen uns auf euch.
*wirft eine Bewerbung ins Postfach*
*Bewerbung gelesen hat* :)
Moin,
da mir eure Gildenbeschreibung sehr gefällt und genau auf meine Situation zu trifft, bei welcher RL immer vorgeht, man trotzdem gern ab und zu zocken will ohne Zwänge, möchte ich mich bei euch Bewerben.
Da der Link zu der Seite noch nicht funktioniert, schreibe ich auch erstmal hier hinein. ^^
Ich bin was FFXIV angeht Neuling, was MMORPGs im allgemein angeht, bin ich aber Veteran. War erstmal mit der kostenlosen Version unterwegs, seit der neue Server rauskam und hab mich dann heute dazu entschieden, mir das Spiel zu kaufen. :D
Hab mich dazu entschlossen die Magier/Heiler Klassen zu spielen, da ich sonst in anderen MMORPGs immer Melee DD oder Tank gespielt habe und mal was neues wollte. :D
Zu mir selber bin im RL 28 Jahre alt, zocke FFXIV am PC, bin VoiceChats nicht abgeneigt, muss mich nur an Discord noch gewöhnen, da ich sonst immer TS genutzt habe bisher.
Mehr möchte ich erstmal hier im Forum nicht schreiben, würde mich freuen von euch zu hören. :D
Kleines Update:
Wir sind mit unserer Website zu Enjin.com umgezogen, da es einfacher zu pflegen und zu erweitern ist.
Startpost wurde entsprechend angepasst ;)
Wir suchen immernoch Leute ;)
Kleines Update der Mitgliederzahl.
Hallo DarionC,
ich habe frisch mit Final Fantasy 14 angefangen und bin beim Stöbern im Forum über eure Gildenbeschreibung gestoßen. Da ich privat und beruflich gut verplant bin, suche ich eine nette Feierabendgilde mit denen man in netter Atmosphäre spielen kann. Leider habe euch bisher ingame nicht erreicht, aber du könntest mir gerne den Link zu eurem Discord Server per PM zukommen lassen, dann können wir sehen, ob es passt.