............
Printable View
............
..........
Keine Spoiler, oder nur mit Kennzeichnung bzw. entsprechenden Code verwenden.
Danke!
............
..........
Ach Blacky dafür liebe ich dich :D :D
Sagen wir so das Forum ist nicht dazu da deine Arbeit zu erledigen :)
Guides oder Tipps kommen meistens nach zwei Wochen, wenn viele den Inhalt schon bestritten haben und entsprechende Korrekturen machen können.
Im Notfall ist es wie Odin, man muss es eben solange probieren bis es funtkioniert und muss sich dann noch merken was man getan hat :)
Das Ziel von Teamplay ist ja auch auszuprobieren was funktionieren könnte. Also raus aus dem Inhalt requeue nochmal probieren.
Ein paar Stunden nach dem Patch schon nach Hilfe schreien zeugt eher davon das man sich mit den Inhalten und deren Mechaniken nicht wirklich auseinander setzen will.
Und nein ich werde das Forum nicht verlassen, wer solche Fragen stellt muss damit rechnen das er solche Antworten bekommt :)
............
Och. Ich hab den Thread extra gemieden weil ich dachte hier postet einer nen Guide und spoilert alles. Stattdessen hab ich hier scheinbar ne Schlammschlacht verpasst.
Der Kampf ist interessant. Endlich mal was richtig Großes. Nach ersten Tuchfühlungen im DF habe ich dann doch auf die Möglichkeit der Premade Gruppe zurückgegriffen. Zum ersten Mal bei einem Storykampf.
Erst mal die Story setzen lassen. Das war auch ein ziemlich dickes Ding.
EDIT: Yeah. Ich bin Hildies Mutter :p
Habt ihr aus so Probleme den Endboss anzuvisieren?ich kann ihn erst dann anvisieren, wenn ich quasi unter dem stehe.
Wäre auch mal nett zu wissen wo eigendlich die Hitbox bei dem ist, vom Kopf bis zum Bauchnabel anscheinend nicht.
Ist hat schwer Schaden zu machen wenn halt nichts trifft (der ist halt zu klein, schieß immer daneben:p )
Habs selbst rausgefunden^^. Jetzt machen seine Mechaniken auch Sinn.
Unter ihm ist auch dei beste Position um nicht zertrampelt zu werden :)
Aber der Fight ist wirklich nur Mechanik gepaart mit einer guten Portion Damage.
Im zweiten Versuch nur mit Randomleute und 10 Minuten Diskussion wer was macht, gelegt.
Der Kampf ist interessant,aber ich glaube ich brauch den nicht wirklich als Zufall Prüfung :)
Naja... wenn jeder der DPS wenigstens seine 300 macht, liegt der Drache bereits kurz bevor er das Tor erreicht. Also, der DPS-Check ist ziemlich lax im Vergleich mit dem Gear das inzwischen verfügbar ist.
Naja nur hilft dir hier auch nicht das Gear *ohh das reimt sich ja :)* wenn du nicht die Mechanik kennst und zumindestens zu einem Teil in den Kampf einfließen lässt, denn nur drauf klopfen hilft nicht wirklich :)
Aber mit ein bischen Mühe und ein wenig nachdenken sollte der Kampf keine Probleme machen, habs ja auch geschafft ;)
Mehr Primärstat heißt auch mehr Schaden, also, Gear hilft in jedem Kampf, auch wenn es sie natürlich nicht komplett aushebelt (/aushebeln darf, sonst sind wir in Singleplayer-FFs angekommen, wo man immer nur Attack drückt). Und niemand kann mir erzählen dass es schwer sei mit 120/130-Gear 300 DPS in diesem Kampf zu machen.
Nö schwer ist er nicht, wenn man ihn verstanden hat, heißt wenn sich die Gruppe darüber unterhält.
Wie gesagt habe den Kampf mit Gruppen aus der Inhaltssuche gemacht und war beim ersten Mal bei 3% und dann kam wieder dieser NoFirstTry I go Mechanismus zum tragen, den ich nie verstehen werde wenn man beim ersten Versuch den Boss auf 3% unten hat.
Beim zweiten Mal hat man sich erstmal unterhalten und die Rollen verteilt. Nachdem da alles geklärt war war der kill auch kein Problem.
Also die Aussage des Threaderöffners, von wegen ist heavy und bla, ist definitiv total übertrieben.
Aber klar, wenn ich mich mit den Inhalten nicht beschäftigen will, dann schreit man um die Komplettlösung zu bekommen, ist ja schließlich einfacher als es selbst auszuprobieren :)
Ui Ashrak, du bist sehr optimistisch :D
Also wenn ein DD über 300 DPS in einem Kampf macht, bin ich mittlerweile sogar extrem zufrieden (obwohl es 500+ sein sollten, aber egal). Aber ich bin überzeugt, dass nur sehr wenige im Dutyfinder die 300 erreichen, und ja das ist/wäre mehr als nur traurig. Ich habe auch das Gefühl, dass die DD's immer schlechter werden. Kann aber auch nur ein Gefühl sein...
Naja egal diesen Kampf habe ich noch nicht gemacht, denke heute Abend ist er dran und hoffe auf eine einigermassen gute Gruppe. So schwer kanns ja nicht sein ^^
hey Arg0n, wenn du reingehst, sag pls bescheid, ich komm mit^^. Dann sind schonmal 2 Knobler im Team ;-).
Wäre eine Möglichkeit ^^
Schätze ich bin so ab 18 Uhr online , dann gucken wir mal. Freigeschaltet ist es schon. Oder ich spiel erst eine Runde LoL, ach einfach mal gucken was sich ergibt :cool:
Kann dich aber sicher mal adden, oder du mich, wie auch immer :p
Wie ein weiser Krieger mal gesagt hat: "Wer es nicht schafft 300DPS zu fahren, kann seinen Account auch direkt löschen" und das war noch zu 110er Zeit soweit ich es weiß...
Und es ist wirklich so.. Du hast aktuell neben den nicht so guten Spielern aber auch noch die, die richtig DMG fahren..
Hast du bspw. Ashrak und mich in ner Ini hast du schon fast mit 2 Leuten genügend DPS...
Aber das ist ja dann wieder so ne Grundsatz-Diskussion, die ich natürlich NIEMALS anregen möchte, weil sie lang und ausgiebig sein könnte :p
hey, ich hab itemlevel 114 und schaffe ganze 3 dps, ist das nicht genug?-.-
(whm oder Gelehrter, also mit dem Stock vermöbeln oder das Buch über´n Schädel ziehen)
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit euch in einer Gruppe sein wollte :)
Ein "irrer" (ist lieb gemeint) BLM, wenn ich den Geschichten hier glauben schenken kann, und ein Barde dessen Ego eh jeden aus dem Zentrum drückt (auch nett gemeint :) )
Dann doch lieber meine innig geliebten "Letzten Zeugen" die nichts auf dem Kasten haben, das ist wenigstens noch ein wenig lustig ;)
Und das sind wirklich 3 dps? Waren es in den Offline FFs nicht immer 1 dps schaden? ;)
Njaaa bei Ashrak weiß man manchmal nicht ganz genau.. Dieser schmale Grad zwischen Genie und Wahnsinn...den gibt es bei ihm nicht... Er pendelt eher hin und her :D
Ich drücke niemandem aus dem Zentrum, da kommt doch eh niemand rein ohne sich zu verbrennen, weil ich so heiß bin :D
Ihr kreist alle um mich, da muss ich niemanden verdrängen :D
Aber du hättest definitiv genug DPS dabei ^^
Yoschi du weißt was ich meine :D Ich rede jetzt von DD's wobei die Tanks/heals ja mittlerweile auch gut dabei sind :p
Also mein zuletzt gemessener Dps in T12 lag bei 180-200 als Scholar :D
Und unser Scholar brauch gar nichts machen, weil wir mehr als genug dämatsch fahren.
#NichtnurBlackydarfdas xD
Also wir haben das Ding dann mit 1 Heiler 1 Tank und 6 DDs gelegt, die 2 DDs mit der wenigsten DMG an die Kanonen, ein DD Baliste und der kam nichtmal durch die letzte Barriere.
Dafür braucht man aber keine 6 DPS :) Eine "normale" Gruppe die weiß was zu tun ist schafft das auch so.
Und die Betonung liegt wieder auf "Die weiß was zu tun ist".
Wenn man sich, um auf den Threadanfang zurück zu kommen, ein bischen, nur ein bischen Mühe macht sich mit einem neuen Inhalt auseinander zu setzen, dann wiped man zwar ein paar mal, eventuell aber man bekommt es hin.
Und schwer ist dieser Inhalt definitiv nicht, außer man beachtet mal wieder keine Kampfmechanik, dann ist es schwer :)
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man sie brauch xD
Wir hatten erst einen Versuch per DF gestartet, brauchten nur 2 Tanks, das ging in die Hose.
Gut waren auch die ersten Versuche, da wurde die Balliste mal verhauen, die Adds nicht direkt drunter getankt usw.
Wir haben es dann mit 6 DD´s gemacht, weil "brauchen" tuste da drin auch keine 2 Tanks.
Nö ist aber spaßiger wenn sich die beiden darum prügeln wer die Arbeit machen soll :)
Man braucht eigentlich gar keine DDs. Im englischen Forum haben es welche durchgetestet. Wenn man die Gerätschaften alle richtig einsetzt, geht der Drache down, noch bevor er die letzten Kanonen erreicht. Und zwar ohne das jemand noch zusätzlich auf den Boss DMG macht.
Ja aber das ist doch wieder unspaßig und laaaaangweilig :(
Oder mit einfachen Worten, dieser Thread ist eigentlich unsinnig und zeigt für mich die derzeitige Mentalität vieler Spieler.
Nichts probieren, nicht testen, nichts zur Lösung beitragen, aber jammern als wenn man Tage im Inhalt verbracht hätte.