Nexus 2.0 und mahATMA. Faser nun von der weekly is auch nice.
Printable View
Nexus 2.0 und mahATMA. Faser nun von der weekly is auch nice.
Mir gefallen die Patchnotes bisher, weil das Licht farmen war für mich pers. damals die beste Quest. Und ja, Faser von der Weekly ;D Es hat sich gelohnt die Hunterei auszusitzen.
Ich glaube es nicht, dass SE schon wieder eine Art Nexus macht...
Nexus war mit Abstand der schlimmste Teil (natürlich vor dem Noobbuff), und natürlich gibt es wieder ein Hardcoregrind...
Danke SE -.-
Da wäre es mir noch lieber jeden Primae EX 50 mal zu legen, statt einen solchen Mist wieder einzuführen!
Immerhin:
Der MP-Verbrauch bei der Benutzung der Hermetiker-Kommandos „Ruin“ und „Ruinra“ wird gesenkt.
*like*
Vllt gibt Garuda EX ja ordentlich Punkte, Shiva ;)
Ich hab beschlossen, dass ich keine Eile mehr mit der Relic habe...
für den Content bis 3.0 reicht die 125er die ich habe, wenn die iiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwannmal dann i135 ist, nett...
Faser find ich gut, dass nun bei der Weekly fällt, wüsste schon nicht mehr was mit dem ganzen Lack anstellen.
wär cool wenn der Patch mal up geht, ...
Im Livestream wurde anscheinend von Yoshida die Aussage getätigt, dass Zeta sehr viel schneller abzuschließen sein soll als die vorherigen. Ich fand die Nexusstage aber super. Kein dummer RNG wie bei der Atmastage (die schlimmstmögliche Option: 100% Random), sondern stabiler Progress, jederzeit.
ich persönlich empfand das Licht-Farmen auch als schlimmste Stufe... und nun nochmal -.- Der restliche Content wird wohl aber erstmal die meiste Zeit beanspruchen! :D Was ich über Triple Triad und Chocobo-Zucht lese, gefällt mir sehr ^.^
weekly Karbonfaser find ich persönlich toll, weil ich aber auch das Jagen bewusst nicht mitgemacht hab dafür ^^
Jo ich bevorzuge auch Steps ohne RNG
Also die Gold Saucer find ich generell schon Top :)
Nur das Licht farmen stößt etwas sauer auf. Zumal, was ist mit den Mahatmas? Hab so das dumpfe Gefühl das man die erst noch farmen darf lol
Aber naja, erstma abwarten bis die server wieder on sind.
Btw- der Patch is online :D
lg
http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...you_a_week_of/
Also wohl kein Riesending
Argh, kann mir das mal wer netterweise grob übersetzen?
Hab das bis jetzt so verstanden, das man das locker inhalb einer Woche durchhaben kann. muss echt mal englisch büffeln, lol.
Na ja, Abwarten und Tee trinken :D
Vorallem wie kommt man an die Mahatmas?
Generell gefällt mir der Patch sehr gut und bin saumässig gespannt auf das Kartengame; dieses habe ich früher gesuchtet bis zum Abwinken:)
Die Zodiakdungeondrops waren auch nicht in der Itemliste von 2.45 drin. Das hat nichts zu heißen.
Ich finds mal gut, dass die nicht SO aufwändig wird, kommt mir sehr gelegen, wollte die eh ohne Eile machen, und wenn man dann nach ner Woche ne 135er hat, fein.
Die die T13 farmen werden halt wieder schimpfen wie die Rohrspätze xD
Ich denke die wollten das auch nicht so intensiv machen, weil die leute sich im Gold Saucer rumtreiben sollen damit der nicht aussieht wie ne Geisterstadt, und nicht Relic grinden (wobei sicher in ein Paar Minuten die irren loslegen um server first zu werden.) ^^
Gepatcht, and ready to go! =)
Naja FCoB ist seit 4 Monaten draussen, daher ist dies nun nicht mehr so schlimm.
Und die meisten Spieler machen immer noch weniger Schaden mit 135 Waffen als andere Spieler mit einer 115 Waffe...
So wird FCoB für die eher schlechtere Spieler auch etwas "einfacher", was auch völlig OK ist nach so einer langen Zeit.
Fände ich gut wenn dieser Step nicht allzu lange dauert, wollte nicht allzuviel Zeit für meine 2 Relics verschwenden ^^
Anscheinend braucht man 12 x 200 Strategiesteine für die Mahatmas, ist ja easy going...:p
Und sie sollen auch relativ schnell vollgehen, die ersten Lichtstufen wurden schon erklommen. Berichtet mal, ...
http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...ut_about_zeta/
Scheinen 40 Licht per Mahatma zu sein, also insgesamt 480. Klingt machbar
Stellt euch das mal nicht so schlimm vor mit der Relic. Wer mitgedacht hat hat sowieso Strategie gestern noch gecapped. Und der beste Weg, wer wirklich sinnvoll farmen will, sind die Ex-Primae.
1. Chance auf Pony
2. Schnelles farmen von Strategie/Poesie
3. Die Primae Karten für Triple Triad (falls sie da per Randomdrop kommen)
4. Das Licht für die Mahatmas
In Punkto T13 kann ich nur sagen.... ist doch egal. Ich ziehe als Barde die Relic dem DW sowieso vor da bei beiden zwar Krit gleich ist, aber Zeta hat nen höheren Det Wert. Und ganz ehrlich... Yoichi-Zeta sieht einfach nur hässlich aus daher DW als Glamor ;-)
Relik auf 135? War zu erwarten.
Wird meine Relik stärker sein? Ja.
Was bleibt mir von T13? Vanity und Story.
Reicht mir. Besonders der letzte Punkt mit der Story.
Mein erster Gedanke war da: "Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhiiii~" /noshame (Gummipunkt wer es kennt)
Ansonsten macht mir Chocobo-Rennen ziemlich viel Spaß! Wünschte nur, das mit dem Färben wäre irgendwie erklärt bzw. in der Art geregelt wie mit den Gesellschafts-Chocobos. Triple Triad habe ich noch nicht so oft gespielt, war bei den paar Malen allerdings furchtbar schlecht darin /blush
Das mit der Faser ist ganz nett, besonders weil ich bei meinem Mainjob vorletzte Woche mit dem Schmuck fertig war ^^
Kann Bestätigen, dass die Karten wie z.B. die Garudafeder einfach ins Inventar gesteckt werden.
Hatte gestern ziemliches Glück: Beim dritten Leviathan kill ne Karte bekommen :)
Joa Karten gehen relativ schnell, gestern mit meinem Freund 5 Garuda HM gemacht und wir hatten beide die Karte.
Kann natürlich auch extremes Glück gewesen sein.
Die gibt es auch im HM? Dachte nur in EX. Ok, dann sind sie ja leicht zu farmen.
Kommt wohl wieder drauf an ob man einen Lucky oder Bad Luck Account hat :D
Also wir waren gestern intern ca. 20 mal Titan HM für Lichtfarm und niemand von uns erhielt eine Karte, nur der eine Random Spieler aht eine erhalten (und ja einige hatten Triple Triad Quest schon gemacht)
Vielleicht ist es wie bei den Ponys, ein wenig Noobluck und schon erhält man die Karte :P
Sehr schlecht geregelt Gold Saucer auf den Ini Server zu tun und dann 2 mins auf nen Ini Invite zu warten mit einer vollen Gruppe
Ich habe eigentlich auch nie Glück. Vielleicht hatte SE Mitleid mit mir XD
Drops kann man nunmal nicht beeinflussen. Wäre dieser Randomfaktor nicht, wüsste ich nicht mehr was ich mit der Zeit anfangen soll. (bei Dropluck wie es halt die Neulinge/schlechten Spieler haben)
Denke SE macht dies bewusst, um mich im Spiel zu halten. Etwas Dropglück wäre aber schon ganz nett, wie zum Beispiel endlich so ein scheiss Pony :rolleyes:
Ich habe ja auch einen in meiner FC dem wird das Zeug nachgeworfen, egal was es ist. Ob Loot in Wod, ob Drops für seine Zodiark, ob Meisterjagdbücher bei der Jagd.
Das wäre ein Argument gegen die These der neuen Spieler :)
Für mich stellt sich halt die Frage an was sich die Droprate orientiert.
Ich habe ja mein Garuda Pony ;) aber wenn ich mir vor Augen führe wie es dazu kam, dann kann mir keiner erzählen das es wirklich Random ist was da passiert.
20 x Garuda gelaufen. In diesen 20 Läufen tauchten drei Ponydrops auf. Danach 30x Garuda gelaufen, kein einziger Drop.
Meine Frau läuft 40x Shiva, kein Pony drop , 10 x Ifrit drei Pony drop, 20 mal Ramuh kein Pony drop, bisher 60x Garuda und kein Pony drop.
Heißt bei 130 Läufen kamen bei ihr genau 3 Drops zu Tage, sowas ist lächerlich!
Dagegen kenn ich andere Spieler die sind einmal rein in die Inhalte und mit einem Pony wieder raus und haben zum Schluß auch noch Alptraum kassiert, und das an einem einzigen Tag.
Also Random ist was anderes in meinen Augen :)
Ja also über WoD müssen wir nicht diskutieren, da stimmt sowieso etwas hinten und vorne nicht mit dem Loot xD
Eure Accounts sind also auch verflucht :D
Ihr seid wahrscheinlich auch viel zu aktiv und gleicht Fehler von anderen zu oft aus. Dies wirkt sich leider auf die Drops aus :p
Vielleicht hängen die Drops tatsächlich von den Spielern ab, wer weiss xD
Am Sonntag haben wir übrigens intern Garuda EX gefarmt. ca. 15 Runs, kein einziges Pony gedropt :D
Denke nicht dass es intern nochmal eine "Ponyfarmgruppe" gibt nach dieser Flaute :D
Wir vermuten sie kommen mit der Ponyzucht nicht mehr hinterher ;)
Ich werde jetzt wieder anfangen vermehrt die Ex zu laufen, einmal wegen Zodiark und dann brauch ich wieder Übung.
Der Zettel für die Striche ist schon reserviert und liegt bereit, mal sehen wieviel Platz am Ende sein wird, wenn alle Ponys, inklusive Alptraum, in meinen Stall sind :)
Ich helfe dir. Mit meinem ultracoolen Dropluck läufst du jeden Primae Ex nur einmal und erhälst direkt das Pony! :D
Und schon ist dein Stall voll :)
Natürlich stelle ich erst noch eine Anfrage an die Ponyzucht von SE, damit an diesem Tag auch wirklich genügend Ponys verfügbar sind :)
Hab gestern in Steinernen Wacht (Schwer) eine Blaue Drachen Karte bekommen und wollte sie aktivieren. Als ich sie aktiviert habe, war sie nicht in meiner Kartensammlung. Spaßig das mit den Karten...
Ich möchte Gold-Saucer-Wallpapers! Bitte ein neues Fan-Kit rausbringen :D
Puh, also die GATES im Gold Saucer sind ja ganz lustig, aber wie zur Hölle soll "Haltet den Imp!" fuktionieren? :eek:
Ich weiß, dass der Imp derjenige ist, der 1 zu 1 aussieht wie der Auftraggeber. Ich stand da letztens 10 Minuten und habe alle Verdächtigen auf den Zentimeter genau analysiert. Eigentlich war ich mir auch ziemlich sicher, dass meine Wahl richtig gewesen ist... War sie aber nicht, obwohl wirklich alle Details stimmten - nunja, dachte ich jedenfalls.
Irgendwelche Tipps? Was kann sich noch unterscheiden außer Klamotten, Hautfarbe, Gesicht? Größe und "Hautpigmente" z.B. auch?