Da ich leider bisher keine Informationen finden konnte, möchte ich mal auf diesem Weg nachfragen, ob SE auf der Gamescom in Köln vertreten sein wird.
Printable View
Da ich leider bisher keine Informationen finden konnte, möchte ich mal auf diesem Weg nachfragen, ob SE auf der Gamescom in Köln vertreten sein wird.
Glaub irgendwo gelessen zu haben das SE da ist aber FF 14 nicht da gezeigt wird.
ich war einmal da. alle spiele die ich mir gern angeschaut haette waren in einen grossen boesen monster kasten drin. und vor diesen standen -passend zum monster kasten- eine monster schlange. mit schieldern innerhalb der schlange die aufschriften trugen wie "ab hier 4 stunden wartezeit" lol >_>!
ich bin extra von berlin nach koeln. wochenlange ig diskusionen ueber wie/wo/wann/warum wir uns treffen. der ganze spass kostete mich ca. 150 glocken!
totale geldverschwendung!
nie wieder xD
Kann ich dir nur zustimmen, vorallem der Witz is wenn man dannmal echt bei so einem bösen großen Kasten steht und rein kommt dann is das da dirnn nur wie ein mini-kino und da wird dann lediglich ein trailer zum spiel geszeit den man eh schon lange ausm Internet kennt! Also war 2 mal auf so ner Messe und bin beidesmal enttäuscht worden muss cih sagen.Quote:
totale geldverschwendung!
nie wieder xD
Wir haben das mit Yoshida besprochen und die Entscheidung wurde dahingehend getroffen, dass der Fokus auf die Verbesserung des Spiels gerichtet sein sollte. Dementsprechend werden wir dieses Jahr nicht mit FF14 auf der GamesCom vertreten sein. Stattdessen wird mit Hochdruck am Spiel gearbeitet. Zukünftig werden wir mit FF14 aber auch Conventions etc. anpeilen.
Oha hört sich nach trauma pur an. XD
Ich war noch nie bei so einer Convention, aber ein kumpel hat mich gefragt ob ich bei der diesjährigen Gamescom ihn mal begleite.
Ich glaub ich überleg es mir vorher wann ich mein erstes conventions trauma erleiden möchte, mit FFXIV bestimmt.
@Sasunaich
Die Zeit wo ihr Convention anpeilt, ist dann auch etwas genaueres zur PS3 Version zu sagen oder wäre das dann unabhängig davon?
das war auch ein grosses problem von ffxi...
die praesentation!
jeder tropf kennt WoW! also wirklich jeder! sogar Lutz kennt es! ein mann(50) auf meiner arbeit, welcher sich ende letzten jahres seinen ersten computer kaufte -_-!!
und warum kennt keiner die online ff teile?
ich hatte mal einen praktikanten (16) welcher von sich behaubtete ein grosser fan der ff serie zu sein. also sind wir die einzelnen teile mal durch gegangen. eben ein typisches geek gespraech. bei ffxi kam er ins stocken und liess einen satz ab wie: "erm... du hast recht... wo is eigentlich der 11 teil hin?!"
das ffxiv team will sich also auf das spiel konzentrieren, und dabei abstriche bei der praesentation machen.
der focus auf das spiel selbst ist natuerlich loeblich, aber wenn niemand von dessen existens weiss, nutzlos.
und sowas wie die gamecom. wo alle spielezeitschriften welche was von sich halten, anwesend sein werden, links liegen zu lassen... ich weiss nicht~
Da muss ich dir völligst zustimmen. Ich habe einige andere MMO´s gezockt und natürlich kam immer mal die frage auf, was ich so schonmal alles gespielt habe. Ich muss leider sagen 1/10 von den Leuten die ich in anderen Spielen kennen lernen durfte kannte vllt ffxi.
Das stimmte mich damals schon ziemlich traurig, hatte mich aber auch nicht gewundert.
Also SE haut mal bissl auf die Pauke zeigt euch und eure spiele. Ihr braucht euch nicht verstecken.
Naja, ich muss den Entwicklern in diesem Fall recht geben, obwohl du normalerweise recht hättest. Das Spiel befindet sich gerade in einer Phase wo es langsam Bergauf geht und die Spieler und Entwickler wollen die Geschwindigkeit bei der Entwicklung beibehalten oder sogar ein wenig beschleunigen, schließlich will man ja irgendwann noch ein PS3 release machen, wenn das SPiel dann wirklich gut geworden ist.
Ich denke eine Presentation und Werbung für das Spiel in dem derzeitigen Zustand würde eher negativ als positiv fürs Spiel ausfallen.
Danke für die Info Sasunaich!
Es ist zwar schade, aber dann halt nächstes Jahr. :D
Ich war letztes Jahr auch auf der Com und fand es nicht so schlecht. Aber wir nützen die Gelegenheit in Köln auch Leute aus unserem Kontaktkreis und Freunde zu treffen.
Naja ich bin jedes Jahr dort um die neusten Trailer zu sehen und ein paar Spiele anzutesten. ^^ Ich finds immer sehr lohnenswert
Hmm ich bin auch dort. Allerdings am 17. und leider Geschäftlich. Wobei da bleiben mir vielleicht die großen Schlangen an den Kästen erspart. Geschäftlich ist die Veranstaltung wirklich etwas gutes nur denke ich auch, dass es Privat dem Aufwand im Gedränge nicht wert ist. Da lese ich dann doch lieber Berichte und sehe mir die Trailer daheim an.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Bisweilen war ich die letzten beiden Male in Köln gewesen und wirklich was Gutes konnte ich mir daran nicht abgewinnen..
Absolut überfüllte Hallen, stundenlanges Anstehen für Spiele, bei denen es sich dann doch raus stellt das es sich hierbei dann doch nur um eine Filmvorführung handelt und zu guter letzt.. die Popo-Grabscher! Kaum stand man mal etwas enger beieinander, so griffelte irgend' ein Perversling an mir rum -.-
Also ich kann es da nur empfehlen sich Samstags von der GC fern zu halten.
Sollte ich irgendwann noch mal hin fahren, dann allerdings Donnerstags oder Freitags.
Bei den Gestalten die da teilweise rumlaufen is das wahrscheinlich die einzige Annäherung an das andere Geschlecht das sie bis zu ihrem 30ten Lebensjahr haben ;P , hast ihm wenigstens eine geklebt??Quote:
Kaum stand man mal etwas enger beieinander, so griffelte irgend' ein Perversling an mir rum -.-
Hmmm irgendwie war der Fachbesuchertag doch etwas enttäuschend. Ein Großteil wirkte nicht wirklich wie Fachbesucher und bei den größeren Unternehmen, wenn sie nicht gerade Publisher sind km man auch nicht wirklich in ihren nochmals abgeschotteten Verhandlungsbereiche. Einzig interressante war an sich einige kleienre Kontakte und der Umstand, dass man The old Republic etwas antesten konnte. Ansonsten waren selbst a dem Tag die Wartezeiten bei einigen präsentationen dann eine halbe Stunde aufwärts, wobei ja wie gesagt ja nur 'Fachbesucher' Zugang hatten. :)
mein RTL
wir habens doch alle schon immer gewusst!
gamer sind einfach nur doof, stinken und haben angst vor frauen!
EckElhaft!
harrr... was waer duetschland nur ohne rtl und co.?
und wenn ich jeden morgen in der ubahn die leute zu hauf die bild lesen sehe... also mit ernster mine tun die menschen echt so als wuerden sie sich tagespolitisch bilden indem sie sich den schmutz reinziehen ... da wird mir anders.
genau diese leute schauen auch rtl und glauben alles reflexionsfrei :(
wir waren mal die dichter und denker.
was sind wir eigentlich heute? :confused:
bild leser und rtl konsumierer
Ach Sturm das ist do normal. Wir Spieler sind einfach ein ideales Angriffsziel der Politiker.
Ich möchte das hier nicht wirklich vertiefen, da es eh zu nichts füren würde.
Währe Criminal Minds eine deutsche Serie, hätten wir 100% schon eine Folge über Gamer und deren Verhalten.
Da kann ich nur zustimmen! Sobald irgendein jugendlicher oder junger erwachsener was anstellt und festgestellt wird das er vermehrt gespielt hat, online oder nicht ist das auch der Grund fuer sein verhalten.
Sehe ich genau so, ich war auch Mittwoch da (auf dem Pressetag) und habe mich teilweise stark wundern müssen, was für Gestalten Zugang zu der Messe erhalten haben. Krönung war dann ein ungefähr 3 Jahre altes Kind, welches einen Presseausweis um den Hals trug ^^ Einige waren auch verkleidet... Aber man muss sich eingestehen das nicht jeder dort wie ein Fachbesucher wirken kann, schliesslich kommen viele von Internetplattformen und nicht beruflich. Was ich allerdings merkwürdig fand, war, dass ich anscheinend einer der wenigen war der sich tatsächlich Notizen zu Pressekonferenzen, u.a. Capcom, Nintendo, NiS America, Konami bis hin zu Terminen, im extrem dekadenten aber mit ziemlich leckerem Essen ausgestatteten Deep Silver/Square Enix Stand im Business Center, gemacht hatte. Entweder hatten diese Damen und Herren alle ein extrem gutes Gedächtnis, oder waren privater Natur auf der Messe unterwegs.
Was du allerdings am Business Center kritisierst, verstehe ich nicht, am Mittwoch war Fachbesucher Tag. Man hatte die Möglichkeit, relativ ungestört und zügig, viele Spiele im Messeraum anspielen zu können. Am Donnerstag gingen dann die Termine los, unzwar im Business Center - Pressekonferenzen, Demo Plays, exklusiv für geladene Gäste, bzw. solche mit Termin. Da gabs dann auch all die netten Geschenke, unteranderem glänzte SE bei dem es ein Buch zu Deus Ex, das Spiel für PS3 oder Xbox und diverse andere Goodies gab... Bestechung! Spiele wie Skyrim waren aber schon am Pressetag ziemlich gefragt, weswegen dort viele Leute anstanden, das war aber nichts im Vergleich zu Donnerstag bei dem Schlangen von 2-3h Wartezeit vor Bethesdas Skyrim an"saßen" (stehen hielt wohl keiner mehr aus), zumindest was den Mittwoch anging, konnte man sich aber als Fachbesucher, vor die anderen Fachbesucher (witzig^^) vordrängeln, unzwar wenn man sich eine VIP Karte aus dem Business Center von Bethesda geholt hat. Das ging mit recht vielen Publishern, z.B. bei Capcom, wo ich trotz Donnerstag Prime Time innerhalb von 5min und einer endlosen Schlange, einfach per Hinterausgang des Standes an die Demo zu Asuras Wrath und Dragons Dogma gekommen bin.
Ich weiß nicht was ihr habt.. was würd ich nicht alles für geben, um nur einmal an einem gemütlichen Fachbesucher Tag die Messe durchstreifen zu können :/ *seufz*