Ich wollte gestern wieder das Spielen anfangen und seitdem kann ich mich nur selten ins Spiel einloggen und wenn es mal klappt werde ich ständig vom Server getrennt. Dafür hab ich nicht knapp 13 € gezahlt nur um mir Fehlermeldungen anzusehen.
Printable View
Ich wollte gestern wieder das Spielen anfangen und seitdem kann ich mich nur selten ins Spiel einloggen und wenn es mal klappt werde ich ständig vom Server getrennt. Dafür hab ich nicht knapp 13 € gezahlt nur um mir Fehlermeldungen anzusehen.
Eines mal vorweg: 95% aller Computerprobleme sitzen vor dem Rechner ;)
Um dir helfen zu können, gibt es ein Formular, welches auszufüllen mit vielen Details, helfen wird, deinem Problem auf den Grund zu gehen
Da Sprach der Frust, Asche auf meinem Haupt. Ich bekomme ständig Fehlermeldungen wie; Systemfehler (-2146697211) ist aufgetreten, Fehlermeldungen 2002, 90000, 30605, 10009, 10020, 10105. Habe auch schon Cache gelöscht, XP Kompatibilität eingestellt, Schreibgeschützt ausgeschalten beim Hauptordner, Ports freigeschalten, starte das Spiel mit Admin-Rechte und habe das Spiel vorsichtshalber bei meiner Firewall und Virenscanner als Ausnahme hinzugefügt. Ich hatte vorher keine Probleme und kann zu 95% sagen das es nicht an mir oder an meinem System liegt da ich auch andere Software benutze und da alles einwandfrei funktioniert. Wenn man mir immernoch helfen kann und möchte währe ich sehr dankbar.
Hallo Hazard1985,
Das hört sich aber an als hättest du eine regelrechte Flut von Fehlermeldungen bekommen! Versuch mal deinen Router neuzustarten, aber vielleicht musst du auch das Spiel neu installieren wenn es so viele verschiedene Probleme gibt. Lass uns wissen wie du voran kommst und ob sich die Fehlermeldungen auf eine einzige bestimmte Meldung auspendeln.
Router neustart habe ich versucht aber das gleiche. Ich warte aber mal bis zum demnächst kommenden Serverwartung und versuche es dann neu zu installieren. Danke für die Hilfe
Habe nun heute das Spiel erneut heruntergeladen ohne Probleme aber ich kann mich jetzt gar nicht mehr ins Spiel einloggen und wenn ich mal nach 10 Versuchen ins Spiel kommen sollte kommt nur noch : Beim Verbinden zum Lobby-Server ist ein Fehler aufgetreten ( 2002 ), die Verbindung zum Server wurde unterbrochen ( 90000 ) : Hatte auch mal meine Firewall und Viren-Scanner komplett ausgeschalten aber das gleiche. Habe zusätzlich in meinem Router UPnP aktiviert. Festplatte habe ich defragmentiert. Mehr als genung Pc-Leistung ist vorhanden. Habe eine 16000er Leitung vom Anbieter 1&1.
Hmm, komisch ist nur das alle Spiele bei Steam, Origin und Uplay sowie GW2 und Wot einwandfrei funktionieren und ich einen Ping zwischen 30 - 45 habe und keine Verbindungsabbrüche. NUR Final Fantasy funktioniert nicht. Naja, kann man nichts machen.
Seit gestern Abend komm ich zwar in das Spiel rein aber nach ca. 15 minuten bekomm ich nur die Meldung : Beim Verbinden zum Lobby-Server ist ein Fehler aufgetreten ( 2002 ) : und mehr nicht. Gut zu wissen das es nicht an mir oder meinem Pc liegt. Dieser Thread kann gelöscht werden.
Ich hab es seit heute, häufig wegen 90000 und 90002 raus geflogen, dann öfter 2002 (im moment auch beim einloggen). Also es lief bisher immer gut, seit gestern aus urlaub und hatte keine Probleme. Hatte beim runter fahren des PC gestern windows update, vlt liegt es daran? (Windows 8) Also die häufigen Disconnects hab ich erst seit heute.
Kann mir mal jemand helfen? (PS4) fliege andauernd raus. Hab alles neugestartet von Router bis PS4, komme einfach nicht mehr rein. Nichts geht mehr...
Tante Edit: 2002 ist der Fehlercode, Beim Verbinden zum Lobby-Server ist ein Fehler aufgetreten... -.-
Mittlerweile glaub ich nicht mehr das es an meinen PC liegt :/
Edit: Auch im Englischen Forum wird über den Fehler berichtet
Nene, mit Sicherheit nicht, komme nicht aus Dummsdorf, bin nur Neuling in FF14 ARR, aber das ist klar Serverseitig, nichts geht mehr.
Ich würde nur gerne wissen was, liebes SE Team :P
Edit: haste nen Link dazu, kenne mich hier noch nicht so aus :)
Liegt definitiv nicht an deinem PC. Habe hier das gleiche Problem und ein Kumpel von mir auch. Wir sind immer genau zeitgleich aus dem Spiel geflogen. Erst ging es immer wieder nach ein paar Minuten aber jetzt geht gar nichts mehr.
Schade, habe heute wieder zu spielen angefangen. Das hatte ich mir definitiv anders vorgestellt. :-(
Schließe mich euch an. Bin um Mitternacht rum (plus minus paar Minuten) aus dem Spiel geflogen und komme nicht mehr rein. Fehler 2002 beim Verbinden zur Lobby.
Was ist da los?
SE erwartet n icht das noch deutsche Spielen und sperrt uns aus um Platz auf Server zu machen (joke). Mal sehen, so weit hab ich nichts offizielles gefunden.
Och menno, so einfach mittendrin "in der Nacht" raus und nicht mehr reinkommen kotzt gewaltig an...
Mal was interessantes:
Wollte mir eh noch eine zweit-mail machen, nein nichts schlimmes, nichts mit FF oder sonst was zu tun.
Das kam nach der Erstellung:
Sie haben versucht, sich mit der IP-Adresse **.**.***.***
bei WEB.DE zu registrieren.
Diese IP-Adresse ist nicht zugelassen.
Ihre IP-Adresse kann aufgrund eines Missbrauchsfalles gesperrt sein,
z.B. weil darüber zu viele Accounts registriert wurden.
Falls Sie von Ihrem DSL-Provider eine dynamische IP zugewiesen bekommen
haben, ist dies in der Regel temporär und wird innerhalb von 24 Stunden
aufgehoben (Tipp: Internetverbindung trennen und erneut versuchen).
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die durch diese Maßnahmen
entstehen und möchten darauf hinweisen, dass dies zum Schutz
unserer Kunden erforderlich ist.
Ihr WEB.DE Team
___
WAT?
Jo seh ich genauso,gerade am Wochenende. @stibbons kann ich mir vorstellen! Ein schlechter start
Edit: wollte mal SE anschreiben und hab folgendes gefunden: Mail/Web Chat Support Technical Difficulties (Apr. 24)
Due to network issues, we are currently experiencing technical difficulties in which we cannot provide support via mail/web chat.
The issue is currently being investigated and addressed; however, it has become clear there may be an extended amount of time until recovery. For this reason, we are temporarily halting all email and web chat support through the Support Center for the time being............
https://support.na.square-enix.com/e...382&la=1&em=99
Das ist vom 24.4. und immer noch nicht erreichbar :/
Hallo,
ich habe einfach mal aus leichtem Interesse den Tracert aus Link 1 Post 2 gemacht denn wie ich es erlesen konnte betrifft das Problem wohl die Kabel Leutchen (UnitiMedia-KabelBW)
und war schon etwas erschrocken über die Zeitüberschreitungen....
http://www.septron.de/images/ffxiv/tracert.png
ich bin mal gespannt wie lange dieses Problem bestehen bleibt...
LG S3ptr0n
dahingehend bin ich 0 bewandert was die provider betrifft.
Was genau kannst du daraus lesen, bzw. was genau meinst du ist das Problem?
Hallo,
bis jetzt kann ich nichts relevantes draus schließen das es wohl ein problem von SE ist das sie irgendwas aus dem SYS ausgeschlossen haben
was evllt. auf den Provider bzw. die Verbinungsknoten greifen lässt das die verbinungen vermehrt über tage komplett abbrechen aus unserer Gilde sind
der Meinige und ein anderes Gildenmitglied gleichzeitig rausgeflogen und können uns auch nicht wieder in die Lobby zurückverbinden aber mal abwarten was
es nun wirklich ist es kann einige gründe haben evllt. wird SE es Heute (Sonntag) noch beheben oder erst Morgen (Montag).
Ärgerlich ist es aber was soll man machen wenns nicht will will es nicht nicht jedes SYS ist Perfekt.
LG S3ptr0n
Jo ich hab andere Datenzentrum ausgewählt und kam überall rein,dann mal meinen wieder ausgewählt und konnte in charaktermenü
Hallo,
dann hast du glück gehabt oder der fehler wurde evllt. behoben (was ich aber mal nicht so schnell glaube)...
Aber nu wird sich erst mal in die falle jehauen man kann ja nicht immer durchsuchten gibt ja ab und an noch ein RL
Und wieder 2002..........
Jo, kam grade kurz rein, sofort wieder rausgeflogen, und jetzt auch wieder 2002. Macht sehr viel Spaß sowas.
Laut einem anderen Forenbeitrag liegt das Problem weder bei Square Enix noch bei Unitymedia/Kabel-BW/UPC, sondern an einem Problem mit einem vermeintlich ausgefallenen Router von Tiscalinet in Frankreich.
Es sah gerade so aus, als hätten Sie es hinbekommen. Aber dann war sehr schnell wieder sense...
Da kann man wohl nichts anderes machen außer warten. :(
Hallo zusammen.
Ja das mit UM bei einigen Providern und IP Blacklisten ist bekannt.
Wie sieht jedoch die Lösung aus?
Seitens UM ist kein Lösungansatz vorhanden.
Hier muss derjenige handeln, welche den zugriff verweigert, nicht derjenige der den Zugriff zur verfügung stellt.
So laut UM.
Was ist mit den FR Routern?
Ich habe mich sogar in NA eingeloggt um einen Char zu erstellen, war auch kurz im Spiel doch dan Fehlercode 90000.
Nun weiterhin beim Einloggen 2002....
Eine Lösung wäre sehr hilfreich, habe mir sogar CE gekauft v.v und bin gerade echt enttäuscht.
Auch User seitens sollte ein Lösung möglich sein?!
Ggf über Proxy o.ä?
Schonmal jemand versucht?
MFG Nasha
Sry für schreibfehler ^^
Proxy funktioniert - eben getestet.
Was für ein Proxy hast du genutzt. Lokal?
Welchen genau?
Ich denke mit dem Beitrag könnten wir einigen Leuten helfen.
Jedoch brauchen wir dazu genauere Beschreibung dessen was genau du getan hast.
Genau genommen benutze ich ein VPN Programm, "Hotspotshield" dort habe ich als Location United Kingdom angegeben, funktioniert einwandfrei, bisher keine Fehlermeldung oder Verbindungsabbruch seit 3 Stunden. (Wichtig beim installieren nicht die toolbars mit installieren) Hoffe ich konnte den ein oder anderen helfen, aber eine Dauerlösung sollte dies nicht sein, hoffen wir das bald alles wieder normal läuft. :)
(@Square-Enix: Falls es nicht erlaubt sein sollte solche Programme hier im Forum Public zu machen, so habt nachsehen, viele frustrierte Spieler könnte dies helfen.)
Supi ich bin nicht alleine mit meinem Problem :D
Hab das selbe spiel wie die meisten die sich hier beschweren logge mich ein bin paar minuten drin und fliege wieder raus :D
Hab auch schon einiges probiert wie Router restart/uPnP port forwarding firewall an aus etc keine hilfe ich flieg immer noch raus andere games wie GW2 Borderlands 2 etc. kann ich ganz ruhig ohne Disconnects online spielen mit freunden
ISP ist UnityMedia falls die Info von nöten ist aber ich glaube solangsam nicht das es ein fehler meiner seite ist
EDIT: Kann mir wer den link oder die infos geben fürs tracen ? Würd gerne sehen an welchen knoten ich rausfliege vielen dank für die info :)
Na toll, da vergeht einem das Lachen. Seit Stunden selbes Problem, ebenfalls Unitymedia. Auf die japanischen Server komme ich problemlos drauf. Aber NA/EU verursacht immerzu 90k bzw. 2002.
Es kann auch nicht angehen, dass ich mir ein VPN-Programm installieren muss, das meine Verbindung deutlich langsamer macht, schließlich bezahle ich für eine schnelle Leitung.
Wäre schön, wenn SE sich mal äußern könnte.
Was ich äußerst merkwürdig finde, ist, dass das Problem bei vielen bereits seit dem 30. April da ist. Wir konnten das Spiel bis gestern problemlos starten. Erst seit heute Morgen geht gar nichts mehr!
So nach ein bisschen googeln und ein paar tracerts habe ich die verbindung mal getestet
EDIT: muss meine aussage wiedermal Korrigieren nachdem ich nachgeschaut habe welcher knoten betroffen ist, er liegt in paris wie es aussiehtQuote:
over a maximum of 30 hops:
1 8 ms 17 ms 8 ms 10.128.192.1
2 12 ms 7 ms 19 ms 1313a-mx960-01-ae13-1040.aah.unity-media.net [81.210.131.5]
3 13 ms 32 ms 8 ms 1313a-mx960-02-ae0.aah.unity-media.net [80.69.106.198]
4 8 ms 10 ms 19 ms 13noc-mx960-01-ae1.krp.unity-media.net [80.69.106.202]
5 17 ms 12 ms 24 ms 7111a-mx960-01-ae8.fra.unity-media.net [80.69.107.25]
6 13 ms 13 ms 11 ms de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
7 13 ms 13 ms 13 ms 84.116.132.162
8 25 ms 14 ms 13 ms ae0.fra44.ip4.tinet.net [141.136.103.113]
9 * * * Request timed out.
10 * * * Request timed out.
11 113 ms 120 ms 102 ms 192.34.76.2
12 100 ms 101 ms 109 ms 199.91.189.234
13 109 ms 107 ms 117 ms 199.91.189.74
Trace complete.
Finds mies das von SE mal nichts darüber gesagt wird
Wunderbar, nachdem ich es mal endlich geschafft hatte einzuloggen, bin ich nach knapp 30 Minuten mit Fehler 90k wieder rausgeschmissen worden. Seitdem wieder kein Einloggen möglich! Echt LoL
... halte ich für ein Gerücht. Selbst wenn in Paris das Problem besteht, hat SE seinen Anteil daran und muss zusehen, dass das Problem in Frankreich gelöst wird.
wieso sollten sie? ist (diesmal) ja nicht ihre schuld so wie es aussielt. ^^
scheint der Übeltäter zu sein. Direkt nach einem 90k bekomme ich bei dem ne Zeitüberschreitung. bestimmt ist da ne Putzfrau übers Kabel gestolpert. ;)Quote:
xe-7-3-0.mtl10.ip4.tinet.net [141.136.106.106]