Originally Posted by Mitsutoshi Gondai
Spieler, die an PvP-Kämpfen teilnehmen
Wie ihr sicher bereits wisst, wurde mit Patch 2.25 der maximale PvP-Rang erhöht und es wurde neue PvP-Ausrüstung eingeführt. Diese Ausrüstung wurde speziell für jeden Job mit einzigartigen Designs entworfen und vielleicht wisst ihr noch, dass wir sie im letzten Live-Brief angekündigt haben.
Wenn man davon ausgeht, wie schnell man die PvP-Ränge und Ausrüstung erreichen kann, entschuldige ich mich, dass es fast einen Monat gedauert hat, bis wir soweit waren, die neuen Ränge und Gegenstände zu implementieren.
Ich hoffe, dass ihr euch nun voller Eifer in den Kampf stürzt und viel Spaß damit habt, euch die neuen Ränge und Ausrüstung zu verdienen!
Zukünftige Pläne für PvP
Nachdem wir nun Patch 2.3 mit der angekündigten Veröffentlichung der Frontlines (vorläufiger Name) vor uns haben, werden wir das PvP-System etwas verändern.
Einige dieser Systemänderungen möchte ich euch hier beschreiben. Zunächst werden wir die PvP-Aktionen von Beginn an zur Verfügung stellen. Das heißt, auch wenn man Rang 0 im PvP hat, kann man bereits auf alle zugreifen. Die PvP-Punkte werden nun dazu benötigt, die Aktionen und Statuswerte durch Eigenschaften zu verbessern. Außerdem kann man außerhalb der PvP-Kämpfe die Punkte jederzeit neu verteilen.
Das Ziel dieser Anpassungen ist hauptsächlich, es den Spielern einfacher zu machen, die sich bisher noch nicht an PvP versucht haben. Außerdem hoffen wir, dass es mehr Spaß macht, an den Kämpfen teilzunehmen, wenn man nicht mehr auf eine Klasse oder Job beschränkt ist, sondern nach Belieben ausprobieren kann.
Nachdem FFXIV: ARR so entwickelt wurde, dass man möglichst viele Klassen und Jobs spielen kann, war es uns wichtig, diesen Punkt auch im PvP zu beachten.
Wir werden euch natürlich über alle weiteren Änderungen und Entwicklungen auf dem Laufenden halten – auch, was das neue Frontline-System angeht.
Viel Spaß und gute Kämpfe!