Hallo Leute,
hat schon jemand diese Quest gemeistert? Woher bekommt man den Titansägerochen?
Also an welchem Ort muss ich dafür angeln?
Welcher Köder ist der beste?
Welches Wetter bzw welche Uhrzeit?
Printable View
Hallo Leute,
hat schon jemand diese Quest gemeistert? Woher bekommt man den Titansägerochen?
Also an welchem Ort muss ich dafür angeln?
Welcher Köder ist der beste?
Welches Wetter bzw welche Uhrzeit?
Hab meinen schon lange vor 2.1 gefangen, als ich das Fischer-Notizbuch vervollständigt hatte.
Damals hat der Fang ca 6-8h gedauert.
Titansägerochen gibt es bei Kap Westwind im westlichen Thanalan.
Dazu muss man eine HQ Merlthor-Grundel fangen, mit der man eine HQ Räubermakrele fängt und mit der man dann wiederum den Titansägerochen fängt. Allerdings fängt man meistens einfach nen Silberhai -.-
Wetter war Sonnig und Tagsüber.
Am besten low-lvl Köder benutzen, wie z.b. Wattwurm, damit die Chance Merlthor-Grundeln zu fangen höher ist.
Viel spaß :)
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Wo genau denn bei Kap Westwind? Hab den Fischgrund noch nicht offen. Da ist ja zwischen den Kröten eine kleine Wasserstelle, da hab ich es schon probiert, aber da kommt immer nur der Hinweis, dass Wattwürmer wohl nicht der richtige Köder ist ;)
Am Meer. Im Tümpel gibt es auch kein Watt :D
8:4 oder 8:6 z.b.
Das hab ich mir schon gedacht, hab nur nicht gewusst wo da oben Meer sein soll :D
Danke für deine Hilfe!
Nochmal kurz :D
Was für Werte hattest du bei dem Fang auf Wahrnehmung und Sammelgeschick? Ich fang zwar immer Räubermakrelen, aber nur nq :(
308 sammelgeschick und 255Wahrnehmung hatte mein Fischer.
Ohje davon bin ich weit entfernt. Werd die Quest wohl wieder abbrechen müssen. Auf dem Markt sind die Viecher ja leider auch unbezahlbar.
Es sei denn es ist jemand zuuuu freundlich und angelt für mich so nen Fisch :D
Naja ohne max sockelung wird man sicher die neuen Fische eh nicht fangen können, nehme ich mal an.
Die Folge quest wo man Königliche Dolch Fische fangen muss, da hab ich vergessen was der npc gesagt hatte beim annehmen der quest weiss das noch jemand (zusätzliche Infos) wann und bei welchem Wetter.
ich glaub das waren 290 sammelgeschick, die man braucht. fangen kannst du den am leuchtturm südöstlich von bierhafen. ist ein direkter fang
Wo und wieviel sammelgeschick weiss ich ja auch den Köder aber uhrzeit und Wetter nicht mehr xD
Yumizuno, Tagsüber und Sonnenschein brauch man für den Dolchkönigsfisch
Danke dass wars was ich wissen wollt (Sonnenschein und Tagsüber)
Hat den jemand schon? Gestern 50x versucht, no Go. Für den Titansägerochen habe ich knapp 600 Versuche benötigt..sind die Fische alle so? Ich hatte ja die Hoffnung, dass der 2. schneller geht, weil es ein einzelner Fisch ist und keine anderen HQ-Fische im Vorfeld benötigt.
Hab ihn nach ca 20min bekommen gehabt joa. Aber bei den Fischen scheint es so wie bei Sammelstellen zu sein, das das 1.Fangen ne deutlich niedrigere Chance hat. Kam mir zumindest bei den Silbernen Souveränen so vor, die man für die neue Angel braucht. Der erste dauerte 2h und dann in 10min 5weitere gefangen.
^^ wo gibt es den eigentlich und gibt es spezielle Köder und Tageszeiten/Wetterverhältnisse zu beachten? Ich konzentriere mich aktuell auf Ferberit und Duftholz, die Fische wollte ich danach angehen.
wenn du den silbernen souverän meinst, den gibt es ganz im süden vom unteren la noscea (orschons fackel heißt das glaub ich). an dem leuchtturm eben.
gefangen wird mit yumizuno und das den ganzen tag. tagsüber geht dir allerdings noch der 1stern fisch für gebratenen mahi-mahi an die leine. etwas nervig aber wenigstens nicht unnützlich.
joa den silbernen souverän kann man den ganzen tagüber fangen, allerdings ist die Chance wie von Kuma bereits gesagt Nachts höher, weil man dann keine gemeinen Goldmakrelen fängt.
Merci Jackast!
Oh Mann die silbernen Souveräne sucken hart lol! Ich habe den Fischer bei Wahrnehmung und Sammelgeschick mittlerweile am Materia-Cap und stehe da inklusive Buffood ohne FC-Buff mit 316 Sammelgeschick und 275 Wahrnehmung rum und fange genau so viele bzw. so wenig Fische wie zu Beginn von 2.2, als ich noch weit unter den Caps war. Ich habe bisher 2x die Axt für den Minenarbeiter, 2x das Gärtnerbeil und 3x den Hut holen können mit Duftholz und Schattenerz vom Minenarbeiter und Gärtner. Aber für die ERSTE Angel stehe ich bei 9 von 20 Fischen wtf. Ich kriege nachts (18 Uhr bis 6 Uhr) 2-3x einen großen Fang. Mit viel Glück ist einer davon in HQ. Der RNG dieses Spiels gemischt mit sehr geringen Chancen ist echt gnadenlos. Ich wollte eigentlich alle Gehilfen top ausrüsten, beim Fischergehilfen werde ich mir aber keine zweite Angel holen, so viel steht jetzt schon mal fest. Lieber stopfe ich den mit Materia voll, bis er platzt.
Wie viele Folgequests kommen bei der Kapital-Quest eigentlich? Kommt nach dem Titansägerochen und dem Königsdolchfisch noch was?
Nee, der Königsdolchfisch ist die letzte Besorgung in der Quest. Der Schluss der Quest lässt allerdings eine Fortsetzung in einem späteren Patch vermuten.....
Ok, danke für die Info!
Das ist nicht ganz richtig, man kann bereits schon alle Fische sammeln nur gibt es nicht für jeden fisch ne quest. ;)
Das hab ich jetzt nicht verstanden... Sicher kann man alle Fische fangen, und klar gibt's nicht für jeden ne Quest, das würde ja auch ausarten...
Meine Frage war auf die Kapital-Quest bezogen, ob ich nach dem Königsdolchfisch noch einen abgeben muss. Frage wurde beantwortet und den Fisch hab ich auch schon gefangen^^.
Aso dann hatte ich das fälschlich aufgenommen xD
Bin momentan bei 14 von den 37 Kapitalfischen. Dafür habe ich aber nur am Wochenende Muse. Aber irgendwann habe ich sie alle. Hat zwar keinen Sinn, aber als Sammler vor dem Herrn dann doch. :p
Ich finde das irgendwie schade, dass die meisten Fische einfach völlig nutzlos sind. Wenn man sie denn wenigstens z.B. im Restaurant Bismark gegen irgendwas eintauschen könnte. Gil. Buffood oder was auch immer. Der Fischer ist ja ohnehin schon gestraft damit der einzige Sammler zu sein, bei dem man nicht auswählen kann, was er sammeln soll. Zusätzlich ist er auch noch der einzige Sammler, welcher massenhaft unverwertbaren Crap produziert.
Hi Leute, hab grad die Rüstung Fischer rüstung zum Patch 2.2 an und komme mit AMteria auf genau 331 Sammelgeschick. Jetzt hatte ich irgendwo gelsen ich solle wohl als Cap für Sammelgeschick auf 348 kommen zu diesem Zeitpunkt ich weiß nur nicht wodurch. Vielleicht kann mir jemand helfen.
PS es geht nicht um stärkere Rüstungen die später kommen - es geht um exakt die Rüstung die man durch 2.2 bekommt.
Für fragen zum fisch, wo, womit und wann:
Einfach nach Katze wurde hungrig googlen.
Wegen der ausrüstung: gibt in mor dhona ne weitere sammler und handwerkerzeug gegen bestimmte dinge ansonsten das alte furier-set herstellen. (4 sterne arr crafting)
BiS in 2.2 war die ilvl 70 Furier Angel und der Hut, die man beide in Mor Dhona bekommt. ansonsten das ilvl 55 Fischer set gesockelt und dazu ilvl 70 kampfklassen schmuck mit sammelgeschick und wahrnehmung gesockelt (hat wegen des höheren ilvls ein höheres cap als der eigentliche sammler-schmuck, der ja nur maximal ilvl 55 hatte zu dieser zeit. und der fischer brauchte damals ja keine SP). und zu guter letzt der lvl 48 Raptorleder Überlebensgürtel - den Dodore Gürtel und Schmuck gab es zu diesem zeitpunkt noch nicht, die sachen wurden erst mit 2.3 eingeführt.
in 2.3 tauschst du dann die Furier Angelrute gegen die Supra Angelrute des Glücks aus und den Raptorleder Überlebensgürtel durch den Dodore Gürtel.
in 2.4 kommen die Garlond Angelrute, die Furier Brust, Hände, Hose und Schuhe
und in 2.5 die Lucis Angelrute des Glücks
so - endlich hab ich die Quest nun heute auch abgeschlossen.
Mein Problem war der Königsdolchfisch, welcher als letztes Hand-In geangelt werden will.
Als Tipp hat mir die folgende Seite:
http://de.ff14angler.com/fish/216
sehr geholfen (brauchte trotzdem 2 Tage).
Ausrüstung war zu dem Zeitpunkt: 656 Sammelgeschick / 496 Wahrnehmung.
Die beiden Fische von der Einstiegsquest waren doch pille palle. Denn jetzt kommt erst die richtige und "schöne" Quest mit dem Namen:
Ohne Fische geht es nicht!
Da kannst du es dir nämlich nicht so einfach machen und einfach ans AH gehen und dir die Fische kaufen. Denn diese 6 legendären Kapitalfische müssen auch von Hand geangelt werden und haben auch sehr bescheidene Trigger Bedingungen damit sie überhaupt erst erscheinen und denn muss man sie auch noch angeln und an Land ziehen.
Dagegen war die Quest "Ein Kapitaler Fang" der reinste Kinderhgarten und viel zu einfach! Also have fun mit der neuen Fischer Quest! :o ;) :D