Hallo,
Da ich den Post im Englischen-Forum sehr nice finde, hier vielleicht das deutsche Gegenstück ;-)
Feel free to write ;-)
Printable View
Hallo,
Da ich den Post im Englischen-Forum sehr nice finde, hier vielleicht das deutsche Gegenstück ;-)
Feel free to write ;-)
Ein Tank bei Feste Dzemael.
er konnte kein Wort Englisch und ist immer losgerannt ohne auf irgendwas zu auchten und hat alles gepullt. Versucht das mal als heiler zu halten ohne MP und mit massig Heal-Aggro. Grauenhaft
Ohje, da kann ich euch aber Romane erzählen :D. Amdapor, ein Schwarzmagier. Hat jede Void mitgenommen die er finden konnte. Wipe schon beim ersten Boss. Die Wand, einfach unschaffbar. Hab ich versucht, den Tank zu heilen, ist der Schwarzmagier gestorben, hab ich versucht den Schwarzmagier zu heilen, ist der Rest von uns gestorben. (Wenn er nich eh runtergekickt wurde.) Zu wenig Schaden, wir standen zum Schluss nur noch in der Suppe. Der andere DD tüftelt noch mit uns Strategie aus, dann plötzlich DC und kommt nicht wieder. Hab nur gedacht, mist warum konnte nicht der doofe Schwarzmagier den DC kriegen. Kam Ersatz rein, wieder bleibt der Schwarzmagier in jeder Void stehen, Wipe so oft bei der Wand bis wir nur noch 10 Minuten oder so hatten. Tank will abbrechen, meint es klappt zeitlich nicht. Wir rushen also durch bis zum Boss, haben tatsächlich noch genug Zeit für zwei Trys - nein, der Schwarzmagier legt die lila Kugeln neben uns. Oh man. 90 Minuten für nichts und wieder nichts.
Amdapor als Heiler 2 Mobs vor dem Wandboss mit dem Wasserangriff die Kante runtergestoßen.
BLM und PLD wollen sich das genauer ansehen und fallen dabei selber runter -> Profit.
@ceberus, hab jetzt in der ubahn so laut lachen müssen ;-) Ich stell mir das bildlich ja total göttlich vor, Blick und weg. Hab jetzt Bauchweh :-P
loool, das hab ich so auch noch nicht gehört, oder gar gesehen. Geil Cerb ^^
Probiert's mal aus.
Ist ein schneller Weg, um sich Mobs vom Hals zu schaffen und "neugierige" Mitspieler scheinbar auch ^^"
Die Adds lassen sich nicht runterschubsen.
Vor dem Eingagn zum Wandboss befinden sich ja mehrere Lichtermobs und so weiter.
Ausser dem Dulahan kannst du dort alles auf der Arena des Wandbosses in die Tiefe sprudeln lassen.
Die Viecher bleiben dann auch unten und kommen nicht mehr hoch, was die Aufmerksamkeit deiner Party erregen dürfte.
Beim Versuch einen Blick auf diese Mobs zu erhaschen haben sich bei mir PLD und BLM halt zu weit nach vorn gelehnt xD
Echt mal cool, danke für den Tipp ^^
Zeit für eine neue Horrorgeschichte aus der Gruft ...
Ihr kennt das ja sicher, wenn ein Barde oder Ähnliches sich ein Makro schreibt. Es muss laut sein und auffällig und für einen bestimmten Zweck gut ...
Was aber, wenn das Makro seinen Zweck aufgrund der falschen Instanz verfehlt? Was wenn das Makro ... ZUR ROTA WIRD?!?! Muahahaha .... Q_Q
http://www.ld-host.de/uploads/images...2c159f2759.png
Die ...
Ganze ...
Instanz ...
Lang ...
warum habt ihr den nicht gekickt? und wenn abgelehnt wurde: warum bist du nicht raus? xD
Nennt sich wohl leicht masochistische Ader :-P
Könnte ja fast raten wo der herkommt. Das wäre dann der zweite Teil alter Anfänge, sofern nicht der Tank lahmt ;-)
Und wieder mal ein Lästern mit Charakternamen …
Ich empfand lediglich sein Macro-Usage als nervtötend, aber zeig mir bitte, wo ich über die Person oder seinen Spielstil herfalle ... Würd' ich jetzt gern mal sehen.
Wie halt aus jedem Post hier eine Diskussionsrunde für den Waschsalon gemacht werden muss ...
Kann man nichtmal mehr Namen nennen, ohne dass man gleich des Lästerns beschuldigt wird?
Muss ich jetzt jeden Screenshot bis zur Unkenntlichkeit ausschwärzen? ...
Na, wegen ein *hust* wenig Spam kicked man ja nicht gleich ^^
Ausserdem war die Party okay und schnell.
Gerade wieder Tam Tara: Der Tank gerade mal schöne 15 und eh ein Deutscher (bzw. der Deutschen Sprache mächtig laut Profil) und pullt genau einen Mob an. Ich mein ich heil da eh nix aber EOS, meine liebe, pullt deraweil alles andere. Haben alle ihn mal erklärt wie denn das so geht mit Gruppenaggro und Blitzlicht und co. Ein Ok und weiter nur einen Mob gepullt und gehalten. Habe dann beschlossen der Gruppe mitzuteilen "Wir pfeifen jetzt auf den Tank" habe mit Eos mal Tank gespielt, was bei der Lowini wirklich kein Problem war, und der Tank war sauer!? Fand es eigentlich recht lustig aber auch sehr sehr nervig. Haben dann etwas verspätet die Ini ganz normal abgeschlossen.
Die geilste Geschichte war aber mal Titan Hm. Ich lieber Scholar und der Rest. Bis Herzphase wars ok. Danach Massensterben. Mein Mana floss dahin wie Eis bei 35 Grad in der Sonne. Rezzen als wären Gummibärchen gratis. Gut ein Wipe. Nochmal. Wieder das selbe Spiel. Massensterben nach Herzphase. Dachte mir aber ok - ein Tank - ein Heiler - ein DD (blm) ---> muss reichen. Mana gespart. Mit Schweißperlen auf der Stirn geheilt was da war (was ja nicht mehr so viel war:)) und siehe da das Ding lag im Dreck. Lustig war nur, wie die anderen uns anfeuerten. Noch 20% noch 15% usw. Hatte danach einen fetten Grinser im Gesicht und soviel zu ein Scholar schafft es nicht eine "Gruppe" hoch zu halten. Wobei bei 12 Stomps wurde es manchmal scho etwas holprig :)
ähnliches hatte ich auch schon öfter bei Titan hm... was ich nur immer wieder feststelle, auch wenn´s hart klingt, ich gönn den Neulingen, die da massenhaft sterben im DF ihre anschließende Relikt nicht :-/ Bei uns gabs noch nich viel anderes als DF oder mit FC aber heute kann man sich ruhig erstmal mit ner Trainings-Group exp holen und muss dann nicht so n Trauerspiel abliefern -.-
ne "Horror" - Geschichte ist das für mich aber lange nicht mehr... eher zeit verschwendung ^^´
Also meine Lieblingsstory stammt aus Sastasha. Kennt jeder, hat jeder schon einige Male geschafft und ich denke jeder weiß auch dass dieser Dungeon Schwierigskeitstechnisch ein Witz ist :)
Ich wollte meinen Conjurer leveln und da ich generell relativ gut herzig unterwegs bin... join in Progress.
Bin in einer Gruppe ohne Heiler gelandet (healer rage quit- schonmal kein gutes Zeichen)
Der Tank..wenn man ihn so nennen kann... hat überhaupt kein Aggro aufgebaut, alles und jeder ist auf mich los gegangen wie blöd, meine Hilfestellung á la "Please try to use Overpower" wurde komplett ignoriert, keiner hat irgendwas geschrieben und der eine Archer hat alles weit vor dem Tank wie blöd gepullt (auch meine Info mit "please let tank pull" wurde komplett ignoriert)
Letztlich habe ich sogar Bosse getankt -.-
Ich bin ja auch nicht besonders dafür dass Heiler ihre "Macht" aus nutzen um wild pullende DD's sterben zu lassen aber kurz vor dem Ende ist der eine Archer dc'd, ich habe allen geschrieben dass wir doch bitte warten sollten bis er wieder da ist bevor wir weiter machen ...ignoriert. also Tank und anderer DD haben sich in den Kampf mit gefühlten 20 Mobs gestürzt, ich hab sie sterben lassen. Kaum waren die beiden wieder da, sind sie wieder auf die Gegner los, ich hab sie nochmal sterben lassen. (Ich habe nochmal erwähnt dass ich sie nicht heilen werde wenn sie einfach so wild drauf los pullen, wärend ich dann alles ab bekomme. Notiz: Zu diesem Zeitpunkt sind wir schon gut an die 10-15 mal gewiped)
Also gut. Boss Kampf. Ratet mal. Ich bin nach den ersten 20 Sekunden schon gestorben und das ganze 5 Mal.
Ich versuch ja echt immer zu helfen und Tipps zu geben, aber alles was ich sagte wurde ignoriert (diese Leute konnten laut Anzeige ALLE englisch) aber raqe quitten ist auch nicht so mein Ding zumal ich die Erfahrungspunkte dringend brauchte.
Und ja... Ich hoffe ich muss sowas nie wieder erleben >____< Mittlerweile würds mich echt nicht wundern wenn das alle Bots waren, so inkompetent kann niemand sein D:
Nicht für ungut, aber in 99,9% aller Fälle wenn ich sehe, dass ich irgendwo [F] dabei habe (dito hab sie auch weggeklickt aber das ist ja egal - brauche keine Erklärung ich weiß warum) weiß ich, dass das ne richtige Wipeparty wird. Wenns einen Heal oder den 2. Tank betrifft, ist das eh schon ne Failgruppe...
Das F mache ich auch IMMER raus weil 99% aller Franzosen in diesem Spiel einfach nur assozial sind. Ich hab ja selbst einige Franzosen in meiner Fc die sowas von lieb sind aber sobald ich in einem Raid/dungeon am Anfang auch nur ein "salut" sehe will ich am liebsten wieder sofort raus :<
Ich hatte gestern ein komplett französisches Team in frontlines... needless to say dass wir eingestampft wurden da jeder gemacht hat was er will >-<
Ich hatte vorgestern ein komplettes Franzen-Team bei Mogry Ex, ich habe den Boss und PLD gepullt (vorher natürlich angesagt, da kam nur ein okay vom "OT").
- WAR Add flog 3 Min durch die Gegend und hat den ersten Heal down gebracht, bevor sich der "OT" dazu aufraffte den zu pullen
- Ein Barde und ein BLM sind von jedem Delta gekillt worden, hatten nachher durch das rezzen kaum noch Life (Gott sei Dank waren es zwei gelehrte sonst ären die MP auf jeden Fall leer gewesen)
- Als der PLD 6 Stacks hatte und ich gefühlte 10 mal einen "Tank switch" angesagt hab, musste ich den Boss zum OT bringen und vor ihm rumhüpfen bevor er ihn genommen hat (Hut ab, wenigstens dann hatte er ihn, wobei er dann anfing den UNBESIEGBAREN boss anzugreifen, statt sin Add weiter runter zu bringen)
- Dann haben sie bestimmt in 3 Runs einen Mogry zu früh gekillt -> Wipes
- Als ich in die Poison Zone gezogen wurde hab ich es grade noch geschafft Holy anzuschalten (da hatten wir schon 20% Echo --> ich hatte als Pala ~8500 Life) und ratet mal.... ich bin in der Poison Zone gestorben.... genauso wie ein Monk und der 2. Barde der nicht jedes mal durch delta gekillt wurde
- das war nur ein kleiner Ausschnitt aus meinem "Austauschschüler-Programm: Wenn Deutsche zu den Franzen geschickt werden"
- Als dann bei 25% von mir kam "Kick me pls" (der OT war wohl der einzige der Englisch konnte...oder aber die anderen haben mich ignoriert und verachtet, aber das bin ich als Heimkind ja gewohnt xD) hieß es nur "**** Rage Quiter" wo ich mir nur denke WTF?
BBT: Horrorgeschichte als Heiler: Ein Franzose sein.
Moogle ex mit Franzosen? Das ist ja wohl instant Kopfschuss.
Ich hab das mit meiner FC und Teamspeak gemacht und das war ja schon schwer genug obwohl quasi alle Experten waren.
( Ich war gott sei dank nur als Dragoon und nicht als Heiler drin, sonst hätte ich wohl alles gewiped :D )
Aber ne. Bei dem Kampf ist Verständigung wichtiger als alles andere, grade wenn nicht jeder alles zu 100% kann oder wenn mal was schief geht
(grad zb. wenn man full retard geht und alle auf einen moogle mit 10% hp dots schmeißen @.@)
Ich beneide dich da echt nicht Dx
Die Sprachenwahl im Dutyfinder ist eh fürn Po.
Es ist vollkommen wurscht, ob man F anwählt oder nicht, man bekommt sie trotzdem in die Gruppe.
Da könnt man dann evtl. denken, dass die zusätzlich noch E mit im Profil haben, aber nein es ist nur das F angewählt bei denen.
Also dachte ich, man sieht das vllt nur nicht, aber ich habe oft genug Leute bei denen ich immer sehe, welche Sprachen sie in ihrem Profil angewählt haben, also kann es das nicht sein.
Da frag ich mich wofür die Sprachauswahl überhaupt gut sein soll, wenn sie nichtmal funktioniert.
Die Sprachauswahl bedeutet nur, daß die Sprache die du ausgewählt hast, bevorzugt wird bei der Suche. :)
Ich klick immer alle an, dann geht's etwas schneller bei derr Suche.
Und die schlimmsten Erlebnisse habe ich eigentlich mit rein deutschen Gruppen :D
Gemecker, rum genörgel und die übelsten Beleidigungen, hab ich eig. immer in den deutschen Gruppen erlebt. So als hätten die keinen Spaß am Spiel, sondern wollen alles eben nur mal schnell erledigen und wehe du sagst daß du zum 1. Mal hier bist lol
Ich versteh nicht wieso man jemanden rausvotet, der sein Equip bindet. Solange du gut spielst ist es doch vollkommen egal was du an Euqip trägst *Kopfschüttel* Seltsame Leute.
Wenn ich das hier so lese kommen echt lustige Dinge auf mich zu, sobald ich meinen Heiler level XD
Meine schlimmste Erfahrung mit einem Heiler hatte ich übrigens grade, ich war mit einem Kumpel in Tam-Tara (schwer) drin und er hat beim 1. Boss Mist gebaut, Limit nicht gezündet, weil er auf die falsche Taste gekommen ist -> Wipe. Er hat sich direkt entschuldigt und der Heiler will ihn rausvoten. Vote abgelehnt, er ist weiter drin. Die Folge davon war: Der Heiler hat ihn GARNICHT mehr geheilt und ihn unter Druck gesetzt.Er solle erst zugeben, dass er ein Noob sei, sonst würde er nicht mehr geheilt werden. Aufgrund dessen sind wir beim 3. Boss fast gewipet, weil er natürlich irgendwann gestorben ist (bis dahin kein einziges Mal mehr obwohl er nicht geheilt wurde und ich ihn nicht heilen musste^^) und ich als DD allein den Boss auch nicht so schnell down bekomme. Also habe ich ihn als SMN wiederbelebt, so gut geheilt wie es geht. 2 DDs sind besser als einer. Außerdem hab ich es auch ein bisschen darauf angelegt, dass wir deswegen nochmal sterben. Wenn ich keinen Schaden mache sondern heile... das hat den sicher mega aufgeregt XD. Rausvoten konnte ich den Heiler nicht, der Tank ist so schnell dadurch, er hatte ständig eine "Im Kampf"-Anzeige und dann klappt das ja leider nicht. Der Heiler war ein Franzose... zu traurig, dass sich Klischees bestätigen...
Tja Freunde der Nacht: Mogry liegt :D Sind gestern nach einigen T5 Runs (als Barde einfach mal 1522 gecritet, ich hab echt Augen gemacht xD) mal schnell in Mogry (und das obwohl einige den Kampf GAR NICHT kannten) und haben dem kleinen Mal den hintern versohlt :D Das gute bei unserer Raidgruppe ist halt, das wir Heiler haben, die nicht mehr normal sind. Was grade unser Gelehrter raushaut sollte verboten werden :'D Ok ich hab ihn unterstützt indem ich Holy gezündet hab, wenn die Poison Zone kam, damit ich dadrin keinen Schaden fresse :p
Zur Sprachauswahl: Diese zeigt nur an in welche Gruppen DU reingehen willst. Da aber auch die Franzen JEDF anklicken, kommen sie trotzdem in den Run... Wenigstens die [F] sollte man komplett ausschließen dürfen, denn ich hatte noch nicht einen einzigen Franzen der wirklich was drauf hatte.
Zum binden: Da kommt es bei mir immer drauf an... Wenn da jmd ist (so wie du Schattenwo1f) der seinen Job dennoch machen kann, dann ist das okay... Wenn ich da aber bspw. Blackmages, Dragoons, Monks drin hab, die nachher weniger Schaden als mein Barde (inkl. Songs falls nötig) machen, weil sie sich irgendwelchen Tank-Stuff binden und es deswegen kaum zu schaffen ist, dann hab ich da keine Lust drauf. Da leidet die Gruppe unter einem Spieler nur weil er etwas "will". Bei Heilern ist das nicht so das Problem, die bekommen es idR trotzdem hin, aber Tanks und so mancher DD...naja
Na was, ich kann mich rühmen, ifrit ex mit 2 verschiedenen französischen randomgruppen geschafft ;-)
lGerade eben, Totenacker Tamtara: Game startet, 3 (Tank, anderer DPS und ich) grüßen ganz normal und laufen los.
Der Heiler bleibt stehen, ich dachte erst dem seine Leitung hat ihn rausgehauen ;)
Wir hatten die ersten mobs gekillt und dann kam der Heiler hinterher gedackelt. Wir laufen 3 laufen weiter, Heiler bleibt wieder stehen ^^
Der Tank fragt ihn, what are u doing? Und Heiler antwortet: I do NOT play with rude idiots
Wir anderen 3 waren erstmal sprachlos, vorher war ja absolut nichts gewesen (ausser Begrüßung )
Dann hat er uns die ganze Zeit einfach nur beleidigt während wir starben lol Er wurde rausgevotet.
Der Ersatz, war ein Freund von dem vorherigen Heiler!! :D Und sein erster Satz war ? I do NOT play with rude idiots ! why did u kick xyz?
Und weiter gings mit Beleidigungen, und Spielverweigerung, den habe ich dann aber doch, währendessen, beim Kundenservice gemeldet ;)
Wir anderen 3 haben dann für Abbruch gestimmt.
Jetzt im nachhinein ist es witzig aber in der Situation war es echt nur nervig. Was denken sich solche Leute?
Und vor allem, bringt es etwas wenn man/ich sowas melde?
Ja, es bringt etwas ;)
Der Kundendienst hat mich heute im game kontaktiert.
Und was kam jetzt dabei raus?
Ich denke mal einfach das beide nen Bann bekommen haben :p Und da ichs im Mom mit GIF´s so hab: Wenn ich so Leute im Game hab denke ich immer nur:
Das schlimmste als Heiler? Wenn ein Speedrun so läuft:
Aber bei meinen Runs haben Heiler keine Probleme :p Denn ich bin
und haue jeden Mob um
und danach wird erst mal abgedanced wie bei Ramuh gestern :D
Was jetzt mit denen passiert, weiß ich natürlich nicht :)
Ich musste erst einen kleinen Bericht an den Kundenservice senden, danach haben die mich nochmal ingame kontaktiert und wollten einen ausführlicheren Bericht.
Ich kann mir vorstellen das so in etwa auch ne Anzeige bei der Polizei abläuft. Ort, genaue Uhrzeit, Namen der Personen die beiteiligt waren und was genau abgelaufen ist.
Gott sei Dank hatte ich mir die Namen der "beteiligten Personen" aufgeschrieben.
Was jetzt passiert? Keine Ahnung, vielleicht bekommen die ne Verwarnung oder 14 Tage Sperre. Hauptsache die machen so einen Trollmist nicht nochmal.
Ich bin jedenfalls mit dem Ablauf zufrieden.
Ät blacky, du bist was? Rosa mit langen Haaren und etwas schwul? Erzähl mal ;-)
Ach ich hab so ein Glück was Spieler betrifft. Bis auf einmal, "i dont speak Nazi!" alles ruhig auf Planet Bums :-D
Eben Titan Hard mit drei Neulingen im DF. Einer war Heiler, die anderen beiden DDs. Der Heiler krebste mit zarten 2600 Lebenspunkten in den Kampf und schrieb auch gleich "I am new here, anything to know...". Hab ihm gesagt "Ja einiges und das es bei 2600 ziemlich schwierig wird bei den Stomps zu überleben. Tank meinte die Gruppe sollte LB sparen für mich als zweiten Heiler. Wurde dann gepullt ohne das ich noch was erklären konnte. Egal dachte ich mir, wird wohl ohnehin ein Wipe also erstmal gucken. Vor der Herzphase ist er Heiler dann auch mehrmals über die Bretter gegangen (Okay, mal ehrlich. Wenn man als Newbie das erste Mal bei Titan stirbt, sind weitere Tode beinahe garantiert wegen dem Debuff und kein Protes). Die anderen beiden Newbie DDs wurdem vom Landslide über die Kante gestoßen, der Offtank folgte ihnen. Haben das Herz dann nicht mehr töten können. Soweit die Horrorstory. Jetzt kommt das Happy End. Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, das einer leavt und dann gleich die halbe Party hinterher. War aber nicht so. Anstatt von rage-quits und wilden Beleidigungen regnete es nur so von Tipps und Komplimenten für die Newbies (a la "You did well for first try"). Ich dachte, ich bin im falschen Film. Beim zweiten Anlauf (okay, dann mit Echo) lief es dank der Tipps wesentlich besser und die Newbies sind allesamt bis zur Herzphase gekommen und dann erst gestorben. Ist meiner Meinung nach ein guter Fortschritt. Am Ende waren wir nur noch zu viert (Ich als Heiler, Tank und zwei gute DDs). Hat sich dann ziemlich gezogen aber wir sind dann trotzdem noch durchgekommen. Über solche Momente freue ich mich richtig, Schade das man das nicht so häufig erleben darf.
Ansonsten hat heute ein Tank (Hatte zu Beginn noch was vom super tollen Speedruns gefaselt und das wir unnötige Wipes vermeiden sollen) noch bei der Schiffbrecher-Insel die ersten drei Bienen samt rest der Mob-Gruppe gepullt, den Berg hochgeschleppt und dann ist er gestorben weil ihn die Biene KO geschlagen hat. Kam als Kommentar "Hey Healer, cant you even handle 4 mobs?". Dachte ich mir so "Eh, kann ich ja nichts dafür wenn dich die Biene tötet". Waren auch mehr als vier Mobs da, weil er ja gleich den halben Strand mitgenommen hat.
Gestern habe ich gedacht ich sitz im falschen Film, da komm ich gemütlich nach Hause mit neuen Haustieren im Gepäck (Fische für mein Aquarium XD) und nachdem ich das alles hübsch eingerichtet habe wollte ich Prüfung und Hauptszenario machen. Bei dem Hauptszenario kam ich in eine Gruppe als Ersatz für einen DD, die in Castrum Meridianum Außenbereich drin war und nur einen Tank hatte der natürlich im ersten Abschnitt direkt mal gestorben ist und dafür gesorgt hat, dass die ganze Gruppe einen Wipe hatte. Da ich aber jedem eine zweite Chance gebe bin ich erstmal geblieben (das sollte ich mir echt abgewöhnen). Erster Boss mit nur einem Tank lief super, kurz danach kam ein Zweiter dazu. Auf den habe ich anfangs nicht geachtet, mir ist nur aufgefallen das Nr 1 ihm öfter mal gesagt hat was er machen soll. Wie z.B. "der Große gehört dir, tank ihn." Hab ich zuvor so noch nicht gesehen, hab ich mir aber nichts bei gedacht. Dann lief Tank Nr. 2 zu den Kanonen und Tank Nr 1 bat ihn darum, die Kanonen den DDs zu überlassen und ihm auszuhelfen. Tank Nr. 2 war anscheinend schon so genervt von ihm, dass er darauf nur angepisst antwortete er wisse schon wie man spielt und x soll endlich mal die Klappe halten. Er lief aber trotzdem zu den Kanonen! Er stand genau neben mir. Ab da haben sich die beiden Tanks total angezickt, solange bis Tank 1 den zweiten rausgevotet hat. Der kam dann als Ersatzspieler wieder rein und machte Tank 1 nochmal total an und lief hinter ihm her und spammte mit dem Emote "Totlachen" unseren Chat zu. Weil sich Tank 1 dadurch total geärgert hat gingen die Beleidigungen weiter die immer unfreundlicher wurden, er hat sich richtig aufziehen lassen von Tank 2. Also flog Tank 1 auch raus, hat ihm gut getan, danach hatte er wieder einen klaren Kopf (ja, auch er kam wieder XD) und weniger Beleidigungen parat. Zu dem Zeitpunkt war die gesamte Gruppe schon mega genervt und Tank 2 hat sowieso nur vor sich hingedümpelt, sprich ich weiß nicht was er gemacht hat, aber eigentlich ist er nur neben Tank 1 rumgelaufen und hat ihm zugesehen. Da auch die DDs nicht mehr wirklich gespielt haben, stand ich mit einem Heiler immer alleine an den Kanonen. Die Kolosse haben die natürlich irgendwann alle zerstört und die Heiler (beide) sind sowieso ständig gestorben. Ich wollte nur noch dadurch und hab mir gedacht: "Egal jetzt, es sind nur noch ein paar Meter bis zum Boss, du gehst nicht raus." Der letzte Koloss hatte mich dann auch noch sehr gern, sodass ich an dem fast gestorben bin, weil Tank 1 mir lieber dabei zugesehen hat wie ich den tanke, anstatt mir das Ding abzunehmen ...und von Tank 2 brauch ich garnicht erst reden, der war nichtmal in der Nähe. Naja, als wir den kaputt hatten sind wir dann auch zum Boss runter und haben gesehen wieso sich ein paar Leute so über Tank 2 aufregen. Der hat derweil uns unserem Schicksal überlassen und den Boss gepullt, sodass wir ALLE draußen vor der Barriere standen. Ihm hat es wahnsinnig Spaß bemacht uns zu ärgern, denn er hat es geschafft 8 Minuten lang im Kreis zu laufen ohne zu sterben, damit wir von außen zusehen konnten. Natürlich ist anfangs keiner rausgegangen, niemand rechnet damit das der wirklich ewig im Kreis rennt und wir wollten alle nur noch den Boss machen. Das hab ich nebenbei meinem FC erzählt, die das garnicht fassen konnten und uns schon Hilfe angeboten haben. Leider konnten wir den Kerl nicht rausvoten, da er ja im Kampf war (vllt auch eine Funktion die man mal abschaffen sollte..). Ich habe ihm dann gesagt, dass wir ihn rausvoten und mein FC helfen wird, sobald er seine Motivation verloren hat im Kreis zu laufen. Weil ich auch nur noch so sauer war, dass ich dazu was sagen musste. Das fand er weniger witzig, denn er hat allen ernstes den Boss so plaziert, dass deren AOE (dieser runde Kreis mit dem sie auf eine Person schießt) mich durch die Barriere getroffen hätte, wenn ich nicht zur Seite gegangen wäre. Ich bin danach raus, da war er ca. schon 8 Minuten dadrin. Einige tapfere Gestalten standen noch dort und haben darauf gewartet das er zur Besinnung kommt. Unfassbar!! Den Typ habe ich natürlich sofort gemeldet, nur leider habe ich aus purer Genervtheit nicht alle Namen notiert, ich weiß aber noch einen Mitspieler der auch drin war, den werde ich dann nennen, wenn das überhaupt noch nötig ist, ich glaube die Anderen haben ihn auch gemeldet.
Ich komme mit meinem frisch 50 gewordenen Gelehrten, der dank des Main WHM bereits die komplette rechte Equipseite mit 90 und 100er Sachen voll hatte, Random in eine angefangene Runde Titan. Der Ladebildschirm wird ausgeblendet mit der Erkenntnis, dass die Runde wirklich schon angefangen hat und sich Titan direkt mal dazu entschloss mich in ein Steingefängnis zu packen. Alles klar, zeit für mich die nächsten paar Schritte zu planen. Im Verlauf der Phase sind 3 DDs und der WHM aus mir unerfindlichen Gründen aus der Arena geplumpst. Einer scheint sogar gesprungen zu sein. Egal, Titan lag auch so und ich hab mir Lob eingefangen.
Hatte zwar die meiste Zeit vom Kampf übelst Panik weil ich eigentlich den Schwöri hochgespielt habe und den Gelehrten nur für die Klassenquests ausgepackt hab, aber wenn man schon ein Healgear hat, warum nich mal testen? :D
Goldklamm
Erster Raum. Der Barde hat einen Moment nicht aufgepasst und zwei zusätzliche Mobs gepullt. Der Tank hingegen hat gar nicht daran gedacht diese anzutanken. Erklärung: "Er tankt nur das, was er auch pullt. Wenn jemand anderes pullt musser selbst damit klar kommen." Da ich mich als Heiler manchmal dann doch in eine pädagogische Rolle gezwängt fühle, konnte ich mir die Reaktion nicht verkneifen. Ich habe meine Heilung also so gut es geht aufrecht erhalten, bis der Tank seinen gepullten Mob down hatte. In der Zwischenzeit hatte ich, dank Heilung, bereits selbst aggro von den beiden anderen Mobs. Auch jetzt hat der Tank es nicht eingesehen in die Situation einzugreifen, sondern ist weiter gegangen und hat etwas neues gepullt. Da er ohnehin ausser Reichweite war, habe ich mich auf die Leute konzentriert die um mich herum standen. Als der Tank dann merkte wie eng es doch wird, hat er noch versucht zu mir zurück zu rennen... Mit wenig Erfolg...
Naja wenn du so einen blöden Tank hast... Naja wenn ich als Barde Aggro hab, kite ich die halt durch die Gegend solange es keine Ranges sind (ka welche in Goldklamm sind xD) und bekomme trotzdem keinen dmg :p der Tank hätte dann nach seinen Mobs wenigstens warten können bis der Brd "fertig" ist. Wenn er 2 Mobs hatte, hätte er beide kiten müssen damit du keine Aggro bekommst... ist aber kleines Barden einmaleins :D
@bex: Ne du aber "magic"
Klasse Geschichten hier...hab auch mal eine.
Haukke normal..ich als Tank. Unglaublich schwacher Heal der immer vorrennen muss um mobs zu pullen.
Ich hab ihm so gut es ging die Aggro wieder abgenommen. Nach dem vierten mal fragt mich der eine deutsche DD: "weißt du warum der vorrennt?"
Irgendwann hab ich die Faxen dicke und hab ihn sterben lassen...wipe. Daraufhin wurde er raus gevotet.
Wie soll es anders sein..er kommt wieder rein. Vote..kick...kommt wieder. Das ganze drei mal, so dass keiner mehr voten kann.
Aussage vom Heal: "and know I go afk..deutsch nazi." Wir also weiter ohne ihn in zum ersten Boss. Der zweite DD war zum Glück BLM und konnte bedingt heilen. Mit dem Selbstheal von meinem Pala haben wir den Boss gelegt und sind ab in den Keller. Auch dort bis zum zweiten Boss gekommen. Irgendwann hat er dann gemerkt, dass es auch ohne ihn geht und er ist abgedampft. War das eine Genugtuung, der muss geschäumt haben vor Wut.
Der Heal war übrigens Franzose, ohne jetzt wieder Klischees bedienen zu wollen.
Der BLM Japaner....der muss auch gedacht haben, oh man bekloppte Europäer...