Hallo Forum!
Ich für meinen Teil spiel auf dem Karnak-server!:cool:
Würd mich echt interessieren wieviele sich dort noch aufhalten bzw wo auf welchem server ihr spielt?
Printable View
Hallo Forum!
Ich für meinen Teil spiel auf dem Karnak-server!:cool:
Würd mich echt interessieren wieviele sich dort noch aufhalten bzw wo auf welchem server ihr spielt?
Jo also ich zock auf dem Karnak server.
mein geliebtes Lindblum
Ich spiele auf Lindblum.
Hallo an alle ich Spiele auch auf dem Karnak server
[.img]http://sigs.enjin.com/sig-ffxiv/34010_89f6a19aac7b5d71.png[/img.]
Aeon Ares auf Lindblum ^^
Lindblum
*auf Sig zeigt*
ebenfalls Lindblum \(^.^)/
Ebenfalls Lindblum - scheint eh so zu großem Anteil die deutsche Hochburg zu sein für FFXIV.
Naja es gab im Allgemeinen auch viele umfragen in diversen Foren und da kam Lindblum raus und ich denke dort haben sich dann auch viele andere daran gerichtet.
Ich war ebenfalls auf Lindblum, bin dann aber auf Wutai neu angefangen und hab es nicht bereut, super Community, hab erst heute sogut wie den ganzen tag mit leuten Leves und Behests gemacht.
Gut das ich Englisch so gut kann.
Denke, das es bei vielen auch nicht ausschliesslich nur an mangelnden Englischkenntnissen liegt - vielmehr ist eher das Problem das es zu Komplikationen kommt bei unterschiedlichen Zeitzonen, was bei mir bspw. ein riesiger Kritikpunkt in der Auswahl des Servers war. In FFXI habe ich jahrelang auf Carbuncle gespielt - kaum deutsche Spieler, also musste man immer Party und LS Aktivitäten in die Nachtstunden verlegen und das geht halt irgendwann nicht mehr - da will man dann natürlich eher mit Leuten zusammenspielen, die in der gleichen Zeitzone sind.
Da bietet es sich dann natürlich an, einem Server beizutreten wo entweder mehr Deutsche oder generell Europäer vertreten sind.
Ich wollte natürlich nicht damit sagen das es an den Englischkenntnissen liegt.
Bei mir liegt es wohl daran das ich in keiner LS bin, weswegen sich die Zeitzonen noch nicht auf mich auswirken in hinsicht auf Partys.
Und später wird es wohl auch einen Weltentransfer geben.
Kashuan da gehtsab wie Schmitts Katze ^^
Lindblum^^
Geliebtes Lindblum
Lindblum :)
Melmond :)
gestrandet auf Lindblum =)
War auch erst Lindblum, wegen Yuki (Aeon sollt ihn kennen), auf Istory neu angefangen (weil Freunde aus 11 dort anfingen) und bereue es auch net.^^
Besaid :D...
Hab mich auch auf Lindblum angesiedelt. Nachdem sich bei den Umfragen auf diversen Seiten schnell abzeichnete dass Lindblum gewinnen wird, und der Server dann in den News auf diversen FF Seiten auch zum "offiziellen deutschen Server" gekührt wurde, habe ich mich letztendlich auch für Lindblum entschieden.
Dort stellte ich dann fest, dass auch viele meiner FFXI Kollegen von Odin dort gelandet sind. Viele, von denen ich gar nicht wusste dass Sie FFXIV spielen bzw. damit anfangen wollten. Und dann war ich natürlich umso froher Lindblum gewählt zu haben. Dort habe ich nun viele neue Freunde und viele alte Bekannte. Und ich fühl mich auf Lindblum großteils doch wohl. =)
Ich glaube, ein Wechsel käme erst in Frage, wenn meine LS sagen würde Sie würde plötzlich umziehen. Dann würde ich wahrscheilich mitziehen. Denn meine LS ist eigentlich dass was mich am engsten mit Lindblum verbindet. Das tägliche gemeinsame spielen, die gegenseitige Unterstützung bei der Synthese und bei Ausrüstungsanfragen, gemeinsame Freibrief-Abende und natürlich nicht zu vergessen stundenlang im TS hocken und quatschen! :D
LINDBLUM !! :D
lindblum aber hallo :)
Dir bin ich gestern oder vorgestern sogar über den Weg gelaufe und dachte mir nur: "Ach, da ist ja auch die Lara Croft. Mhm. Hat sich sogar an der echten orientiert. Brav Hyur gewählt. Pferdeschwanz. Aber hey, die schwarzen Haare stimmen nicht. Hatte Lara Croft nicht braunes Haar?" Da wusste ich auch noch nciht dass du deutsch bist. Was mich dann direkt noch an so eine zweite bekannte Figur erinnert. Darth Vader, der ist mir auch schon ein paar mal über den Weg gelaufen, und der ist, glaube ich, auch deutsch. Server Collaps auch, von dem dachte ich auch erst dass sei ein Ami, evtl. auch ein Japaner, rein vom Namen ausgehend, war überrascht, dass er sich dann als Deutscher herausstellte. An den Namen kann man eben doch nicht erkennen wer alles Deutsch ist. Da stimmt es schon was in einem anderen Thema gesagt wurde, von wegen mangelnder Kommunikation. Man ist überrascht wie viele Antworten man bekommt wenn man mal ausversehen was auf deutsch im Say-Chat schreibt. ;-)
hehe jaa na auch Lara Croft lässt sich ab und zu die haare färben :D nein mir hat schwarz einfach besser gefallen das wollte ich so :) die idee zum namen kam mir einfach so wegen vor und nachnamen fands ganz lustig :)
ich bin auf meldmond *auf sig deutet*
nur am überlegen ob ich wo anders neu anfangen soll weils mir leicht so vorkommt dass dort recht wenig los ist ._.
auf Besaid
Selbina :)
Auf dem wutai :)
Ich bin auch auf Istory. Ich hab mich bei der Serverwahl am Anfang auch bisschen umgeschaut und bin auf Lindblum als "deutscher Server" gestoßen. Irgendwie hab ich mir aber gedacht, dass der so überlaufen sein soll - also hab ich Istory gewählt! Ich bereue es auch nicht, auch wenn Gridania zeitweise ziemlich leer ist ..Quote:
Soniya: War auch erst Lindblum, wegen Yuki (Aeon sollt ihn kennen), auf Istory neu angefangen (weil Freunde aus 11 dort anfingen) und bereue es auch net.^^
"Shout: Haaaaaaaaalllo... Is there a carpenter Lv 25+?!?! Annyone?!? Please!!!!!!" haha bin da 20 minuten rumgelaufen!
Sind halt viele US Spieler dort - und noch noch noch mehr Japaner!!! Is aber witzig, außer sie sprechen kein Englisch - dafür bedanken sich die echt für JEDEN Sch*** haha - Lustig wenn du als healer ne party heils oder nen support spell machst .. dann gehts los: "Thank you! - Thanks! - THX! - Thanks! - Thank you!"
Auf Lindblum
Auf Karnak, weil auch meine Freunde dort spielen! :)
Von Wutai nach Lindblum gewechselt (weil er ja indirekt als deutschsprachige aufnahmestelle galt) ^^
Bei mir wars genau andersrum wie bei Mitsu xD
Auf wutai hab ich 90% des tages nichts mit anderen leuten unternommen, weil einfach keiner da war~
Kam ich auf Lindblum war ich nur noch mit Leuten unterwegs, kaum mal nicht ^^
Und an sprachbarriere auf Wutai liegt es nicht, ich spreche gut englisch/japanisch :P
Es war eher so, dass die leute dort lieber craften wollten oder solo irgendwas unternehmen wollten oder halt schon lvl 40/50 waren und keine lust auf lvl 10-20 Briefe etc. hatten ^^;
Dennoch waren die wenigen leute mit denen ich auf wutai zu tun hatte, super lieb ^^
Wollte eigentlich nach Mysidia aber diverse Umstände haben dazu geführt das ich doch auf Lindblum gelandet bin :(
War am Anfang traurig drüber und wollte wieder weg aber Enary Andra und noch nen paar andere, die ich schon seid der Alpha kenne haben mich enötigt zu bleiben und mittlerweile fühl ich mich doch ganz wohl^^
Ich zock auf Melmond =)
Bin auch auf Selbina, zusammen mit Alleyia & Co. :)
Ich leite die deutschsprachige soziale Linkshell namens » Die Roten Flügel «
Viel Spaß Euch allen auf verschiedenen Servern! :D
Karnak
und nein ich bereue nichts xP
Bin auch auf Lindblum :)
Fabul. Bin wohl so ziemlich der einzige von uns allen der auf diesen Server spielt xD