-
[Feedback] Mönch
Inzwischen sollten ja einige Stufe 50 erreicht haben.
Lasst uns mal etwas Feedback sammeln, was ist gut, was ist schlecht oder was bedarf es um die Klasse etwas zu verbessern.
Der Mönch spielt sich recht solide mit ein paar tücken.
Zum einen empfinde ich den Buff "Geölter Blitz" von der Laufzeit her zu niedrig (12 Sekunden). Ein patzer in der Rotation und man fängt wieder von vorne an oder durch eine längere Pause wie z. B. einem AoE, da bleibt des öfteren zu wenig Zeit um den Buff zu erneuern und somit verschwindert der.
Sollte eine Laufzeiterhöhung von "Geölter Blitz" in betracht genommen werden (20 Sekunden), so bleibt dem Spieler mehr Freiraum für verpatzte Rotationen oder gezwungene Auszeiten.
Zudem könnte man den Buff von "Doppelviper" ebenfalls heraufsetzen. So kann man dann diesen für einen Rotationsgang überspringen und stattdessen die Fähigkeit "Wahrer Schlag" benutzen der von grundauf einen höheren Angriffswert besitzt und somit auch einen Sinn bekommt.
-
*Nachtrag*
Das sind so ziemlich die für mich wichtigsten Punkte beim Mönch, die eventuell nochmal ins Auge genommen werden sollten.
Aktuell ist der Mönch eine sehr mobile Klasse dessen Attacken von der Seite am meisten Schaden machen. Im grunde ist man ständig in Bewegeung wenn man jeglichen Vorteil ausnutzen will.
Schlag auf Schlag -> Doppelviper (von der Seite) -> Hauch des Todes -> Demolieren -> Drachentritt (von der Seite, Schlag resistenz verringerung), Doppelviper (von der Seite) -> Peitschenhieb (von der Seite) // dann wieder von vorne beginnen.
Hält man diese Rota allerdings genau ein ist mit dem TP an sich auch schnell schluss weil sie dann ratz fatz leer sind.
Demnach empfinde ich diese Rota aktuell für die ausdernste:
Schlag auf Schlag (von hinten, 100% krit in Raptor-Form) -> Doppelviper (von der Seite) -> Peischenhieb (von der Seite) -> Drachentritt (von der Seite) -> Doppelviper (von der Seite) -> Peitschenhieb (von der Seite) // wieder von vorne.
-
*Nachtrag #2*
Demnach kann man Demolieren und Hauch des Todes nur Situationsbedingt einsetzen. Es gibt noch ein paar andere Dinge aber diese hier über diesen Post aufgelisteten sind mir stark ins Auge gefallen.
P.S.
1000 Zeichenbeschränkung ist uncool...
-
Mal Abgesehen von den Skills, was is den deine Meinung zu dem Gear?
Ich finde zB das die meisten Rüstungen gar nich schlecht aussehen aber das halt auch nur an weiblichen Charakteren, wenn du das Zeug dann einem Hochländer anziehst sieht der aus wie ein SM Sklave =/ also das Gurtzeug in diesem fall
-
Achtung! Für diese Rotation ist Ungestüm ein muss! Und sollte bei 550~580 TP benutzt werden.
Meine Rotation
1.(egal)Hauch des Todes = 80TP
2.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
3.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
4.(Von Hinten)Demolieren = 50TP
5.(egal)Knochenbrecher = 80TP
6.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
7.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
8.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
9.(Von Hinten)Schlag auf Schlag = 60TP
10.(Von Hinten)Wahrer Schlag = 50TP
11.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
12.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
13.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
14.(Von Hinten)Demolieren = 50TP
15.(Von Hinten)Knochenbrecher = 80TP
16.(Von Hinten)Hauch des Todes = 80TP
Später wenn die DoTs nicht mehr übereinstimmen, kommt:
17.(Von Hinten)Schlag auf Schlag = 60TP
18.(Von Hinten)Wahrer Schlag = 50TP
19.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
20.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
21.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
22.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
23.(Von Hinten)Schlag auf Schlag = 60TP
24.(Von Hinten)Wahrer Schlag = 50TP
25.(Von Hinten)Demolieren = 50TP
26.(egal)Knochenbrecher = 80TP
27.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
28.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
29.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
30.(egal)Hauch des Todes = 80TP
(Das geschieht jede 2te Rotation)
Rota für Heulende Faust und Stahlzinnen:
1.(egal)Hauch des Todes = 80TP
2.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
3.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
4.(Von Hinten)Demolieren = 50TP
5.(Von der Seite)Knochenbrecher = 80TP
6.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
7.Heulende Faust
8.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
9.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
10.Stahlzinnen
11.(Von Hinten)Schlag auf Schlag = 60TP
12.(Von Hinten)Wahrer Schlag = 50TP
13.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
Improvisation Rotation(Für DPS, nicht zum Geölter Biltz aufbauen gedacht)
1.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
2.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
3.(Von Hinten)Demolieren = 50TP
4.(Von der Seite)Knochenbrecher = 80TP
5.(Von der Seite)Hauch des Todes = 80TP
6.Improvisation
7.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
8.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
9.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
10.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
11.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
12.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
13.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
14.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
15.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
16.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
17.(Von Hinten)Demolieren = 50TP
18.(Von der Seite)Knochenbrecher = 80TP
Zahn um Zahn und Innere Gelöstheit
1.Zahn um Zahn
2.(egal)Hauch des Todes = 80TP
3.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
4.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
5.(Von Hinten)Demolieren = 50TP
6.(Von der Seite)Knochenbrecher = 80TP
7.Innere Gelöstheit
8.(Von der Seite)Drachentritt = 60TP
9.(Von der Seite)Doppelviper = 60TP
10.(Von der Seite)Peitschenhieb = 50TP
Versucht im weiteren Kampfverlauf, wenn es sich anbietet, immer "Zahn um Zahn" mit euren DoTs zu nutzen.
Wer die Rotation Testen will, dem kann ich Zentrales Hochland von Coerthas nahe legen, dort sind Lvl 50 Trainingspuppen.
Zentrales Hochland von Coerthas
>Weißenfels
>Weisenfels-Front
-
Ich find die hier gepostete Rotation recht Sinnig, Doppelviper und Demolieren sollte auf jeden direkt zu beginn genutzt werden. Außerdem bin ich gern dauerhaft in bewegung und lauf auch gern mal von hinten zur seite dann wieder nach hinten etc. Ich habe ansich keine feste rotation, da diese auch kaum einzuhalten ist. Wenn mal ein Mob einen Aoe effekt macht, der Kreisförmig ist und somit nur ausweichbar ist wenn man rausrennt, muss man Improvisieren und solange am mob bleiben wie möglich um geölter Blitz zu behalten. Habe mir deshalb den Monk ausgesucht, weil ich im vorfeld schon wusste, dass es keinerlei Platz für Fehler gibt und das find ich grad so spannend an den Job. Ein Fehler und schon is man ziemlich am A***ch :-)
-
Falls du meine Rotation ansprichst, diese ist nach Effektivität gebaut worden und funktioniert auch so sehr gut, auch mit kleinen Unterbrechern.
Das mit dem Ausweichen ist eigentlich auch nicht so das Problem in meinen Augen, da sobald eine 360 Grad Attack gecastet wurde kann man ja wieder reinlaufen, auch wenn die Animation noch da ist, sieht man momentan sehr gut bei Ifrit HM.
Man hat aber so seine Priorität das ist richtig und auf Nummer 1 liegt ganz klar Geölter Blitz gefolgt von Doppelviper^^
Die DoTs spielen auch ehr die 2te Geige, da man bei einem statischen Kampf auf sie verzichten kann.
Bei Garuda HM z.B. arbeite ich mit 3 DoTs, da die Downtime vom aktiven Kampfgeschehen einfach zu lang ist, um aktiv genug Schaden auszugleichen.
-
Also ich muss sagen nach meinen Erfahrungen lohnen sich Dots fast immer, da sie permanent Schaden machen.
Zu der Rotation stimme ich mich meinen Vorrednern zu, obwohl es meistens Schwer ist Bootshine und True Strike zu benutzen (Die beiden Skills mit Bedingung hinter dem Ziel zu stehen). Da die Prioritäten auf Dragon Kick und Twin Snakes liegen um deren Effekte permanent aufrechtzuhalten.
-
Mich würde mal interessieren, welche Aura ihr nutzt. Ich wechsle situationsbedingt immer zwischen der mit mehr DEF und der mit mehr ATK. Hauptsächlich die ATK Aura, nur wenn ich vor nem Boss stehe bei dem ich weiß dass ich viel einzustecken habe, nehme ich die DEF Aura. Der Sinn der Aura für mehr Beweglichkeit entzieht sich mir noch...dachte ich bin dann aufm Feld schneller, was an sich praktisch wäre um hinter/neben den Gegner zu kommen.
-
Spiele auch grad den Mönch. Und muss auch zustimmen. Seine skills halten viel zu wenig. Von anderen Klassen 20sek. Das wenigste! Und der Mönch mit 5sek. 10sek. Und 15sek. Viel zu wenig!
Abgesehen von Doppelviper und Geölter Blitz. Das reicht einfach nicht.
Stimmen sammeln. Und auf Besserung hoffen.