Hier ist Yoshida, Produzent und Direktor von FFXIV: A Realm Reborn.
Vielen Dank für all euer Feedback und Diskussionen in Bezug auf die Zusammenarbeit von LIGHTNING RETURNS: FINAL FANTASY XIII und FFXIV: A Realm Reborn, die wir auf der E3 und der Japan-Expo angekündigt haben. Als ich mir eure Kommentare durchgelesen und an einem Beitrag geschrieben habe, habe ich mir gedacht, dass dies einer eingehenden Erklärung bedarf und habe deswegen diesen Thread erstellt.
Auf der Japan-Expo versammeln sich Menschen, die japanische Sub-Kulturen mögen und daher haben wir uns bei unserer Präsentation auf die folgenden Punkte konzentriert:
- Lightning wird in der Welt von FFXIV erscheinen!
- Ihr werdet die Kostüme von Lightning und Snow in der Welt von FFXIV erhalten können!
Ich denke, dass sich daraufhin viele von euch Sorgen um die Geschichte von FFXIV: ARR und der Welt Eorzeas gemacht haben. Viele von euch denken vielleicht:„Warum baut ihr Lightning in FFXIV ein“ oder „Wird das Spiel am Ende voller Charaktere aus anderen Teilen der FF-Reihe sein“.
Es handelt sich hier um unseren ersten Versuch, einen Charakter der FINAL FANTASY-Serie in einer anderen Welt eines nummerierten FF-Titels erscheinen zu lassen. Nach unserer Ankündigung auf der Japan-Expo werden wir eine eingehende Besprechung mit dem LIGHTNING-Team haben. Momentan sind sich die Teams jedoch einig, dass sie nicht nur nebenbei erscheinen soll.
- Warum ist Lightning in der Welt Eorzeas ?
- Warum kämpft Lightning in der Welt Eorzeas ?
- Was verbindet die Abenteurer und Lightning ?
- Was passiert mit Lightning nach ihrem Besuch in Eorzea ?
Die Geschichte, die diese Fragen beantworten wird, existiert bereits und wird sich auch auf die Saga um Lightning beziehen. Was da in Eorzea auftaucht, wird nicht einfach ein Klon von Lightning sein. Es IST Lightning. Wir arbeiten auch an einer ganzen Menge von Dialog-Texten und besonderen Filmsequenzen für Lightning. Wir haben eine ordentliche Geschichte geschaffen und wir hoffen, dass ihr euch auf sie freut.
Was mögliche zukünftige Zusammenarbeiten innerhalb der FF-Serie angeht, werden wir dabei den folgenden Prinzipien folgen:
- Wir werden niemals Charaktere hinzufügen, die die Geschichte oder ihre Bedeutung zerstören würden.
- Wir werden keine Charaktere verwenden, die bereits tot sind oder deren Rolle bereits geendet hat.
Zum Beispiel „Red XIII“ aus FFVII.
Ich glaube, wir haben „Red XIV“ mal als Scherz erwähnt, aber Red XIII hat eine sehr seltene und besondere Rolle in FFVII. Wenn er in Eorzea herumlaufen würde, würde es das Bild der Welt von FFVII zerstören und das können wir nicht zulassen. Das als Beispiel um zu zeigen, was wir meinen.
Ich war immer ein Fan der FF-Serie, genau wie jeder andere auch. Ich möchte die Wichtigkeit der Geschichte beibehalten und betrachte die Storyline als Ganzes. Macht euch also bitte deswegen keine Sorgen.
P.S.
Was die kleinen Begleiter angeht, kennen wir aber keine Grenzen :D