Im englischen Forum schon zu finden, hier der Link zum deutschen neuen Teaser.
Zweiter Teaser - A Realm Reborn
Find ich wesentlich FF typischer :) gefällt mir besser. jetzt muss nurnoch die Gamescom kommen mit ingame Material ;D
Printable View
Im englischen Forum schon zu finden, hier der Link zum deutschen neuen Teaser.
Zweiter Teaser - A Realm Reborn
Find ich wesentlich FF typischer :) gefällt mir besser. jetzt muss nurnoch die Gamescom kommen mit ingame Material ;D
Naja, der erste hat mir besser gefallen.
Klar finde ich es toll neue Szenen zu sehen (vor allem das was Dalamud da rausschießt ist jetzt besser zu sehen :D), den Kristall usw.
Aber mir kommt es so vor als sei dieser Trailer mal auf die Schnelle zusammengeschmissen worden;
die Szenen passen nicht zueinander, die Musik ist verworren und die englische Stimme verwirrt mich wenn ich währendessen deutsche Worte lesen soll..ich fand den deutschen Sprecher des ersten Trailers toll, diese Drama Queen-Stimme der englischen Dame ist nicht so mein Fall..
Ich finde ihn nicht direkt SCHLECHT, das wäre übertrieben, aber mir war die Aufbruchsstimmung im ersten Trailer lieber.
Er hatte Story (was für mich das Hauptelement von Final Fantasy ist) und mit den älter gewordenen Helden die zusammen in die neue Welt aufbrechen wurde auch in mir so eine richtige Lust auf den Neuaufbruch in 2.0 geweckt :o
Hiernach habe ich einfach gar nichts gefühlt..hätte der Trailer für irgendein F2P-Game sein können das auch irgendwelche Szenen und Musikstücke zusammenklatscht um Vielseitigkeit oder Ähnliches zu zeigen..
Ich werde ihn mir noch ein paar Mal anschauen in der Hoffnung dass ich noch damit warm werde :confused:
Der erste Trailer hat mich an Werbung eines F2P's von Prosieben Games erinnert ;O vor allem die stimme^ so kanns gehen.
Das hier war für mich eher eine Final Fantasy erzählweise :)
ist ja gut dass es beide Trailer gibt und somit verschiedene Geschmäcker angesprochen werden können ;)
Hallo Tonkra,
diesen Trailer kann man auch im neusten Produzentenbrief finden :)
Mal davon abgesehen finde ich es interessant wie SE es schaffen will aus einem Spiel ohne Kristalle eines zu machen mit... Versteht mich nicht falsch, es geht hierbei weniger um die Tatsache ansich, dass es Kristalle gibt, sondern mehr um deren Intervention in der Geschichte und Spielwelt...
Wer die früheren FF-Teile kennt wird sich sicher noch an diese "Kristalle" erinnern. Im ersten FF-Teil (und auch einigen anderen) etwa spielten diese eine ganz besondere Rolle in der Geschichte - ja sie konnten "sprechen" :p
Warum ich das im Bezug auf den 2. Trailer darbringe: Gerade in diesem wird nun der Eindruck erweckt, dass der Kristall "redet" bzw. "erwacht"...
Was mir gefällt ist der Abgang von FFXII mehr hin zu FFI und FFVII, besonders der Schluss lässt hoffen auf "Weltraum" ähnlich wie in FFVIII aber ebenso möglich wäre die Richtung hin zu FFV möglich... Die Geschichte mit Galuf wird ein Leben lang in Erinnerung bleiben - ich erahne etwas ähnliches in FFXIV (zumindest kommt derartiges im ersten Trailer ganz gut rüber)
Bisher hatte jedes FF seine eigene Story, ich gehe doch mal davon aus dass auch FFXIV das haben wird und nicht einfach nur ältere Teile kopiert :)
Sind unsere Ätheryten nicht auch Kristalle? Also ich kann mit ihnen reden!
Sie erzählen mir wie viele Punkte ich bei den Fraktionen habe und alles was ein Anfänger wissen sollte :D
Sie aktivieren sogar Freibriefe für mich, ist das nicht toll? :D :D
Jetzt mal im Ernst:
"In darkness the crystal dreams
from the flames of destruction (Dalamud's Meteoriten)
a new beginning rises"
Heißt das nicht der Kristall "schäft" im Moment noch?
So gesehen ist es nicht schwierig ihn storymäßig in ARR irgendwie einzubauen, wenn er bisher einfach in irgendeiner Höhle Winterschlaf gehalten hat ;)
für mich der bisher beste trailer <3
ich bin echt gespannt was da in den nächsten wochen auf uns zukommt. gerade beim kampfsystem.
Ich sehe da auch kein große Problem drin. In FFXI drehte sich nachher auch alles um die 5 Splitter des Mutterkristalls. Und der Mutterkristall wurde das erste mal wirklich richtig in der ersten Erweiterung Thematisiert. Vorher bis zum Shadowlord wusste man zwar das er damals die Götter Erschaffen hat aber wirklich viel wusste man nicht. Ich sehe da kein großes Problem drin nen Kristall in die Story einzubinden. Nur weil wir die Bewohnung von Eorzea von dem Kristall nichts wissen heisst nicht das er nicht existiert.