Patch 7.01 und der neue Raid Arkadion Halbschwergewicht - Spoiler-Warnung
Hallo liebe Final Fantasy XIV Community,
heute wurde Patch 7.01 veröffentlicht und mit ihm der neue Raid Arkadion Halbschwergewicht. Ich muss sagen, dieser Raid ist wirklich fantastisch! Die neuen Mechaniken machen so viel Spaß und es ist spannend zu sehen, wie die Heiler diesmal wirklich gefordert werden. Die Geschichte dahinter, die wie eine Wrestling-Show aufgebaut ist, ist einfach genial umgesetzt.
Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um meine Dankbarkeit auszudrücken. Wir haben das Glück, ein so großartiges Spiel spielen zu dürfen, und das verdanken wir dem unglaublichen Einsatz unseres Produzenten Naoki Yoshida (Yoshi-P) und seinem talentierten Team. Sie geben sich wirklich Mühe, um uns immer wieder mit neuen, aufregenden Inhalten zu überraschen und zu begeistern.
Lasst uns alle ein bisschen dankbarer und froher sein, dass wir Teil dieser wunderbaren Community sind und ein so fantastisches Spiel genießen dürfen. Danke an alle, die daran arbeiten, uns so viel Freude zu bereiten!
Viel Spaß im neuen Raid und auf viele weitere großartige Abenteuer!
etwas mehr "normal" bitte
hallo mitspielende,
ich freue mich für euch dass ihr spaß an den neuen raids habt, oder ihn sogar teilweise langweilig findet.
persönlich habe ich leider einschränkungen und für mich sind diese raids leider nur stress pur. somit versuche ich sie zu vermeiden, gehe also einmal mit um sie gesehen und freigespielt zu haben. um an den täglichen zufällen teilnehmen zu können lege ich vor der anmeldung ausrüstungsteile ab, damit ich nicht in den für mich zu schwierigen inhalten lande. das finde ich schade, denn eigentlich sollte der "einfache" raid doch auch für mich möglich sein.
für alle die es lieben sich ankündigenden aoes auszuweichen während gleichzeitig der hintern brennt, man in die luft geschleudert wird, der himmel über einen zusammen bricht, beim aufprall der boden verschwindet, irgendwas über ein paar köpfen blinkt und bedrohlich wirkt, alle aber zusammen kommen müssen um den schaden zu verteilen und ich überhaupt nicht mehr erkennen kann wo genau in dem pulk ich eigentlich stehe...
gibt es doch die schwer und extrem variante.
ich bin damit leider derart überfordert dass ich akzeptiert habe gewisse mounts nicht erspielen zu können und... etwas seltenes... gönne ich es euch sogar von herzen dass ihr sie erspielen könnt.
zusätzlich zu den herausvorderungen die der boss mir abverlangt mache ich mir natürlich selbst druck da ich ja hilfreich sein möchte und nicht den heilern zusätzlichen "spaß" bereiten möchte. dirkussionen in discord von manchen "selbstverliebten" heilern die sich über so spielschwache mitspieler wie mir aufregen und diese dann nicht mehr heilen wollen, verstärken natürlich meine unsicherheiten und abneigungen in diese raids zu gehen. zur großen freude bekomme ich dann noch gelegentlich von mitfühlenden mitmenschen ein "ignorieren" symbol über den kopf gezimmert. diese helden wissen überhaupt nicht was genau sie damit auslösen können.
abgesehen von ein wenig verständnis für schwächere heldinen die ihre karriere nicht online machen hoffe ich durch diesen beitrag mal eine andere sicht auf die dinge zu geben.
wie gesagt ich gönne allen den zauber und möchte euch das auch nicht nehmen.
ich wünsche mir jedoch dass die "normalen" varianten auch wieder für menschen mit einschränkungen speilbar werden. natürlich sollen diese auch ein wenig herausfordern aber auch luft zum atmen lassen. etwas mehr reaktionszeit bieten und nicht noch mehr blinken rennen sterbseln. dafür sind doch die schweren und extremen varianten gedacht.
schön wäre es also wenn die "normale" variante auch schwächere spieler trainiert um irgendwann mal eine schwere anzugehen und einem nicht schon den mut raubt überhaupt noch einmal das ganze zu versuchen.
also in diesem sinne gute jagd und fette beute