-
Frustriert mit den Twins
Hi liebe Community,
vorerst die kurze Warnung, dass hier kleine Spoiler angesprochen werden könnten, also bitte um Vorsicht falls ihr noch nicht mit der Story durch seid!
Aber jetzt zum eigentlichen Thema und zwar geht es um uns unser aller favorite Twins Alisaie & Alphinaud. Bin jetzt noch am Anfang von Endwalker und ich muss leider gestehen, dass ich ganz besonders Alisaie nicht mehr ausstehen kann. Seit Shadowbringers finde ich ihren ständigen Drang zu sentimentalen & melodramatischen Monologen einfach nur noch unerträglich. Und versteht mich bitte nicht falsch, ich finde die Idee einer Coming of Age Story der Beiden gut, aber mittlerweile fühlt es sich für mich so an, als ob diese wichtiger als die eigentliche Main Story ist.
Was noch mehr zu meiner Frustration beiträgt, ist dass es so viele andere Charakter gibt, von denen ich unbedingt mehr erfahren will, wie z.B. Thancred, Y‘shtola oder Urianger - die verschwinden dann aber immer nach ein paar Quests und man darf wieder Babysitter für die Twins spielen
Ich finde es auch so übertrieben nervig, dass beide, und hier wieder besonders Alisaie, wie eine Klette an einem kleben, als ob man nicht mehr ohne einander leben könnte…
Bin ich mit dem Empfinden alleine? Übersehe ich irgendwas an der Story, das mir helfen könnte ihren Charakter wieder mehr zu mögen?
Und wird das durch Endwalker noch so weiter gehen, oder ändert sich der Fokus auch mal wieder weg von den Beiden?
Fun fact: bin auch ein zweieiiger Zwilling (männlich) mit meiner Schwester hehe
Ganz liebe Grüße!
-
Also generell find ich's nicht ganz so schlimm, wie du es formulierst, aber das ist ja immer persönliches Empfinden :D
Im Verlauf von Endwalker, liegt der Schwerpunkt der Story aber nicht mehr auf den Beiden (wenn man es überhaupt so sagen kann) und die anderen / neue Charaktere treten in den Mittelpunkt.
-
Hab mich vlt auch etwas zu harsch ausgedrückt, aber stellenweise dachte ich mir, dass die Story schon zu einer Art Entschuldigung wird, um wieder einen „Eye Opening“ Moment mit den Beiden zu haben. Für sowas werden dann Entscheidungen getroffen, die jeglicher Vernunft und Logik entbehren (Camp Splitterglas) und diese Momente fühlen sich dann nur aufgezwungen an, wodurch, für mich jedenfalls, jegliche Immersion baden geht.
Aber der Austausch auch IG im Neulingschat hat mir schon geholfen mein Verständnis für die zwei zu erweitern, obwohl ich noch immer glaube, dass ich kein Fan mehr von Alisaie sein werde hahah
Danke für deine Antwort! Ich glaube, ich bin jetzt beim Teil angekommen, an dem auch der restliche Cast scheinen darf :)