Prüfungen und Raids ohne Stufenbeschränkungen
Hi,
ich spiele das Spiel jetzt seit ungefähr einem Jahr und habe nun Lust in Raids und Prüfungen einzusteigen. Mir ist schnell aufgefallen, das es in FFXIV möglich ist Prüfungen und Raids ohne Stufenbeschränkung zu spielen. Wie das dann aussieht wisst ihr sicher. Nach ein paar Sekunden liegt der Boss und man bekommt sogar den Loot (siehe Mount farming).
Das ist vielleicht ganz lustig, aber mit Leistung hat das natürlich nichts mehr zu tun. Bei mir sorgt es außerdem jedes Mal für einen ordentlichen Motivationsverlust.
Hier mein Diskussionsansatz/ Änderungsvorschlag:
Wäre es nicht besser die unsynched Variante komplett zu entfernen? Dadurch wären die Prüfungen natürlich wieder schwieriger, aber wenn es der Gruppe dann gelingt die Prüfung abzuschließen wäre es ein ordentlicher Erfolg und würde wahrscheinlich die Motivation für Prüfungen in FFXIV über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten.
Eine weitere Idee wäre es, die unsynched Variante im Spiel zu lassen, aber nach Abschluss keinen Loot zu vergeben. Loot würde es dann nur in der Synched Variante geben. Der unsynched Modus könnte dann benutzt werden, um Mechaniken der Prüfung zu üben.
Ich freue mich über eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge :o