Hi,
ja jetzt ist es auch bei mir passiert, mein Account wurde uebernommen...
Das was mich jetzt interessiert ist Folgendes:
Sicherheitstoken ist NICHT aktiv. Einer meiner FC Member hat das Token jetzt auch aktiviert und mir mitgeteilt, dass man dazu ja die Sicherheitsfrage beantworten muss.
Da habe ich beim Aktivieren des Tokens nach Wiederherstellung des Accounts gar nicht drauf geachtet gehabt. Eine Suche im gesamten Forum zeigt, dass das Vorgehen beim Hack gleich ist: Uebernahme und Aktivierung des Sicherheitstokens. WOZU! die Sicherheitsfrage beantwortet werden muss. Die Antwort auf diese Frage gibt man nirgends sonst ein, nicht beim Login im Spiel, Forum oder Account selber. Selbst zum Aendern dieser Sicherheitsabfrage muss die Sicherheitsabfrage beantwortet werden.
WIE also kommen die Hacker des Accounts an die Antwort dieser Sicherheitsabfrage, die ja nur in den SE Datensaetzen selber zu finden sein duerfte.
Bedeutet ebenso: selbst wenn man ungluecklicherweise irgendwie die Zugangsdaten an der falschen Stelle abliefert, so dass sich Fremde in den Account einloggen koennen, sollte es diesen NICHT moeglich sein, Aenderungen durchzufuehren, welche die Antwort auf die Sicherheitsfrage benoetigen, wozu die Aktivierung des Sicherheitstokens zaehlt.
Ist da also ein Hack auf die SE Datensaetze durchgefuehrt worden? oder kann jemand erklaeren wie sonst Hacker die Antwort kennen...
Danke fuers Lesen.