Solo Raid wenn Gruppe nicht erfolgreich ist?
Hallo hallo!
Mich wurmt da schon seit einiger Zeit etwas und ich weiß nicht, ob ich einfach nur verquerte Ansichten habe.
Ich bin in einer aktiven Raidgruppe. Wir treffen uns alle 2x die Woche um uns zusammen die neuen Raids anzugucken, zu trainieren und gemeinsam Erfolge feiern zu können. Jetzt kommt es allerdings, dass sich mehrere Mitglieder solo oder auch zu zweit in den Party-finder setzen und sich dann eben einen Clear holen, wenn die Gruppe in der Woche nicht erfolgreich war.
Ich finde sowas respektlos gegenüber den anderen Mitgliedern der Gruppe, die sich Woche für Woche abrackern und sich auch darüber ärgern (dürfen!), wenn es nicht klappt. Dann sage ich mir "Gut, ist ärgerlich, aber wir versuchen es dann nächste Woche auf ein Neues." - Wenn mir jetzt aber ein, zwei Leute sagen "Also ich hab mir den Clear letzte Woche mit einer Randomgruppe geholt." frage ich mich echt, warum es diese Gruppe überhaupt noch geben soll. Dann sollen die sich einfach Woche für Woche in den Partyfinder setzen und das mit wildfremden Leuten machen. Aus meiner Sicht haben wir uns zusammen gefunden um gemeinsam dadurch zu kommen. Warum mit einer Gruppe abmühen, wenn man sich eh sagen kann "Scheiß drauf, ob es hier klappt oder nicht, ich hole mir den Kill dann eben mit anderen."
Wie gesagt. Habe ich da einen falschen Gedankengang? Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?
Schöne Grüße an alle!