Hallo, hier spricht Produzent/Direktor Yoshida.
Quote:
Ich verstehe was Yoshi-P damit meint, wenn er sagt, dass es leicht verständlich ist wenn man alles in einem Standard-Abo bekommt (außerdem sind die monatlichen Gebühren günstiger als die anderer MMOs).
Vielen Dank, dass du das nochmal ansprichst. Mit dem, was ich im Produzentenbrief geschrieben habe und dem, was du soeben erwähnt hast, ist eigentlich alles gesagt.
Es hängt nicht mit dem Spielsystem zusammen.
MMORPGs spielt man am besten als Rollenspiel. Deswegen glaube ich, dass es mehr Spaß macht, wenn man viele Charaktere spielt - inklusive einiger Charaktere, die nur so zum Spaß gespielt werden. Dem möchte ich so gut es geht entgegenkommen.
Es ist egal, wieviele Charaktere man auf einem Konto eröffnet aber bitte beachtet, dass es nicht möglich sein wird, mit mehreren Charakteren eines Kontos gleichzeitig einzuloggen.
Das Ganze hat im Prinzip nur Auswirkungen auf den Speicherplatz der Datenbank. Es hat keinen direkten Einfluss auf die Serverbelastung und der Speicher erlaubt es, bis zu 40 Charaktere zu erstellen. Und egal ob, es sich dabei um ein Standard- oder Legacy-Konto handelt, wird man Charaktere auf allen Welten erstellen können, sofern man nicht mehr als insgesamt 40 Charaktere erstellt.
Es können jedoch nur acht Charaktere pro Welt erstellt werden. Außerdem kann es zu Engpässen kommen, in denen kein neuer Charakter erstellt werden kann, wenn eine Welt ihr Populationslimit erreicht hat. Der Grund dafür ist, dass nur eine bestimmte Anzahl von Spielern gleichzeitig mit dem Server verbunden sein kann.)
Was Gehilfen und Gehilfen-bezogene Inhalte angeht, habt bitte noch etwas Geduld, bis wir Details veröffentlichen können. Ich kann euch aber schon verraten, dass sich das Konzept der Handelsstraßen grundlegend ändern wird. Man wird die aktuellen Spezifikationen zur Platzierung von Gehilfen darauf nicht anwenden können.