Gildenfunktionen - Gildentruhe & Kommandos
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne einmal die Gildenfunktionen im Spiel ansprechen, welche mittlerweile doch etwas zu wünschen übrig lassen: Es soll zum einen um den Platz in der Gildentruhe und zum anderen um die Kommando-Buffs gehen.
Gildentruhe:
Zuerst rechnen wir durch, wie viel Platz pro Spieler/Charakter vorhanden ist, ohne zusätzliche Gehilfen oder Sonstiges dazuzubuchen...
Inventar - 140
2 Gehilfen - 350
Satteltasche - 70
Arsenal - 455
Projektionskommode - 200
Insgesamt: 1215 Plätze
(Briefkasten und Kostbarkeitenkabinett ausgenommen)
Die Gildentruhe hat momentan 3 Fächer mit jeweils 50 Plätzen (Also insgesamt 150).
Ich frage mich nun wie dieses Ungleichgewicht zustande kommt? Sollte es mit dem Platz nicht eher umgekehrt sein?
Grade für größere Gilden ist dieser Platz sehr mau :D
Kommandos:
Auch das Kommando-System scheint mittlerweile etwas veraltet zu sein.
Die Buffs (I + II) kann man sich beim NPC sehr einfach mit Gesellschaftstalern kaufen.
Diese Räder herzustellen und am Ätherrad aufzuladen ist also nicht mehr nötig.
Einzig die (III) Buffs ergeben noch Sinn zu bauen und aufzuladen; leider kann man von denen immer nur ein einzelnes Rad aufladen und das Ganze dauert dann 70h!
Es ist vor allem dann sehr frustrierend, wenn man bsw. genügend MGP III Buffs für das Gold Saucer Event oder Kampfexp III Buffs als Vorbereitung für 5.0 bereitstellen möchte.
Wie seht ihr die aktuellen Gildenfeatures? Reichen sie euch oder bedarf es wirklich langsam eines Upgrades? Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren, vielleicht bin ich ja auch alleine mit dem Problem :)