-
Ich raide, weil ..
Aloha Jungs und Mädels aller Altersklassen, von mir aus auch Lalafells :)
Wie der Thread-Titel schon impliziert, würde ich gerne von euch Raidern wissen, warum ihr eigentlich raidet.
Da ich den Thread erstellt hab, mach ich mal den Anfang:
Ich raide, weil ich die Raidkämpfe in FFXIV eigentlich immer mochte. Egal ob T5 oder O8S. Und mir gehts eigentlich mehr um den Kampf selbst, als um irgendeine Lore oder so dahinter. Die Mechaniken die sich SE für Raids ausdenkt, empfind ich immer als sehr kreativ, auch wenn die Mechaniken selbst meist schon in ihrer Kern-Mechanik "alt" sind, und nur etwas anders ausgeführt werden.
Ich find es da fast schon etwas schade, dass von den meisten Leuten fürs raiden vorausgesetzt wird, einen Guide anzusehen. Ich bin da eher der Typ, der sich die Mechaniken selbst zusammen reimen will, aber ich kann auch verstehen, dass dies der Mehrheit zu lange dauert bzw zu zeitintensiv ist.
Meine Dark Souls-Erfahrung hilft mir im Raid auch sehr oft weiter. 3 Stunden lang wipen macht mir gar nichts, solang es spürbare Verbesserungen bei den Trys gibt. Kleine Schritte führen auch zum Ziel :)
Aber genug von mir. Warum raidet ihr?
Bin gespannt auf eure Antworten :)
Gruß,
Duni
-
-
Also ich raide seit heavensward und muss sagen, ich sehe es als Herausforderung den schwersten Content zu bestreiten und zu legen.
Außerdem lerne ich meine klasse zu perfektionieren und in schwersten Situationen immer noch guten Schaden zu machen. Gut aktuell pugge ich, was es nochmal schwerer macht xD aber Ich habe es trotzdem geschafft, den aktuellen content mit pugs zu legen.
Ich habe fast zu jedem inhalt einen anderen DD gespielt, was mich jedesmal mehr anspornt.
Ganz ehrlich die Erleichterung nach nem 2-3 std gewipe und den clear endlich zu holen ist einfach genial xD
-
Ich Raide weil .... Es mir Spaß macht mit (m)einer Gruppe neuen Content anzugehen, Mechaniken neu zu lernen, zu spielen und die Bosse zu klatschen. Auch das Optimieren aller Fights und des persönlichen DPS´s macht mir unheimlich Spaß.
Abgesehen davon möchte ich meine Gruppe auf keinen Fall mehr vermissen, denn es macht unheimlich Spaß und Laune :o
-
Quote:
Originally Posted by
Tristann
Ich raide, also bin ich.
Per definition existiere ich also nich. xD
-
1. Wegen den Kämpfen an sich und den Bossen
2. Und das macht mir persönlich den meisten Spass.... sich versuchen permanent zu verbessern. Timings zu optimieren, seine Rota vielleicht leicht ändern für den Boss oder die Laufwege sowie das Positioning zu verfeinern. Und dann am Ende nach einem guten Kampf das Ergebnis in FFlogs zu betrachten :P
3. Loot
.... leider bin auch ich aus zeitlichen Gründen dieses Raidtier am puggen, weshalb Optimierung nur in gewissem Rahmen möglich ist.
-
Ich raide, weil es so ziemlich das Einzige in FFXIV ist, was noch ein bisschen Können abverlangt. Der restliche Content ist eher zum Einschlafen ^^.
-
...mir raiden am meisten Spaß macht im Spiel.
Ich mag die Savage-Fights und Ultimate.
Da ich ja so auch gerne Fußball, Volleyball oder sowas spiele, mag ich es sehr, wenn ich mit einem Team gemeinsam Erfolge feiern kann und man sich gegenseitig zu besseren Leistungen pusht.
Daher sind auch Single-Player Spiele nichts für mich, auch wenn die eig bessere Storys und teils interessantere Kämpfe hätten.
Ich würde mir wünschen, dass noch mehr schwere Inhalte ins Spiel eingefügt werden, bzw die Savage-Fights auch wieder schwerer werden.
Ähnlich wie damals Midas.
Aktuell ist alles bis auf Ultimate viel zu einfach.
-
Ach stimmt... den wichtigsten Grund hab ich ja noch vergessen.....
Ich Raide, um im Discord ein schöneres Blau zu bekommen als Namensfarbe ;)
-
Mein Ziel ist es, Rakiem immer ein Schritt voraus zu sein, um ihn jeden Tag aufs neue auszulachen.
https://vignette.wikia.nocookie.net/...son_haha-1.jpg
Ne, Raiden macht (mit den richtigen Nasen) eigentlich Spass. :D
Im PF würde ich mir das über die Dauer definitiv nicht antun.