Problem mit Makro seit neuem Patch
Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.
Zeit: immer
Häufigkeit: immer
Name der Welt: Shiva
Charakter-Name: Zion Omega
Gehilfen-Name: -
NPC-Name: -
Monster-Name: -
Klasse/Stufe: 70
Gruppe oder Solo: -
Spielzeit: -
Gebiet und Koordinaten: -
Adresse der Unterkunft: -
Schritte:
1. Vor 4.1 Makro erstellt, das funktioniert hat.
2. Nach 4.1 funktioniert es nicht mehr. Wurden die Textbefehle geändert? Wenn ja, wie? Was muss ich ändern, damit das Makro wieder läuft?
Ich habe mir Makros geschrieben, die die Rollenskills je nach Inhalt automatisch tauschen, da ich zu faul bin die Kommandos jedes mal händisch auszuwählen und in die Leiste zu ziehen.
Kurzes Beispiel in 4er Instanzen brauche ich als Tank kein Geteiltes Leid, in manchen 8ern kann das aber durchaus sinnvoll sein.
Bisher sah mein Makro so aus (Kurzversion) und hat auch immer gut funktioniert:
/aaction Ultimatum off
/aaction Geteiltes Leid on
/kreuzmenü legen Geteiltes Leid 7 15
Dieses Makro schaltet Ultimatum aus, dafür Geteiltes Leid ein und legt den Skill auf den Platz wo vorher Ultimatum lag (Leiste 7, Platz 15).
Seit dem Patch geht das nicht mehr. Fehlermeldung:
Der Unterbefehl [Kommandoname] an der 2. Stelle des Textkommandos (Geteiltes Leid) ist fehlerhaft.
Das Ein- und Ausschalten der Rollenskills funktioniert, nur legt er mir eben den Skill nicht in die Leiste.
Ich habe bereits die Textkommandos im Makro-Menü durchgelesen, etwas von neuen Slot-Namen gelesen wie zb RAR (Kreuzkommandomenü), habe das auch ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich meine Makros wieder zum laufen kriege?