Hallo liebe Spieler.
Ich spiele erst seid einem Monat und würde gerne fragen wie das Housing System genau funktioniert und ab wann man sich als Einzelspieler bzw für 2 Personen ein Privates Haus kaufen kann.
Danke für die Antworten.
Printable View
Hallo liebe Spieler.
Ich spiele erst seid einem Monat und würde gerne fragen wie das Housing System genau funktioniert und ab wann man sich als Einzelspieler bzw für 2 Personen ein Privates Haus kaufen kann.
Danke für die Antworten.
Sobald Du bei Deiner staatlichen Gesellschaft einen höheren Rang hast, der dir befehligt Grundstücke zu kaufen, kannst Du auch ein Grundstück kaufen.
Ob Grundstücke frei sind kannst Du an den 3 Stadtätheryten sehen:
Stadtätheryt anwählen -> Wohnviertel -> Zum angegebenen Bezirk
Hier guckst Du denn alles ab dem 1. Bezirk Hausnummer 1-30 sowie Hausnummer 31-60 bis zum 12. Bezirk durch. Siehst Du bei einem Bezirk ein Grundstück mit einem Preis (Weiße Zahlen auf Schwarzem Hintergrund) ist das Grundstück frei und Du kannst es kaufen. Nun heißt es schnell sein, in den jeweiligen Bezirk gehen, nächst gelegenen Port Punkt suchen, hinporten und zum freien Grundstück rennen und denn kaufen.
Bist Du denn beim freien Grundstück angekommen wähle die Infotafel an, gehe auf Kaufen und wähle denn ob das Grundstück für Dich (Privat) oder als Freie Gesellschaftsgrundstück genutzt werden soll. Hast Du es ausgewählt gehört es dir.
Nun musst Du eine Baugenehmigung kaufen die je nach Grundstücksgröße (Klein = 450.000 Gil (Hütte), Mittel 1.000.000 Gil (Haus), Groß = 2.000.000 Gil (Residenz)) kostet. Hier empfiehlt es sich mal vorher am Marktbrett zu gucken. Da werden Baugenehmigungen meist billiger angeboten als sie eigentlich sind wenn man sie sich so über das menü kauft. Achte aber auf den Namen der Baugenehmigung. Du kannst bsp. keine Baugenehmigungen von Limsa auf Häuser von Ul'dah nutzen. Ul'dah Baugenehmigungen fangen mit "Oasen" an, Gridania "Wald" und Limsa "Riviera".
Kleiner Tipp am Rande:
Immer zur vollen Stunde (Erdenzeit) findet die Zwangsräumungen statt. Heißt wenn Du jetzt oder denn um 20:00 Uhr mal alle 3 Stadtätheryten abklapperst, um zu gucken ob was frei geworden ist, kannst Du vielleicht Glück haben und es wurde was frei.
Alles klar das klingt ja erstmal einleuchtend. Jedoch bin ich noch bisschen verwirrt den.
Ist es quasi nicht möglich das ich mir mit einem Kumpel das Haus teile wenn wir kein Grundstück für die Freie Gesellschaft kaufen?Quote:
und wähle denn ob das Grundstück für Dich (Privat) oder als Freie Gesellschaftsgrundstück genutzt werden soll.
Wie genau darf ich das mit Zwangsräumung genau verstehen?Quote:
Immer zur vollen Stunde (Erdenzeit) findet die Zwangsräumungen statt. Heißt wenn Du jetzt oder denn um 20:00 Uhr mal alle 3 Stadtätheryten abklapperst, um zu gucken ob was frei geworden ist, kannst Du vielleicht Glück haben und es wurde was frei.
Beim FG Haus ist Dein Kumpel ja Mitglied der FG und kann so auch das FG Haus nutzen. Deshalb funktioniert hier das mit dem Mitbewohner auch nicht.
Beim privaten Haus ist der Käufer der Besitzer und kann denn eine Wohngemeinschaft gründen wo er Spieler von seiner Freundschaftsliste als Mitbewohner machen kann und ihm denn auch Rechte geben kann.
Zwangsräumungen kommen zustande wenn Spieler 45 Tage nicht ihr Haus betreten haben. Denn wird das Grundstück zwangsgeräumt und wieder zum Verkauf angeboten sodass andere Spieler auch die Chance haben an ein Grundstück zu kommen. Weil ohne Zwangsräumung wäre es jetzt so gut wie unmöglich an ein Grundstück zu kommen weil alles weg ist. Da aber inaktive Spieler so ein Grundstück besitzen würden, obwohl sie gar nicht mehr spielen, wurde halt die Zwangsräumung eingeführt damit diese inaktiven Spieler nicht auf ewig ein Grundstück besitzen und es so nicht freigeben weil sie ja nicht mehr spielen.
Okay dann bedanke ich mich herzlichst für diese wunderbare hilfe :) Du hast uns sehr geholfen.