Kurz und Knappe Frage. Kann man den Neulingschat wieder verlassen ? Mit den Mentoren die da drin sind ist das nicht hilfreich. Da hab ich wie einige andere die ich kenne lieber nen Kontakt Kreis
Printable View
Kurz und Knappe Frage. Kann man den Neulingschat wieder verlassen ? Mit den Mentoren die da drin sind ist das nicht hilfreich. Da hab ich wie einige andere die ich kenne lieber nen Kontakt Kreis
Nein. Du alleine kannst ihn nicht wieder aus eigener Kraft verlassen. Du musst es denn im Neulingschat schreiben das du gerne gekickt werden willst. Nur wird dir das nichts bringen denn sobald du gekickt worden bist muss nur ein Mentor in der Nähe sein und der kann dich denn wieder inviten und schon bist du wieder drinne.
Doch kann man, du musst dazu deinen Neulingsstatus ablegen, dann fliegst du auch aus dem Neulingschat raus. Allerdings bleibt dir dann auch der Routine-Bonus verwehrt, wenn du mit einem Mentor in einer Gruppe bist.
Du kannst den Neulingsstatus mit dem Befehl /bstatus im Chat aus- und wieder einschalten.
Zur Info, wer aus dem Neulings-Chat gekickt wird, loggt sich nach 30 Minuten automatisch wieder dort ein. Nur das Entfernen des Neulingsstatus entfernt jemanden endgültig.
Alternativ kann man auch in den chat einstellungen den Neulings-channel aus dem chat filter rausnehmen. Dann ist man theoretisch noch drin und hat weiterhin seinen neulings-status, aber man sieht nichts mehr von dem chat.