-
Ständig DC´s die zweite
da seit März ja oben der Beitrag geschlossen ist aber sich noch absolut nichts getan hat Frage ich hier noch einmal gibt es noch weitere Leute denen es immer noch so geht? Seit Patch 3.2 immer und ständig Lags und verbindungsabbrüche bei der letzten Notwartung konnte man tatsächlich wieder 1 Tag problemfrei spielen das war es allerdings dann auch schonwieder. Über 3 Monate hat man inzwischen damit zu kämpfen und keine besserung ist in sicht. Wann wird da endlich mal dagegen etwas unternommen?
Zu den Problemen: -Betreffen meist Kabelinternetanbieter
-Lags aller 1-2 Minuten von 2-5 Sekungen
-Ständig DC´s kurz nachdem man sich frisch eingeloggt hat
-wird am schlimmsten von 15-18 Uhr und von 23-xxx Uhr
Geschlossener Forumbeitrag: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...C%C2%B4s/page6
-
Hi hast du denn irgendetwas an deiner Hardware verändert, also anderen router aufgestellt, oder im router etwas verstellt? Denn ich habe absolut keine verbindungsabrüche oder lags als kabelnetzbetreiber kunde (unitymedia)
für den fall das du per wlan dein gerät mit deinem netzwerk verbunden haben solltest: versuche einmal mit kabel also LAN dein gerät zu verbinden ob das am besten zu deinen genannten schlimmsten Uhrzeiten wo es immer vorkommt. Hast du denn mit anderen Onlinespielen das selbe problem?
ich meine ffxiv ist keine traffic intensive anwendung, ich war auch sehr oft mit hotspot verbunden also mein handy als modem benutzt. nach mehreren std intensiven spielens wahren knapp 25mb datenverbrauch nur weg.
-
Bei mir so ähnlich. Hat sich zwar deutlich gebessert (bis vor 'n paar Wochen war es beispielsweise frühs fast unmöglich mich überhaupt einzuloggen), aber dennoch sind die alten Probleme präsent.
Also ja, es gibt noch andere Spieler denen es genau so geht.
-
Dann von mir mal ein Gegenbeispiel.
Ich beziehe ebenfalls Internet über Kabel und hatte noch nie Probleme. Eine schwäche des Kabel-DSLs ist ja, dass der Datendurchsatz mit allen anderen Endkunden geteilt wird. Heißt, dass zu Peakzeiten (Feierabendzeit - Wochenende) auch die Qualität, des Internets leidet. Hat sich bei mir im Haus zwar noch nicht bemerkbar gemacht, ich kenne aber einige die massive Einbußen verbuchen.
Nur als Hinweis, falls man am falschen Ende sucht ^^ Es kann also auch möglich sein, dass seit einiger Zeit, schlichtweg mehr Kunden aus deiner Region Internet über Kabel beziehen :)
-
Ab 23 uhr (selbst unter der Woche) würd ich nicht unbedingt als Peakzeit bezeichnen ^^
Interessanter Weise funktionier es (zumindest bei mir), zu den Stoßzeiten, relativ anständig.