-
The Feast - Solo
Ich muss mir jetzt mal kurz den Frust von der Seele schreiben.
"The Feast" ist an sich ein wirklich gut gemachter Modus, der mir viel Spaß macht. Aber leider werde ich im Solo-Modus stets mit Spielern vermittelt, die keine Ahnung von Feast haben. Eine kleine Zusammenfassung:
- Monk geht 3 Minuten vor Schluss afk, aber hauptsache PvP anmelden
- DDs machen keinen Schaden und können auch keinen Spieler besiegen
- Tank rennt mit 10 Stacks alleine in die feindliche Basis und stirbt natürlich
- Ziele werden wahllos angegriffen, auch die gesleepten oder gefesselten Spieler
- PvP-Skills werden nie angewendet (Purifikation ist ein Fremdwort)
- Wenn der Heiler stirbt, dann geht auch keiner zurück zur Basis (wieso auch?)
- Und am Ende ist natürlich NUR der Heiler schuld. Immer.
Meine Frage: Was zum Geier ist so verdammt schwer daran, koordiniert ein Ziel anzugreifen und AoEs mit Bedacht einzusetzen? Warum kommen keine PvP-Skills zum Einsatz und wieso in Gottes Namen ist immer der Heiler schuld, wenn dieser gesleept, gestunnt und gesilenced eh nichts tun kann???
Kann man nicht einfach mit Leuten vermittelt werden, die einen Mindest-Rang im PvP haben? Oder wenigstens eine Art PvP-Tutorial beendet haben? Wie soll man im Solo-PvP aufsteigen, wenn ein Sieg im Vornherein Glückssache ist? 1 schlechter Spieler reicht schon aus um die komplette Gruppe den Sieg zu kosten. Außerdem kann man kaum den Leuten innerhalb 1 Minute die Taktiken, den PvP-Modus und die jeweilige Klasse erklären.
Sorry, dass ich das sagen muss, aber "The Feast Solo" ist Trauerspiel. Seht euch z.B. das hier mal an:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...e81c6aozxj.jpg
-
Aber im Screenshot habt ihr ja damit gewonnen :eek:
(Klar, die Damagezahlen in eurem Team sind niedrig, aber trotzdem ^^)
Ja Solospiel kann wahrlich mehr Frust als Lust sein. Dasselbe wie im PvE, im Dutyfinder ist absolut nichts unmöglich :D
-
http://i.imgur.com/qtBlcYN.jpg?1
Den Flame hat ein Heiler gestartet...
btw hab mir grad die Belohnung für S1 angesehen:
http://img.finalfantasyxiv.com/lds/p...png?1457586596
Sowas lohnt sich nicht mal für Vanity so hässlich wie das aussieht es sei denn man will mit einer zusätzlichen Deppenkrone rumlaufen...
-
Also so ganz die riesen Ahnung von Pvp scheinst du auch nicht zu haben. Kann ja sein das der Blm von dem Screenshot schlecht war, allerdings sagen seine dps von 81k alleine überhaupt nichts aus.
Der BLM, vor allem gegen gute Spieler, besteht fast nur aus CC und nicht aus dps.
Und noch ein kleiner Tipp: Das ganze "ragen" macht dir das Leben auch nicht leichter. In der Regel verliert eine Gruppe immer wenn jemand anfängt zu ausfallend zu werden.
-
Quote:
Originally Posted by
DonnieD
snip
Du warst nicht dabei, sonst würdest du anders schreiben. Außerdem solltest du dir den ganzen Post durchlesen und nicht nur das eine Bild anschauen.
Aber hey, geh einfach mal selber in Feast Solo für 20 Runden und dann reden wir weiter.
-
Bitte jetzt nicht den Kopf abreißen, weil ich frage o.o Gibt es denn irgendwo gute Guides der Hilfestellungen für The Feast? ich lese öfters, dass viele keine Ahnung haben, ja auch ich habe keine, hätte aber schon Interesse daran, nur will ich jetzt auch nicht derjenige sein, weswegen man verliert. Es gibt ja weder eine art "Anfänger-Arena" dafür, noch ein Tutorial oder sonstiges. Ich versuche als Barde auf das markierte ziel zu gehen, meine normalen so wie auch die PVP-Kommandos zu nutzen. Trotzdem bin ich einfach total verunsichert, weil es einem ja nicht wirklich beigebracht wird/wurde. Vlt mag es ja auch gar nicht viel sein,was man beachten muss, aber wäre schön zu lesen von irgendjemanden was sozusagen die Grundlagen wären, damit es zumindest einen nicht ganz so noobigen spieler gibt xD Oder gibt es das bereits und wird auch Ingame erklärt und ich hab es übersehen oder vergessen?
-
Alle nötigen Infos für The Feast gibt es auf der Lodestone-Seite. Und wegen Anfänger-Arena würde es sich empfehlen vorher ein paar 8vs8-Matches zu üben nur sind diese zu unübersichtlich was da alles rumwuselt aber es wäre zumindest ein Anfang. Vielleicht gibt es auf Reddit Guides zu Feast...
-
Oh, ich meinte auch viel mehr die spielerischen Elemente, aber ich glaube, dass würde zu sehr ins taktische übergehen. Nun gut, muss ich halt irgendwie weiter üben und hoffen, das es vernünftig wird, obwohl 8 vs 8 auch noch mal ein unterschied zu 4 vs 4 macht.
-
Aktuell darf ich mir auch immer wieder wildeste Beschimpfungen in The Feast (gewertet) anhören, wenn's halt eben mal keinen Sieg zu verzeichnen gibt. Und natürlich bin auch ich, als Heiler (Weißmagier) immer und ausnahmeslos Schuld an der Niederlage...logisch, wer auch sonst.
Und ja, natürlich mache ich Fehler, die den Sieg kosten. Und ja, da ich so unglaublich dreist bin und gewertete Spiele spiele, obwohl ich weder maximalen PvP-Rang noch mörderisch tolle PvP-Erfahrung habe, müssen die "Pro"-Spieler halt auch darunter leiden.
Werd ich mich deswegen von The Feast (gewertet) fern halten? Na ganz sicher nicht!
Und warum? Weil ich weiß, dass ich lernfähig und ausdauernd bin. Andere auch, wieder andere nicht so. Ist halt so.
Ja, ich verstehe, dass PvP-Begeisterte/Erfolgreiche stark gebremst/zurückgeworfen werden können, wenn sie mit Anfängern zusammen kämpfen müssen.
Aber:
Dennoch werden Spieler, die aktiv PvP betreiben schneller im Ranking steigen, als jene, die PvP nur als Zeitvertreib sehen.
Wie man im aktuellen Ranking sieht, liege ich mit meiner Theorie nicht so falsch.
Ich werde sicher nicht mit der aktuellen top 10 in ein Team gestopft, solang es genug Spieler auf meiner Ranking-Stufe gibt.
Und da es ja scheinbar so unglaublich viele unfähige PvP-Spieler gibt, während es weniger selbsternannte Profis und noch weniger tatsächliche Profis gibt, stehen die Chancen gut,
dass sich, in absehbarer Zeit, die Wertungen einpendeln und jeder was zum spielen in seiner "Liga" hat. (Ja, Schachtelsätze sind super)
Wer an die Spitze will, muss sich halt durch's Kruppzeuch durchbeißen. Möglich ist es offensichtlich.
Und ich bin mir sicher, dass selbst in einem Zustand der absoluten Ausgeglichenheit eines Teams, immer noch mehr als genug Flamepotential existiert...solang es sich um eine Randomgruppe handelt und ein...ich betone...EIN...Missgeschick passiert, egal ob durch Unwissenheit, temporäre brainlags oder einfach weil shit happens.
Ganz einfach, weil es leichter ist Leute nieder zu machen, die man nicht näher kennt. ;)
Einen weiteren Modus für 4v4 (premade) einzuführen, würde wohl auch nicht helfen. <- EDIT: Hab ich nie geschrieben *hust, hust* Gibet ja, aber HIV...Hab isch vergessen
Ich bin sicher, dass es dann immer noch genug Leute gäbe, die sich trotzdem Solo anmelden und wegen der Unfähigkeit ihrer Team-Mitglieder (natürlich niemals ihrer eigenen) zum wilden flame animiert werden.
Eine Vorgabe, wie "Einen bestimmten PvP-Rang inne haben"...nja...netter Gedanke, aber im aktuellen Gesamt-System nicht umsetzbar.
Meinen bescheiden mittleren PvP-Rang hab ich auch nur, weil ich hin und wieder an der Front meine Tagesbelohnung eingesammelt habe. So könnte ich ganz entspannt auf den höchsten Rang kommen, indem ich mir dort die Gegend anschaue...
Ich, meines Zeichens PvP-Anfänger, werd nen Teufel tun, auf gewertete Spiele zu verzichten, nur um anderen den Weg nach oben frei zu machen. Hallo, geht's noch!?
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
-