-
Ideen Box: Server Events
Hallo SE Team
Leider habe ich keine Ideen Box gefunden, und die inGame Feedbacks sind dafür eher ungeeignet.
Ich wünschte mir das FFXIV Server Events hat, und zwar welche die das Spiel permanent verändern. Um genau zu sein geht es mir vor allem um Wiederaufbau Events. (Wer EQ2 gespielt hat weiss vll was ich meine, denkt an Spires und Greifen-Türme)
Um meine Idee zu erklären mache ich am besten ein Beispiel.
Der Silverbasar
In den Nebenquests zum Silverbasar wird uns erzählt wie Majestätisch er einmal war.
Wenn wir die Chance hätten ihn nun Wiederaufzubauen und erneut zum Zentrum der Wirtschaft zu machen, dann bräuchte es alle 3 Facetten des Spiels.
- Sammler die Rohstoffe liefern.
- Crafter die Items bauen.
- Abenteurer die den Aufbau beschützen.
Wenn alle genug Beitrag geleistet haben (muss auf Server Population abgestimmt werden), dann geht der Aufbau in die nächste Stufe (denke 5 oder mehr Stufen sollten schon sein).
Jede neue Stufe passt die Optik an und vll auch die Questziele.
Wenn der Basar dann fertiggestellt ist bekommt jeder der mitgemacht hat ein Minion oder nen Kleid (das überlasse ich mal SE).
Bei einigen Wiederaufbauten würde ich sogar Features hinzufügen (wie damals in EQ2).
Beim Beispiel vom Silverbasar könnte ich mir einen Schwarzmarkt vorstellen.
4 NPCs die Waren aus den 4 Städten haben ohne Gebühr. (1 NPC pro Stadt damit man den besten Preis suchen darf wie auf einem echten Markt)
Technisch sollte es möglich sein solche Events zu realisieren da beide nötigen Features bereits inGame sind/waren. Gemeint ist damit die Option das nicht jeder Char die Welt gleich sieht je nach Queststep (kommt bei vielen Jobqueste und kam auch in MSQ vor) und natürlich das Aufbauen was wir mit dem Puppentreppe bereits hatten.
Das erste ist vll wichtig weil nicht jeder z.B. den Basar fertig sehen sollte wenn er neu im Spiel ist und seine Quest ihm sagt dass der Basar heruntergekommen ist.
Ich fand solche Events immer toll weil der ganze Server an etwas gearbeitet hat.
Liegt vll nur an mir aber ich würde lieber 3 Wochen lang etwas aufbauen wie LoV oder Diadem spielen. :)
-
Gute Idee, und sowas haben wir im übertragenen Sinne ja auch bei den Vanus gemacht.
Aber ich befürchte das wird an Systemresourcen und an einem Großteil der Community scheitern :)
-
Also mir gefällt die Idee. Gab es so ähnlich wohl auch schon mal, das habe ich damals aber leider verpasst.
-
Sowas gab es schon mal? O.o
-
ja letzten Jahr beim Prinzessinevent oder wie das heißt
-
ahhh ok, der Name verrät mir schon warum ich das wohl boykottiert habe XD