-
Serverwahl für Neulinge
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hab auch schon ein wenig mit dem kostenlosen Testaccount gespielt. Da mir das Spiel sehr zusagt stellt sich mir nun die Frage nach dem passenden Server.
Meinen (Test)Char habe ich - nach etwas Lektüre hier im Forum - auf Shiva erstellt.
Dort sollen ja viele deutschsprachige Spieler Eorzea unsicher machen.
Nun habe ich allerdings festgestellt, dass ich beim Einloggen meist erst mal in ner Warteschlange lande. Bisher nicht weiter tragisch - musste bisher nicht lange warten.
Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr 100% sicher ob ich nicht vielleicht auf nen "jüngeren" Server gehen sollte.
Was meint ihr, gibs auf Shiva genug Neulinge mit denen ich zusammen questen und Inis laufen kann? Oder werd ich mir schwer tun zu den Veteranen aufzuschließen? - das Spiel gibts ja schon ne Weile.
Oder gibt es vielleicht sogar DEN Server für Spielneulinge wie mich?
Ich freu mich über euer Feedback.
MFG
Vredo Nordwind
-
Also bei dieser "Warteschange" kannst eigentlich einfach auf Abbrechen gehn und nochmals versuchen. Klappt meist sofort! Ohne Wartezeit...
Jetzt zu Shiva:
Hm...also ich persönlich hab schon das Gefühl das es mittlerweile etwas schwieriger geworden ist low-Level Inhalte zu machen.
Aber es gibt auch jetzt einige Neulinge auf Shiva und auch solche die noch andere Klassen hochspielen wollen...die Starten dann ja auch (fast alle) bei Stufe 1 ^^
Unsere Gilde hat vor ca. 1 Monat einen Neuzugang erhalten ^^....Sie ist jetzt Stufe 53...also ist es sicher machbar ;)
Ich bin wegen meiner Gilde auf Shiva gewechselt....
Ich persönlich finde aber, dass ich auf Phoenix nie so lange auf Inhalte gewartet habe wie ich das Teils auf Shiva mache....
Es ist nicht so das es auf Shiva schlimm wäre, ich habe nur das Gefühl, dass es auf Phoenix in der Regel einiges schneller ging eine Zufallsgruppe zu finden. Und Deutsche Spieler hats auch da ^^
Aber Shiva hat schon mehr Deutschsprachige denke ich ^^
Wenn du aber schon auf Shiva bist, würde ich da bleiben. Grosse Unterschiede wirst wohl nicht merken....und wenn du mal ne Gilde gefunden hast, dann gehts meist auch nochmals schneller und es gibt ja doch einige Gilden die ihren Neuzugängen mit Vergnügen helfen!
-
Auf die schnelle würd ich sagen Shiva als grössten (inoffiziellen) deutschen Server, die eher kleineren Server Lich und Zodiark und der Rest halt Mischmasch aus Newbiefriendly, Progress, Roleplay oder wasauchimmer.
-
also wenn ich (auf shiva) alle 1-2 wochen mal am silberbasar nach hammerhaien angle kommen da jedesmal so 3-5 neulinge vorbei die da ihre starterquests machen. stehe da dann so rund eine stunde. ich habe schon das gefühl dass es genug neulinge auf shiva gibt
die inhaltssuche funktioniert ohnehin serverübergreifend zwischen allen servern des EU datenzentrums.
-
Die Warteschlange dauert aber nie lange, soviel Geduld sollte doch vorhanden sein. Je nach Tageszeit dauert es eben in Inis zu kommen.
Unsere Gilde J-ExP hat seit Heavensward einige Neulinge dazu bekommen und wir freuen uns auch immer noch auf Neueinsteiger. Wir sind eine familiäre Gilde, Spaß am Spiel steht bei uns im Vordergrund. Jeder kann das Spiel erleben wie er möchte, wir bieten immer Hilfe an, wenn es wo klemmt, gehen in Inis mit und unterstützen wo es geht. Im Moment stellen wir gerade eine Gruppe für Alexander zusammen. Wir haben ein Gildenhaus in Ul`dah mit Chocobostall und Werkstätte. Wer Interesse hat kann mich(Utah Nebit) mal anschreiben oder unsere Gilde(J-ExP) suchen. In diesem Sinne, evtl. bis bald ! :)
-
Im Prinzip ist der EU Server egal.
Zodiark, Shiva und Odin sind mir als gut besuchte Deutsche Server in Erinnerung (Shiva auf Platz 1).
Für Dungeons wirst du eh mit allen zusammengewürfelt, wenn es den kein Gilden interne Run ist.
Kleiner Tipp:
Du solltest etwas Englisch können bzw. aneignen können. Ist nicht viel und auch nicht sonderlich schwer. Aber man sollte wenigstens Strategien verstehen und gegebenenfalls etwas schreiben können.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Da ich nur Abends nach der Arbeit oder am WE dazu kommen werde zu spielen, hatte mich die Warteliste etwas abgeschreckt. Wäre blöd wenn ich von den 2-3 Stunden abends schon eine Stunde in ner Warteschlange festsitzen würde. ;)
Aber nachdem das ja scheinbar nicht der Fall ist und es wohl auch noch mehr Neulinge und hilfsbereite Veteranen auf Shiva gibt, habe ich mich entschlossen auf Shiva zu bleiben. :)
Das Spiel hab ich zumindest schon bestellt. Ist nun nur die Frage wie lange ich mit den Chateinschränkungen leben kann während der Testphase, oder ob ich mich schon vor Ablauf registriere.
Diese FreundCodes kann ich ja erst eingeben, wenn ich das Spiel registriert hab, oder?
@Lantia
Englisch ist kein Problem, aber es ist doch angenehmer in deutsch zu chatten (vorallem im TS).
Und ich werde mir sicher auch eine passende Freie Gesellschaft suchen.
Nochmals Danke für die Entscheidungshilfe.
Vielleicht sieht man sich ja im Spiel ;)
-
wenn du noch Starthilfe ect brauchst auf Shiva meld dich einfach Ingame mal.
habe sowieso gerade 2 Neulinge mit denen ich Dungeons ect gehe^^
-
@ Yoschi,
vielen Dank für das Angebot.
Würde ich gerne machen, aber leider kann ich während der 14 Tage Testzeitraum niemanden anflüstern ...
-