-
Einsteiger Fragen
Hallo liebe Comm...
ICh bin erst seit 2 Tagen im FF geschehen.... und verstehe noch nicht so ganz wie dass mit der Schadensberechnung geht..
Momentan bin ich Stufe 7... hab schon eine neue Waffe... und etwas Ausrüstung aber mach irgendwie noch immer den gleichen Schaden wie mit Stufe 1....
Ich meine damit,.. ich tu mir extrem hart... einen mob der zb 1 lvl über mir ist umzuhaun...
Ist dass normal?
WIe geht dass mit der Schadensberechnung?
Ev ne totale noobfrage sry..
Vielen Dank für Eure Hilfe..
LG
-
Ja ist am Anfang nicht leicht. Bekommst halt immer wieder mal neues equip von quest. Sonst kann ma auch Inder Stadt ein wenig shoppen. Dauert ein wenig und ab der zweiten Klasse wirds leichter. Vielleicht hast ja wem der dir ein wenig was craften kann. Das low zeug is leicht herzustellen und auch für Anfänger kein Problem.
Weiterhin viel Spaß.
-
alles klar.. danke.. was ich noch nicht ganz verstehe ist die schadensberechnung... der skills und der ausrüstung...
-
Wichtigster wert is der waffenschaden, gefolgt vom mainstat (bei dir Pike is es Stärke) und bis Level 50 nimmst du Sec stats mit was da ist.
Hmm die Rechnung vom schaden, gibt andere die das mathematisch erklären können. Aber an sich hat jeder skill ne Potenz reicht von 20 bis weit nach oben. Bei Dots wird der anfangsschaden plus der Folgeschäden auf die Dauer zusammen gerechnet um auf die Potenz zu kommen.
Und deine Ausrüstung sollte relativ nah an deinem level sein bis 50. Was zum teil halt aufgrund der rechten Seite oft mal a bissl abweicht.
-
Innerhalb von 7 Level hast du auch nicht so den großen Unterschied in deinen Schadenszahlen. Erstens fehlen dir noch deine ganzen Kombinationen und zweitens machen auch 10 Level auf der Waffe in diesem Spiel nicht so viel aus wie in manch anderem Spiel. Also immer aktuelles Equip für DEINE Klasse ist schon wichtig. Nur steigt in dem Spiel der Schaden dann eher (als Beispiel) von 260 auf 270 pro Attacke und nicht von1234 auf 7654. Du hast also nicht so abnorm große Sprünge drin.
-
ah alles klar danke... jetzt kapier ichs so ca.,..
nur eine blöde frage noch.. wo sieht man den waffenschaden?
sry...
-
Bei der Waffe :-D
Schau die Waffe im Detail an und da stehen drei große zahlen, erste is der waffenschaden, zweite die Auto Attacke und die Verzögerung. Das erste is halt das wichtigste.
-
Und natürlich nicht nur Auto Attacken machen, sondern auch die Fähigkeiten nutzen.
Ein einzelner Mob 1 Lvl höher sollte nicht unbedingt das große Problem sein.
-
ahh ok.. das erste is der waffenschaden.... hab ich mir eh fast gedacht..
jojo schon klar.. nicht nur autoattack... :-)
-
Wennst noch fragen gibt, immer her damit. Is ja grad eh nit viel zu tun :-D