-
Tetragrammaton Fehler?
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage an meine Heilkollegen zum Tetragrammaton.
Vorweg:
Vitra Heilpotenzial: 650
Tetragrammaton Heilpotenzial: 700
In der Theorie bedeutet dies, dass Tetragrammaton immer etwas mehr Heilen sollte.
Problem:
Tetragrammaton heilt so wie es sein sollte, bei allen Klassen etwas mehr als Vitra.
Ist die Klasse jedoch ein Krieger, welcher Verteidiger drin hat, so heilt Vitra mehr (Verteidiger Skill erhöht das Heilpotenzial um 20%?!).
Tetragrammaton bleibt jedoch auf dem gleichen Wert wie ohne Verteidiger.
Getestet haben dies 2 WHM an 2 unterschiedlichen Kriegern.
Ist dies normal, hab ich etwas übersehen oder ein Fehler?
Grüsse Lyn
-
Verteidiger vom Krieger und Mantra vom Faustkämpfer erhöhen die erhaltene Heilmagie um 20%, Konvaleszenz vom Gladiator erhöht die erhaltene Heilung durch Zauber und Kommandos um 20%.
Göttliches Siegel vom Weißmagier erhöht Heilzauber um 30% etc.
Entscheidend ist der Unterschied zwischen Zaubern und Talenten.
Vita, Vitra, Vitaga und Regena sind Heilzauber. Assise, Tertagrammaton und Benediktion sind "Talente" und gelten als Kommandos, aber nicht als Heilzauber.
Beim Gelehrten sind Physick, Adloquium, Kurieren und die Heilung der Feen Heilzauber. Revitalisierung und Unbezwingbarkeit sind "Talente".
Beim Astrologen werden Harmonieaspekt (I und II), Harmonischer Orbis und (Aspektierter) Helios als Heilzauber gebufft, jedoch nicht die Talente Essenzielle Würde und Numinosum (Diurnal) sowie die passive Heilung durch Synastrie.
Eselsbrücke: Was MP verbraucht ist ein Zauber, alles ohne Nummer dran ist was Besonderes.