Hallo ihr kleinen Früchtchen (:
Da ich irgendwie die letztem Tage nur noch auf Zodiark oder Lich Charactere erstellen kann: Wo sind mehr aktive Deutsche spieler unterwegs? Lich oder Zodiark?
Printable View
Hallo ihr kleinen Früchtchen (:
Da ich irgendwie die letztem Tage nur noch auf Zodiark oder Lich Charactere erstellen kann: Wo sind mehr aktive Deutsche spieler unterwegs? Lich oder Zodiark?
Nimmt sich beides nicht unbedingt viel, allerdings scheint es so zu sein, dass Lich deutlich einsteigerfreundlicher ist als Zodiark. Auf Lich gibt es einige Leute (auch hier im Forum zu finden), die sich für neue Spieler einsetzen, sowas habe ich jetzt hier speziell auf Zodiark noch nicht gesehen.
Deutsche solltest du auf beiden Servern vermehrt finden, wobei du ja auf Shiva zu sein scheinst, der als "inoffizieller deutscher Server" gilt und definitiv am meisten Deutsche beherbergt.
Zodiark ist freundlich, allerdings habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit vermehrt der Progress-Weg eingeschlagen wird und es nicht mehr ganz so Casual ist, wie es mal war.
Danke für die schnelle Antwort (:
Jap mein Druide befindet sich auf Shiva, allerdings gefällt mir der Chara nicht mehr, und ich würde gerne neu anfangen solange ich noch nicht viel gemacht habe.
Und wie gesagt, man kommt echt nur auf Zodiark oder Lich, alle anderen sind voll :D
Wo ich das grad lese Izu, ich war letztes WE mit meinem Zodiark-Twink on und hab mich sowohl in Gridania als auch Mor Dhona bisschen umgehört. Progress erkennt man mehr oder weniger daran wenn sowohl über /shoutchat als auch PF vermehrt Mitglieder für Statics gesucht werden. Immer wieder beliebt sind im PF auch die sogenannten "too many fails = kick"-Gruppen für Raids und gelegentliche Killseller, sowas nenne ich "Progress-Gaming". Sowas sehe ich jeden Tag auf Odin und wenn Zodiark jetzt den gleichen Weg einschlägt weiss ich warum ich mich für Lich entschieden habe x) Hab zumindest noch nichts davon gehört dass dasselbe auch für Lich gilt http://forum.square-enix.com/ffxiv/i...s/confused.png
@Askania: es ist genauso wie Izu gepostet hat aber letztendlich ist es deine Entscheidung auf welchem Server du neu starten möchtest.
Hier kann man nachgucken sobald auf dem Server wieder Charas erstellt werden können.
Danke für die Antwort, ich denke ich werde dann jetzt auf Lich meinen Ninja machen :D
Askania, meld dich mal bei mir (Mjai Avar), wenn du nach Lich kommst ^^
es gibt hier auch viele Gruppen, die noch Leute für ihre Statics suchen. Allerdings habe ich im PF nicht soviele "Fail=kick" Gruppen wahrnehmen können wie auf Moogle. Klar gibt es die hier auch, aber insgesamt finde ich den PF hier sehr angenehm. Wenig Sell bla (aber vllt kommt das ja noch), immer werden Häuser verkauft/gesucht und ganz viele Farmgruppen (Ponys überwiegend). Es macht auch Spaß mit den PF Leuten zu spielen. Allerdings ist der PF im Gegensatz zu anderen Servern recht leer. Grade im Moment sind 3 Gruppen drin: 2 Fate und einmal A1-A4. Am We sind öfter mal über 10 Gruppen drin.
Es gibt auch Trainingsgruppen und an kann immer eigene Gruppen machen, die recht schnell voll werden (nur heute nicht. Heut ist der Wurm drin,kA wieso).
Von Zodiark habe ich bisher aber auch nur viel gutes gehört. Es soll dort ebenfalls viele Einsteiger geben, wobei ich auf Lich sagen muss, dass die meisten Spieler entweder ganz neu oder schon weiter sind. Die LS habe ich u.a. gegründet, weil die Spieler die noch nicht so weit sind, sich etwas alleine fühlen. Klar, Alex etc. können sie ja nicht mit. Geholfen wid zwar, aber das ist natürlich was anders wie Leute zu finden die genauso weit sind. Und es gibt SEHR viele deutsche Gilden, dh. die Kleinen sind alle verstreut. Bisher habe ich über die Gilden aber überwiegend gutes gehört, die Neulinge/Kleineren etc. wollen auch immer alle bei ihrer FC bleiben.
Ich persönlich finde Lich ja schon fast zu Deutsch.. ich wollte ja gern auf einen internationaleren Server, aber bisher treff ich fast nur Deutsche xD
Odin und Shiva sind beide mit mehr deutschen Spielern. Allerdings wirst du auch auf Zodiark und Lich glücklic werden, die Server sind auch noch nicht ganz so teuer ^^
Danke für die ganzen Ratschläge, ich wollte eigentlich nur vermeiden, dass ich auf einem "toten" Realm lande, wie es sie in WoW gibt, Primtime We 15 Spieler online ist schon krank :D
Bin nun lvl 10 auf Lich, und sieht mir nicht nach Tot aus, auf Shiva scheint ein wenig mehr los zu sein, aber ich denke es ist immer noch genug (:
Dann willkommen auf Lich. Ich bin mit dem Server super zufrieden, vor allem weil die Fortgeschrittenen und Neulinge meist zusammenarbeiten und sich gegenseitig helfen. Da gibt es im Dungeon meist keinen Kick wegen Fehler und damit kommen alle schneller durch.
Dungeons sind serverübergreifend, du wirst mit allen möglichen Leuten aus den Datenzentrum Chaos zusammengeworfen, die können auch von Odin, Moogle etc sein :)