-
Was mir gefällt
Folgende Dinge in FFXIV find ich spitze: ^^
Amtosphäre/Umgebungsgeräusche
Im Finsterwald zum Beispiel - wer schonmal bei ausgeschalteter Musik durch den Wald
gewandert ist, wird wissen was ich meine.
Vogelgezwitscher, manchmal Donner von einem fernen Gewitter oder
einfach nur die Schritte des eigenen Charakters, die sich je nach Untergrund verändern.
Oder in Thanalan und Uldah das Wolfsgeheul und in La Noscea der Wind, der einem um die Ohren weht. :)
Ich liebe solche Details!
Charakter/Charakteranimation
Dazu muss ich denk ich nicht viel schreiben. Die Charaktere und ihre Animationen sind einfach erste Sahne! Habe bisher noch nichts vergleichbares gesehen.
Das Craftingsystem/Sammelsystem
Ich war eigentlich noch in keinem MMO der große Fan vom Craften/Sammeln.
In FFXIV allerdings hab ich richtig Spaß daran.
Das Minispiel macht die ganze Sache nicht ganz so monoton
(obwohl es nach knapp 40 Rängen doch schonmal zur Monotonie kommen kann ^^)
und die Abhängigkeit der Craftingklassen untereinander macht die Sache noch interessanter.
Zudem finde ich es gut das man seinen Craft, ohne Gil auszugeben, leveln kann.
Was gefällt Euch besonders gut?
-
Das Klassensystem: ich brauche keine X Charakterslots und neu anfänge um eine andere Klasse zu spielen, ich kann alles mit einem Charakter machen, ist für mich das beste am Spiel.
Für mich auf Platz 2 ganz eindeutig das Kampfsystem, braucht zwar noch tuning aber es macht mir am meisten spaß.
Der Stil und das Aussehen der Welt/Charaktere und der Monster.
Charaktere: Die Rassen und die Details sind sehr schön und die Animationen sind wirklich sehr schön, bei den Emotes sieht man die Mimik u.s.w, echt super.
Die Ausrüstungen, Rüstung und Hemden, sind ebenfalls sehr schön animiert und dargestellt.
Ebenfalls was ich sehr gut finde ist das ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin ein Crafting zu lernen, bis jetzt hat es nie lange gedauert bis meine Waffen repariert wurden und ich versuche diese auch angemessen zu bezahlen.
Behest, eine gute gelegenheit mit zufälligen Leuten was zu machen, danach ist es sehr oft so das diese nach leves fragen u.s.w, die sollten mehr mit einfügen für Random People zusammenzukommen.
-
Ich seh grade, es gibt schon einen ähnlichen Beitrag.
Keine Ahnung warum mir der nicht angezeigt wurde (oder hab ich einfach Tomaten auf den Augen ^^)
Kann also eigentlich geclosed werden der Beitrag.
-
genau deswegen spiele ich es auch was übermir schon erwähnt wurde und vorallem freu ich mich dabei zu sein mitzuerleben wie die zukünftigen pläne und ideen in das spiel einfliesen werden die das spiel zu dem macht was es von anderen mmos unterscheidet