Ist das euer Ernst? Ich muss in einer Woche 57 Sammlerstücke sammeln, um auf das Cap zu kommen? Wie soll das denn gehen? :D
Printable View
Ist das euer Ernst? Ich muss in einer Woche 57 Sammlerstücke sammeln, um auf das Cap zu kommen? Wie soll das denn gehen? :D
Also unsere Superhandwerker auf Exodus, mit denen ich zu tun habe, waren auch begeistert, nach deren Rechnung würde es angeblich ungefähr ein Jahr dauern bis alle Handwerker wieder den Stand haben wie zum Ende von 2.0. (Da waren sie 4-Sterne-Expert-Modus :) )
Sie waren auch extrem begeistert :p
Gibts überhaupt noch jemanden, der Spaß an den Handwerkern hat? Ich kenne viele, die seit dem Addon so dermaßen angefressen sind über die Neuerungen, dass sie die Crafter nun hassen und es nur noch notgedrungen zum Gil farmen spielen. Alle sind am fluchen :/
Also mir passt es auch net.
Wenn du nix vom AH kaufen möchtes, kanns du max. 2 Sachen pro Woche craften. Dazu werden die Sammler Mats begrenzt sein. Man muss für die Mats die man für die Grundmats für Handwerker, welche man mit Handwerker RedScripts tauscht, mit Roten Scripts abbauen. Heisst du kanns auch nur ne bestimmte Menge pro Woche abbauen.
Verstehe es net warum die es so stark einschränken. Mir hat es echt Spass gemacht erster 3*/4* Gerber zu sein und man hat da echt viel Geld gemacht. Habe nun soviel Geld reingesteckt und im Grunde genommen, wirst du komplett in deiner Freiheit eingeschränkt.
Nicht nur die Handwerker, die Sammler bei uns fluchen genauso.
Ich hab zwar meinen Miner und Gärtner auf 60 aber wirklich Spaß macht das jetzt auch nicht wirklich.
Und der Gerber wird jetzt einfach auf 60 gepuscht damit ich ihn zum Materia einsetzen verwenden kann, und so wird es auch mit den anderen sein.
Alles andere ist im Moment eher witzlos.
Denn wenn diejenigen Handwerker sich schon aufregen, welche unter 2.0 jeden Handwerker auf 4-Sterne-Super-Expert-Mode hatten, was soll ich mir da Mühe geben, der unter 2.0 gerade mal 3-Sterne-Normal-Niveau erreicht hatte ;)
ich wollte mich eigentlich von den handwerkern trennen weil ich sie eigentlich noch nie sonderlich mochte und mich nur noch aufs fischen konzentrieren... okay, die 3 folklore bücher habe ich mir geholt, irgendwie durchgebissen...
aber JEDE woche 45 wetter- und zeitabhängige fische fangen, mit ausreichendem sammlerwert... die fische sind sowieso schon eher selten... nein danke. ich wollte eigentlich nicht meine gesamte freizeit zwischen den raids nach dem meteorologen planen... und dann sowieso gefahr laufen das cap nicht zu erreichen weil RNG
ich bin wahrlich nicht begeistert was 3.0 gebracht hat. nichts davon, außer vielleicht der Rotpanda >.<
https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...nersbotanists/
8 Stücke pro Tag ums Cap vollzumachen + 1 extra
Eben, um die Sammler zu cappen, muss man lediglich 20-40 min pro Tag sammeln.
Nur den Fischer zu haben, hat schon immer bedeutet extrem RNG-abhängig zu sein.
Adamantiumerz bspw. lag gestern abend immer noch bei ~4k bei uns, was ungefähr dem Preis von Zypressenholz am Ende von 2.x entspricht (mit abertausend BiS-Sammlern, bzw Supra, was schon reichte).
Es wird auch genügend Sammler geben, die Sammelstücke verhauen, die landen auch noch auf dem Markt.
Ihr glaubt doch nicht das das so bleiben wierd bis 4.0, im leben nicht da kommen noch änderungen.
Und dan kommen die leute wieder und heulen rum das alles vereinfacht wierd und so blabla wie immer^^.