-
Ein paar Fragen
So dann leg ich mal los - ich hab vor 2 Tagen angefangen dieses Spiel zu spielen und habe ein wenig Erfahrung mit Onlinespielen (spiele seit 1997).
Hier bin ich aber in manchen Punkten doch sehr verwirrt - also Veruche ich das mal sauber formatiert unterzubringen:
1.) Ich bin level 18 und sollte lt. Forum seit level 15 über den duty finder dungeons machen können. Tatsache aber ist, dass ich dort nur ne Zufallsaufgabe auswählen kann alles andere lässt sich nicht klicken // muss ich da irgendetwas iregendwo freischalten?
2.) Ich habe als Waldläufer begonnen, habe das "Startgebiet abgegrast" und wurde mit level 15 auf ein Luftschiff gesetzt und durfte in bewährter Fedex-Manier um die Welt fliegen, nun sitze ich in ner anderen Stadt mit neuen Quests habe aber auch im vorherigen Gebiet noch einiges nicht gemacht (östlliche und südliche wälder glaub ich hieß das) - bleibe ich in der neuen Stadt oder flieg ich wieder zurück?
weiter im nächsten Post (1000 Zeichen???)
-
3.) Nebenquests sind meist eher unnötig scheint mir, da man sowieso schneller levelt als was die Quests hergeben (zumindest war das im niedriegen Bereich jetzt so) - gibt ja 100 Dinge die quasi nebenbei EXP bringen (Bestiarium und Fates und diese Aufträge usw....) - kann ich die Nebenquests also außen vor lassen ohne einen Nachteil zu haben?
Das wäre erstmal alles, aber ich bin mir sicher, dass ich hier noch öfter mal etwas reinschreiben werde :P
Vielen Dank schonmal an den, der sich die Mühe macht mir weiterzuhelfen.
Yinmin
-
1000 Zeichen = 10 Zeichen eintippen dann posten. Danach auf Bearbeiten und du kannst Romane schreiben :)
Dann siehe hier http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Anfänger-Guide
Als nächstes, du musst unterscheiden zwischen deinem Gearlevel und dem Level der Quests.
Die Quest haben einen eigenen Level, Sastasha, das erste Dungeon, kannst du erst besuchen wenndu die Hauptsory auf Level 15 hast, und du wirst automatisch durch die Story nach Sastasha geleitet.
Jeder Inhalt der an die Hauptstory gebundenist wirst du anhand der hauptstory automatisch besuchen müssen.
Nebenquest sind insoweit relevant das sie gute EXP geben und du somit deine Klasse levelen kannst.
Sie sind aber, bis auf ein paar nicht wirklich Pflicht und man kannsie stehen lassen um damit eine andere Klasse leveln zu können.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine der Quest "Mein kleiner Chocobo - Level 20" ist auch ein Nebenquest, der aber für dich Pflicht ist, da du hier deinen persönlcihen Choco bekommst und dann wild durch die Gegend reiten kannst, und du kannst den Choco auch als Mitkämpfer rufen :)
Was du immer machen musst ist der Hauptstoryquest, ansonsten levelst du nur deine Klasse kommst aber definitiv nicht weiter.
Ebenso Pflicht sind die Klassenquests, alle 5 Level bei der Gilde vorbei schauen, denn nur so kommt deine Klasse weiter, aber das meiste hierzu steht in Blackys Anleitung :)
-
grundsätzlich solltest du erstmal der main-story folgen^^
und den anfänger guide mal durchgehen :>
-
Das habe ich gemacht - also beim Waldläufern bin ich auf 15 (aktueller Stand) Storyquest hat mich wie gesagt grad per Luftschiff in ne andere Stadt gebracht - die mir zwar nicht gefällt (mag den Wald lieber :P) --- aber was soll muss ich durch *grins*
Vielen Dank erstmal.
-
ja die story-q schickt dich quasi durch die ganze welt..^^
dabei schaltest du auch nach und nach dungeons und prüfungen frei, welche du als daily über den zufallsinhalt machen kannst
gibt ganz gut ep :)
-
Wieder ich - das hat sich ja prima bewährt - danke nochmal :)
Wenn ich nun meine herzallerliebste Yinmin vom Waldläufer zum Faustkämpfer mache - dann passieren folgende Dinge:
1.) Sie ist Level 1 --- klaro
2.) Sie holt sich ne Blasenentzündung --- Notiz an mich selbst ich muss Ihr Klamotten besorgen. // auch klaro
3.) Sie levelt extrem schnell (wieder klaro)
Fragen:
Hat die dann auch das Vögelchen zum reiten?
Kann die dann gleich Luftschiff fahren?
-
Erstens Vögelchen?! das ist ein CHO-CO-BO ;)
2. den bekommst du glaub erst mit lvl 30 bzw. die Möglichkeit zu reiten gibt es glaub erst ab lvl 30.
3. Du kannst mit Luftschiff fahren, du kannst dich aber auch zu den anderen Städten teleportieren
-
Danke schon mal,
ich hab den/das *trommelwirbel* CHOCOBO bereits auf dem Waldläufer freigeschaltet, gekauft und so weiter - die Frage war eher ob ich das dann auch auf dem Level 1 Faustkämpfer nutzen kann (den ich ja brauche um lt. Forum zur schlechtesten Klasse seit Anbeginn der Zeitrechnung - BARDE - zu werden :) ))
oder in ganz kurz - ist das Mount freischalten für den kompletten Char oder nur für die jeweilige Klasse auf der man es gemacht hat relevant?
-
Kleine Korrektur: Den Chocobo bekommt man, sobald man sich einer staatlichen Gesellschaft anschließt (bzw. kann ihn dann bekommen), was so um Level 20 herum passiert (Mainstory in etwa nach dem Kampf gegen Ifrit). Ab Level 30 gibt es dann im Südwald (Camp Seelenruhe) die Quest "Mein kleiner Chocobo", durch welche du lernst, ihn mit Hilfe von Gizar-Blättern als Kampfbegleiter zu rufen. DAnn bekommt er auch XP und kann bestimmte Rollen einnehmen, die du auch weiter ausbauen kannst (Heiler - Tank - DD)
Und ja, wenn du den Chocobo hast, kann DEIN CHARAKTER reiten, egal, welche Klasse er gerade inne hat (macht das Questen / Faten mit neuen Klassen dann auch um einiges effizienter) und wenn du die großen Ätheryten in den Hauptstädten angrabbelst, kannst du dich, wie SnowX schon sagte, auch direkt hinteleportieren. Equip für die jeweiligen Klassen gibt es übrigens auf jedem Markt (bis so ca. Level 15 rum) zu kaufen und ist nicht wirklich teuer.