-
Frage zum Chat
Liebe Community,
seit einigen Tagen habe auch ich den Weg nach Eorzea gefunden. Ich finde das Spiel an sich sehr schön und Spaß bringend.
Leider ist mir aufgefallen, dass der Chat mehr als ausgestorben zu sein scheint. Ich bin aktuell Stufe 20 und in keinem Gebiet habe ich bis jetzt jemanden etwas schreiben sehen.
Nun meine Frage:
Gibt es überhaupt so etwas wie einen Gebiet´s Chat oder kann man in FF XIV lediglich über Flüstern und Gruppen- bzw Gildenchats kommunizieren ?
Aktuell komme ich mir schon etwas alleine auf dem Server vor, auch wenn um mich herum dutzende Spieler sind. Ich kenne es einfach nur so, dass der Chat eigentlich relativ lebendig ist (Und wenn es nur Trash-Talk ist :D)
Muss ich eventuell einfach einem Chat beitreten bzw gibt es so eine Funktion überhaupt (Chat-Kanäle wie einen Server LFG erstellen) ?
Ich hoffe, dass mir jemand eine gute Antwort liefern kann :)
Sonnige Grüße
Vallaria
-
Hallo Vallaria,
Willkommen in Eorzea. Es stimmt schon das in vielen Gebieten im Chat wenig bis gar nichts los ist. (Meine Meinung). Das stört mich persönlich eher weniger.
Denke viele werden eher im Chat der freien Gesellschaften und der Kontaktkreise chatten.
In den neuen Gebieten fand ich den allgemeinen Chat allerdings sehr aktiv.
Lieben Gruß Nelani
-
Im Zweifelsfall halt einfach mal selbst einen Talk lostreten... mit /schreien - alternativ Text eingeben, ALT + C drücken und dann absenden - liest jeder im jeweiligen Gebiet deine Nachricht (sofern er den channel nicht für sich deaktiviert hat) ^_^
Ich denke auch, dass es u.a. daran liegt, dass der Großteil der Spielerschaft sich aktuell im neu erschienen Addon rumtreibt und es daher auch etwas ruhiger zugeht, in den alten Gebieten...
-
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
In dem aktuellen Gebiet ist doch schon einiges mehr los im Chat ^__^