Irgendwas läuft falsch... [Mimimi]
Der wöchentliche Montags-Mimimimi-Thread. Ich dachte wenn sich alle aufregen dann heule ich auch mal ein bisschen rum.
Also ich war ja auf vieles vorbereitet was HW angeht, aber es ist wirklich heftig. Ich erläutere mein Problem anhand einiger Beispiele:
- Brayflox NM (Astro Blacky): Wir kommen rein, ich will Protes casten da rennt der DRK-Tank los wie ein bescheuerter und pullt ALLE mobs bis zur Türe (sind ja nur 8 Stück bei einem level von 32 echt gut machbar). Ich sprinte los - hab ja ca. 5 Sekunden "Rückstand" vom Protes + Reaktion, laufe zum Tank und der kippt im Hauch einer Sekunde um. Flamed mich, dass es traurig ist das er wirklich Tank-Stuff braucht (Ja hat Stärkegear an, ist ja von 56 auf 34 runtergecapt) und was ich denn bitte könnte... Im Profil T13 down... Naja hab dann mal zurückgeflamed bis er geleavt ist.
- Brayflox NM (Astro Blacky): Wir kommen rein, Franzosen-DRK-Tank, läuft los, pullt die erste Gruppe, pullt die zweite Gruppe und bleibt stehen. Gut 5 Mobs bekomm ich gegengeheilt. Der Tank dropt...und dropt..und dropt... Ich hab geschwitzt wie ein Spanferkel aufm Rost, wie kann der 5 MObs ohne Def-CD ziehen?! Idiot... Ich heile also wie ein junger Gott, ziehe Aggro, heile nun also mich UND den Tank bis die Mobs liegen (Ich bin der geilste *_*). Guck ich den DRK an. Weder Zähigkeit noch dark arts (ist doch der 5% mehr dmg glaub ich) an... Ich also den Tank am Ohr gezogen er soll die Stances anmachen.. "No englisch"...Türlich.. Alle Leute dürfen für die Franzosen französisch sprechen, kennt man ja... Ich also die Autoübersetzung genutzt, der tank steht 10 Sekunden rum (dachte der kippt gleich um) rennt los und pullt ohne Stance... Ich setze mich gemütlich hin und schreibe "Go down my french friend".. Der Tank steht auf "Whats your problem, people die is no option" siehe da, gebrochen englisch kann er ja doch und leavt
- Garuda Ex, diverse (Barden Blacky): Das ist der Wahsinn. Ich will mir 3 Marken holen für die 90er DRK-Waffe als Skin, muss also Ifrit, Garuda, Titan... Erst ein paar mal Garuda, diverse 1st timer... Ich stelle die Frage, deren Antwort ich eh schon kenne "Know the Strat?" - "No" wie könnte es anders sein. Nicht EIN Neuling hat überhaupt einen Guide gesehen (bei min. 20 Runs). Trotzdem läuft der 1st-Timer-Pala-Tank los und pullt (ich lache innerlich schon, nicht sicher ob aus Freude oder reinem Wahnsinn) und wir gehen noch bei den ersten Adds down (die, wer hätte es gedacht, Barden Blacky tanken durfte). Erste Frage vom 1st-Timer-Tank: "Ist Ex anders als Hm" ._. Es kann denken, mehr als ich ihm zugetraut hab sogar... Meine kompetente Antwort "Ist etwas anders als HM, guck dir doch mal bitte ein paar Guides an", "Also ist EX schwerer als HM?"...Ich bin fassungslos... So ging das in diversen Runs und Gruppen, aber die Gruppen sind nicht EINMAL durch die ersten Adds gekommen.
- Titan Ex (Barden Blacky, in der Nebenrolle ein Kollege als SCH): fast noch besser. Anfang wie oben, aber die neuen kennen - angeblich - die Strategie. Ein Beispiel-Run. Tanks: DRK's - wie könnte es anders sein. Wer hätte es gedacht: ich ziehe trotz heimlicher Aggro, höre auf mit dmg bis der Tank die Aggro wieder hat. Plumes, boom die ersten beiden Toten (1 Mnk, der sich als 1st Timer aber für den Leader der Gruppe hält und ein Heiler - naja was man Heiler nennen kann - sagen wir er war als Heiler in der Instanz angemeldet). Der Mnk entschuldigt sich, beide werden gerezzt. In der Zeit verabschiedet sich der MT von der Plattform, ich winke freundlich hinterher. Der Drg war wohl ein Team-Player und flog direkt hinterher. Nächsten Plums, Heiler down, ich spiele - mit schmerzverzerrtem Gesicht - MP. Die Gruppe wiped.
Das der Mnk 3 stellig in die DPS gekommen ist war laut meinem Kollegen ein Wunder. Gut, dachten wir, es ist Titan, man muss sich ja erst mal an das Klima gewöhnen (Die Lava setzt ja zu). Ich möchte das die Tanks noch warten, da heimliche nicht ready war. Es wird gepulled, naja wer nicht hören will muss fühlen. Ich stelle mich auf MT Position und tanke mal n bisschen. Danach einer der Pro-Drk's. Der Heiler geht down - krasse Wendung, hätte niemand erwartet - der Mnk geht down, beide werden gerezzt, Mnk geht down, wird gerezzt, mnk geht down, ach sch**ß doch drauf, bleib liegen, der ist die MP nicht wert. Schreibt dann munter im Chat das wir das als "Team" schaffen werden und wir alles geben sollen- hahahaha. Der MT fliegt wieder von der Plattform (scheint viel gelernt zu haben). Die Gruppe wipet. Déjà-vu.
Wir stehen, die Tanks warten (oha sie haben was gelernt o.O), es wird gepulled. Ich warte erstmal mit dem Dmg. Machen wir es kurz: Außer meinem Kollegen, dem BLM und mir gab es wieder Multi-Deads. Freut euch nicht zu früh: Der BLM war auch nicht prall... Die Gruppe wiped. Ich bitte FREUNDLICHST (klingt nach Ironie, war aber wirklich nett geschrieben) mich rauszukicken. Und hier wieder ein Phänomen: Egal welche Gruppe ich darum bat, einer der richtig miesen Spieler meint dann immer das man selber gehen soll und die 30Min akzeptieren soll oder bleiben - in dem Fall der Imba-Lead-Mnk. Don't f**k with Blacky, denke ich mir, ich werde definitiv keine Sperre bekommen nur weil ihr nichts könnt. Der Leader-Mnk versucht mich aufzubauen "Wir sind hier um den Kampf zu legen, da muss jeder seinen Beitrag leisten. Jeder ist gefordert, auch du" AUCH? Brennt der? Hat der ne Bombe zu viel abbekommen? Liegts an der Lava??? Gut, ich bleibe, lasse aber den Bogen stecken und beobachte das frohe Treiben. In der rechten Hand meine leckere Pizza, in der linken nur den Bewegungs-Stick. Überraschenderweise schaffte es die Gruppe fast, das Herz down zu bekommen (wenn ich mir überlege das wir das damals mit Ilvl <90 gemacht haben) eine echt starke Leistung... Wer die beiden Spieler waren die als letztes standen muss ich wohl nicht mehr erwähnen.. Wurde dann endlich doch gekickt ;D
Und das sind nur einige Beispiele die ich die letzten Tage erlebt hab, aber es gab natürlich weitaus mehr.. Das waren so meine Highlights....
Hoffe ihr konntet das ein oder andere mal schmunzeln, aber das ist doch mittlerweile echt nicht mehr normal was da rumläuft... Und dann wundern sich die Leute, dass man alles nur noch in festen Gruppen macht, wenn man auf so....Spezialisten....trifft.
MfG Blacky