Hardware: Headset vs kein-headset
Hallu!
ist zwar ein blödes Problem aber anscheinend seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht :o
nun ich hab ein Ozone Headset mit usb-anschluss, hinten am PC-Turm angeschlossen. Da ich mir den PC noch fertig zusammenbastle verwende ich ein alter, kleiner Samsung TV als Bildschirm. Dieser kann natürlich Sound einfach so abspielen, weshalb ich zurzeit keine Soundboxen habe / brauche.
Soweit gut aber jetzt mein Problem: Ich habe oft Besuch und zeige gerne zB Youtube Videos und die einzige Möglichkeit, den Sound von Headset auf Allgemein umzustellen ist nunmal den Stecker hinten jedes mal rein und raus zu ziehen, was mir mehr Stress bereitet als es sollte ;)
Gibts eine einfache Möglichkeit, wie ich 'schnell' den Soundausgang wechsle ohne tiefgründlich in den Windowseinstellungen (sofern dies so überhaupt möglich ist aber ich denke mal schon) gehn zu müssen? zB ein Shortcut auf der Windowsleiste?
Mfg