hallo
hab ein kleines problem undzwar dass ich einen druide auf 30 habe und einen hermetiker auf 15 und trotzdem kann ich die quest nicht annehmen es steht immer da dass ich kein hermetiker auf 15 habe :<
Printable View
hallo
hab ein kleines problem undzwar dass ich einen druide auf 30 habe und einen hermetiker auf 15 und trotzdem kann ich die quest nicht annehmen es steht immer da dass ich kein hermetiker auf 15 habe :<
Du hast den selben Fehler gemacht, wie einige vor dir. Der Hermetiker soll natürlich auf der selben Spielfigur auf Stufe 15 sein, nicht auf einem weiteren Charakter ;)
Hallo,
bin noch neu und wollt jetzt für die Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Wie sieht das eigentlich mit den Jobs aus. Bei den Klassen kann man die ja scheinbar alle mit einem Charakter leveln. Aber kann man auch mehrere Jobs haben? Kann ich wenn ich mit dem Charakter hier bsp. Gladiator auf 30, Druide auf 30 und Hermetiker auf 15 bringe sowohl Paladin als auch Weissmagier werden und zwischen diesen wechseln wie ich jetzt zwischen Gladiator und Druide wechsle oder geht von den Jobs nur ein einziger pro Charakter?
Du kannst alle Klassen mit einem Charakter machen, sowohl alle Kämpferklassen wie auch alle Handwerkerklassen und Sammlerklassen.
Du hast mit Sicherheit schon bemerkt das du dir die Rüstungssets abspeichern kannst, wenn du dann so ein gespeichertes Set lädst wechselst du auch automatisch in diese Klasse.
Hast du keinen Jobkristall angelegt bist du z.B. Gladiator legst du den Jobkristall an eben Paladin. Speicherst du das Rüstungsset mit angelegtem Jobkristall ab so speichert er einen PAL, dein GLA Set bleibt davon unberührt sollte dann aber vernichtet werden.
Grundsätzlich ist aber die Waffe bzw. Werkzeug der maßgebende Parameter. Legst du einen Speer an bist du Pikenier/Dragoon legst du eine Axt an Marodeur/Krieger usw.
Lunathe Lightbringer kann also alle Klassen erlernen die derzeit und später in 3.0 vorhanden sind. Parallel oder nacheinander.
Wie viele Klassen du parallel leveln kannst hängt dabei eher von deinem Inventar ab, ist das nämlich voll hast du ein Problem :)
Ansonsten gibt es keine mir bekannten Einschränkungen.
@Robhen
Vielen Dank dir.
Ist echt beeindruckend das man hier quasi alles mit einem Charakter machen kann.
Aus Equipgründen empfiehlt sich das allerdings nicht wirklich ;) Wenn du bei einem Job wirklich am Ball bleiben willst, musst du diesen auch kontinuierlich spielen und das Equip verbessern. Es bringt unterm Strich nichts wenn du zwar viele Jobs auf 50 hast, aber alle so bei Equiplevel 50 bis 90 rum dümpeln. Ganz zu schweigen davon, dass dein Arsenal irgendwann einfach voll ist. Such dir am Besten für den Anfang einen Job aus, den du auf 50 bringst und ein bisschen Equip sammelst. (Ist eventuell so kurz vor dem Add-On nicht mehr ganz so spannend, aber das Spielchen geht nach dem Add-On eh wieder von neuem los) Ich für meinen Teil habe meinen Weissmagier zum Beispiel erst auf Equipstufe 100 gebracht (damals noch wo Levi neu war also recht hoch) und dann erst mit dem Schwarzmagier überhaupt angefangen um damit ich flexibler bleibe. Denn was du hast, nimmt dir auch keiner mehr weg so schnell ;) Besonders dann wenn es um die teuren Marken Teile oder Equip aus Raids geht, die man nur 1x die Woche abgreifen kann bzw. konnte. (Ist aber alles wie gesagt mittlerweile nicht mehr so tragisch. Bei der Erweiterung sollte man es jedoch wieder bedenken)