Hi ich habe das ganze Internet durchforstet aber nichts dazu gefunden.
Ich soll für meine Berufswaffe 10 Dunkelstahl Haken herstellen, finde aber nirgends das passende Rezept. Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
Bye
Printable View
Hi ich habe das ganze Internet durchforstet aber nichts dazu gefunden.
Ich soll für meine Berufswaffe 10 Dunkelstahl Haken herstellen, finde aber nirgends das passende Rezept. Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
Bye
http://xivdb.com/?recipe/30298/Dunkelstahlhaken
erster google treffer ^^
Ist ein 2 Sterne rezept, also brauchst du die beiden "Erweiterungen" vom Blacksmith. Die bekommt man in Mor Dhona.
Ich hätte es mit ner Googlesuche "FFXIV Dunkelstahlhaken" versucht um dann herauszufinden, dass man den Dunkelstahlhaken aus 11 Feuer und 10 Erdscherben sowie 2 Dunkelstahl-Nuggets herstellt. Dafür wird ein 2* Grobschmied benötigt. Um wiederum ein Dunkelstahl-Nugget herzustellen braucht es einen 1* Grobschmied (3 Feuerkristalle, 3 Dunkelstahlerz) oder einen 1* Plattner (3 Eiskristalle, 3 Dunkelstahlerz). Um Dunkelstahlerz abzubauen brauchst du einen 1* Miner, Kristalle baust du mit Lvl 26 ab und Scherben mit Level 1...
Hm das hilft mir nicht wirklich weiter.
Was ich für Materialien brauche ist mir klar ich kann es nur nicht herstellen da ich das Rezept nicht habe und über die Bücher die ich in Mor Dhona kaufen kann bekomme ich das Rezept auch nicht. Mein GRS ist lv 50 daran sollte es ja auch nicht liegen. Ich will nur wissen wo oder wie ich das Rezept für die Dunkelstahl-Haken bekomme.
Das müsste beim Buch "Der Meister-Grobschmied I" aus Mor Dhona (erhältlich für 5 HQ Dunkelstahlbarren) dabei sein.
Hast du das?
Noe daran könnte es liegen, dann werde ich mir das wohl mal holen müssen.
Danke
P.S. Sehe ich das dann aber richtig das ich zwingend eine Kämpferklasse haben muss, da ich das Koks ja außer aus Dungeons und MB nirgends anders herbekomme?
Koks gibts mittlerweile auch bei der Gesellschaft zu kaufen für staatstaler soweit ich weiß.
Wofür man wiederum eine Kämpferklasse haben muss um die Quests für die Gesellschaft zu machen :'D
Ach dann kauft es halt am marktbrett :-P
Lol, stimmt^^ Ehrlich gesagt kann ich mir garnicht vorstellen dass jemand nur craftet, ohne jemals wenigstens die story gemacht zu haben. Aber jeder hat ja seine eigenen Vorlieben..
In diesem Fall sollte es aber doch recht gut machbar sein, das zeug am mb zu holen. Als grobschmied kann man auch mit low-mid lvl zeug halbwegs geld machen,+dailys. Das letzte mal als ich nachgesehen habe waren die philo mats nicht mehr sonderlich teuer.