Hi Leute,
wollt mich mal erkundigen wer von euch auch diese Mega Lags hat in letzter Zeit!?
Und gibt es dazu schon eine Bekanntmachung seitens Square Enix?
Printable View
Hi Leute,
wollt mich mal erkundigen wer von euch auch diese Mega Lags hat in letzter Zeit!?
Und gibt es dazu schon eine Bekanntmachung seitens Square Enix?
Hab ich auch, teilweise mehrere Sekunden lange lags. :/
Vorhin auf Shiva genauso jetzt auf Odin massive Lags und Dauer 90k. Vermute NA/EU Datenzentrum hat Probleme
Bei mir auch selbst beim sammeln oder nur Handwerken an ruhigen Orten hängt es immer wieder! Manchmal dauert es einige Sekunden zb. Wenn man mit npcs spricht oder seine Gehilfen rufen will... ich denk imir ich bin raus geflogen :/
Aber einige aus meiner Gilde haben ähnliche Probleme.
Nein hat es nicht, wird vermutlich ein Knotenpunkt sein über den ein Teil der Leute läuft.
Ich selber sowie viele andere haben keine Probleme. Wenn es wirklich an einem Knotenpunkt liegt, liegt es nicht in der Hand von SE daran etwas zu ändern. (Selbst bei einem Datencenter in der EU kann dieses Problem auftreten.)
Pingzapper oder ähnliche VPN's können euch helfen über andere Knotenpunkte zu gehen.
Das gleiche Problem haben wir auf Cerberus. Unsere Gilde konnte sich gestern Abend nicht mehr wirklich einloggen da wir ständig Lags und Verbindungsabbrüche hatten. Selbst heute morgen musste ich mehrere Versuchen starten um überhaupt bis zur Charakterauswahl vorzudringen.
Laut reddit angeblich DDoS Attacke von chinesischen RMTlern...
Ihr seid nicht die einzigsten, sind schoon 2 Thread dazu offen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...by-ist-gestört.
Aber wieso in letzter Zeit so oft FFXIV? ._.