-
Gardening - Frustration
Hallo,
ansich wird es wohl kein "Fehler" sein, ich halte es aber für absolut fehlerhaftes Gamedesign...
Ich habe etliche Wochen damit verbracht, diverse Seeds zu kreuzen. Die Gewünschten habe ich dann vor ein paar Tagen gepflanzt, um meinen Chocobo endlich weiter leveln zu können. Doch leider war es mir technisch nicht möglich, in den letzten beiden Tagen ins Spiel einzuloggen.
Heute endlich wieder online muss ich feststellen, dass meine Seeds - im Wert von vielen hundertausend Gil - alle vergammelt waren. Ja, Blumen vertrocknen wenn man sie nicht giesst. Aber wir haben doch Retainer, die für uns sogar Monster jagen und Rohstoffe abbauen. Warum können diese nicht einmal am Tag den Garten giessen, damit so etwas nicht passiert? Dass sie keinen Fertilizer nutzen wäre verständlich, aber nicht mal nach den Blümchen schauen?
Das finde ich mehr als traurig und ich bin jetzt so gefrustet von dem doch recht grossen finanziellen Verlust, dass mir die Lust aufs Spielen erstmal vergangen ist.
Das sollte man dringend ändern!
-
Retainer, welche die Planzen gießen, ja das unterstütze ich! Gerne kann das auch ne Wertmarke kosten.
Dies ist mir zwar noch nicht passiert, aber jeder der Gardening betreibt wird sicher früher oder später betroffen sein.
-
Wie wäre es denn den netten Nachbarn zu fragen ob er auch ein Auge drauf wirft? Gießen kann jeder! So hat es bei mir immer gut geklappt.
-
Die Pflanzen vergehen erst 48h nach dem letzten Giessen, ab 24h werden die Pflanzen viollett, was heisst man sollte Sie giessen.
Nächstes mal einfach in der FC fragen. Mir ist das auch schon passiert, und keiner von der FC hat es interessiert weil ich nichts gesagt hatte lol... (da gingen übrigens auch fix ca. 4mill gil flöten)
-
Ich konnte ja 2 Tage nicht ins Internet und konnte somit auch niemanden bitten, sich um meine Pflanzen zu kümmern :( Zumal ich niemanden aus meiner FC oder meiner Friendlist irgendwie ausserhalb des Spiels hätte kontaktieren können...
Ich hatte 3 Tav. Onions und 3 Jute im Beet... Das ist sauviel Gil und ein enormer Zeitaufwand gewesen, die überhaupt erst zu bekommen. Für mich hat sich das Thema Gardening damit irgendwie erledigt, denn es kann immer mal passieren, dass man 2 Tage nicht ins Spiel kommt... Retainer wäre da echt die beste Lösung.
-
Natürlich kann ich dich verstehen, denn es geht hier wirklich um ordentlich Kohle. Andererseits kann man nicht für alles mögliche noch einfachere Sachen einführen. Es ist nun mal bekannt, dass Pflanzen verwelken und man kann ja schon froh sein, dass andere die Pflanzen gießen können. Das deine Pflanzen verwelkt sind ist ärgerlich, aber Schuld deiner FG. Bei uns wird immer auf Pflanzen geachten (okay unsere Raidgruppe hat nebenbei ne Whatsapp Gruppe wo man noch reinschreiben kann, aber auch andere Fg-Mitglieder kümmern sich drum). Also red lieber mal mit den Leuten aus deiner FG, denn Pflanzen verwelken lassen ist einfach doof.
-
Meine FG ist sicher nicht schuld, denn es war kein FG Beet sondern mein eigenes. Und bei über 200 Membern kann man kaum erwarten, dass die jeden Tag schauen wer online war und wer nicht und wer unter Umständen ein eigenes Haus nebst Garten hat.
-
Hallo Kyouki,
Vielen Dank für deinen Post. Wie du selbst schon angedeutet hast, ist dies nicht wirklich ein Fehlerbericht sondern eher eine Anregung für die Zukunft. Daher habe ich diesen Thread in ein passenders Unterforum verschoben, damit der Vorschlag weiter diskutiert werden und an die entsprechnden Stellen weitergeleitet werden kann.
SGM Arugulor