-
Details zu Patch 2.41
Wie ihr sicher schon gesehen habt, liegen schon die Details zum Patch vor:
Patch 2.41 enthält Anpassungen am Schwierigkeitsgrad von „Verschlungene Schatten – Vorstoß“, darunter auch die Freischaltung der „Kraft des Transzendierens“. Es werden außerdem diverse bekannte Probleme behoben.
Spielbare Inhalte
Die Voraussetzungen für Jobaufträge auf Stufe 30 wurden wie folgt geändert:
Bislang: Spieler müssen die für den Job zugrundeliegenden Klassenaufträge bis Stufe 30 abgeschlossen haben
Ab sofort: Spieler müssen die für den Job zugrundeliegenden Klassenaufträge bis Stufe 30 und den Hauptszenario-Auftrag „Die Absichten der Sylphen“ abgeschlossen haben.
Der Mobiliar-Gegenstand „Obstteller“ wurde farblich angepasst, um besser mit anderen Mobiliar-Gegenständen zu harmonieren.
Kampfsystem
Verschlungene Schatten – Vorstoß wurde wie folgt geändert:
Spieler haben über die Inhaltssuche nun auch alleine Zugang zu Verschlungene Schatten – Vorstoß.
Spieler müssen nun außerdem die folgenden Bedingungen für Gegenstandsstufen erfüllen:
Inhalt Ø Gegenstandsstufe
Verschlungene Schatten 2 - 1 Mind. 90
Verschlungene Schatten 2 - 2 Mind. 95
Verschlungene Schatten 2 - 3 Mind. 100
Verschlungene Schatten 2 - 4 Mind. 105
Im Zuge der Anpassungen des Schwierigkeitsgrads wurden die folgenden Änderungen vorgenommen:
Verschlungene Schatten 2 – 1
Der Schaden, den die Rafflesia mit der Attacke „Mehltau-Bouquet“ anrichtet, wurde reduziert.
Der Schaden, den die Dunkelmaterie-Hornissen mit der Attacke „Spitzer Stachel“ anrichten, wurde reduziert.
Nach dem Übergang zwischen den Phasen tauchen keine neuen Dunkelmaterie-Hornissen mehr auf, auch wenn Spieler von dem negativen Status „Honigsüß“ betroffen sind.
Der Schaden, den Säurehonig mit der Attacke „Säurespray“ anrichtet, wurde reduziert.
Verschlungene Schatten 2 – 2
Die Werte für Angriffskraft und Ausweichen von Renaud wurden reduziert.
Der durch „Stimme der Verwünschung“ verursachte Statuseffekt wurde von „Steinfluch“ zu „Stein“ geändert. Außerdem wurde die Dauer des Effekts bei Spielern auf 10 Sekunden reduziert und Spieler werden nicht mehr sofort kampfunfähig, wenn sie in diesem Zustand Schaden nehmen.
Wenn Renaud von dem Status-Effekt „Stein“ betroffen ist, hält dieser Effekt bei ihm nun 60 Sekunden an.
Der Schaden, der von der Bodenattacke „Disziplin“ nach dem Phasenwechsel zugefügt wird, wurde reduziert.
Verschlungene Schatten 2 – 3
Im Fall, dass die Hilfsmodule, die im äußeren Bereich auftauchen, gleichzeitig aktiv sind, wurde der Stärkungseffekt für den Avatar abgeschwächt.
Zusätzlicher Schaden durch „Ermattung“ während der Bedienung der Hilfsmodule wurde abgeschwächt.
Der Schaden von „Große Landmine“ wurde abgeschwächt.
Die Spieler erhalten nun die Kraft des Transzendierens.
Die Kraft des Transzendierens wird beim Betreten von Verschlungene Schatten 2 aktiv und erhöht dabei die Maximal-LP, den zugefügten Schaden und die Wirkung von Heilmagie um 10 %.
* Bei einem K. o. aller Mitglieder erhöht sich der Effekt nicht erneut.
* Es ist geplant, den Effekt der Kraft des Transzendierens zu späteren Zeitpunkten stufenweise weiter zu erhöhen.
* Die hier aufgelisteten Anpassungen finden auf die epische Variante der Verschlungenen Schatten keine Anwendung.
Die Icons für einige Schurken- und Ninja-Kommandos sowie manche Status-Icons wurden angepasst, damit sie sich besser voneinander unterscheiden.
Behobene Probleme
Folgende Probleme wurden behoben:
Die FATEs „Glüxi Grün“ und „Metshaldjas von rechts“ konnten unter bestimmten Umständen nicht abgeschlossen werden.
Während der Begegnung mit dem ersten Boss in „Das Schneekleid“ erlitten Spieler bei „Schneegestöber“ trotz Gegenmaßnahmen den negativen Statuseffekt „Überfroren“.
Im Dungeon „Versunkener Tempel von Qarn (schwer) “ tauchte der zum Öffnen der Tür benötigte Stein gelegentlich an unerreichbaren Orten auf.
Während der Begegnung mit dem Boss in „Versunkener Tempel von Qarn (schwer) “ hielt der Kontrollverlust des Charakters nach dem Ende des Effektes „Azeymas Jünger“ weiter an.
In „Verschlungene Schatten 3 – 2“ konnte das Abwehrsystem unter bestimmten Umständen nicht angegriffen werden.
In „Verschlungene Schatten 3 – 3“ erteilte das Kommando „Weißfeuer“ unter bestimmten Umständen keinen Schaden.
Bestimmte Primae-Waffen der Jobs Gelehrter/Ninja konnten bei Experten-Liefereinsätzen nicht ausgeliefert werden.
* Diese Gegenstände können nun auch verkauft werden.
Die Waffen und das Schild aus „Verschlungene Schatten“ konnten bei Experten-Liefereinsätzen nicht ausgeliefert werden.
* Diese Gegenstände können nun auch verkauft werden.
Beim Verwerten von Waffen der Jobs Gelehrter/Ninja konnte man Materialien wiedergewinnen, die nicht Teil des Rezeptes waren.
Das Icon des Gegenstandes Herzhäscher stimmte nicht mit dem echten Abbild überein.
Das Icon des Gegenstandes Kanopus-Stilettos stimmte nicht mit dem echten Abbild überein.
Die Icons der Gegenstände Gridanische Stilettos und Limsische Stilettos stimmten nicht mit dem echten Abbild überein.
Spieler konnten die Gegenstände „Lunarer Tanga“ und „Makellose Eierkappe“ selbst bei Erfüllung aller Voraussetzungen nicht von den Fundsachen-Verwaltern zurückerhalten.
Beim Löschen von Charakteren in einer bestimmten Reihenfolge wurden Freie Gesellschaften und Kontaktkreise nicht automatisch gelöscht.
Häuser in erweiterten Wohnbezirken wurden unter bestimmten Bedingungen nicht angezeigt.
Das Icon des Dungeons „Das Schneekleid“ wurde nicht auf der Karte angezeigt.
Verschiedene Textprobleme wurden behoben.
Die erhaltenen Boni des Möbelstücks Nachmittagstee-Set waren inkorrekt.
Der Hilfstext für das Kommando „Impuls-Ansturm“ war nicht korrekt.
Finde ich irgendwie nicht so genial, der neue Content ist kaum draußen und schon wird wieder alles genervt, ich finde es ja gut das Square Enix so auf die Community achtet, aber das is einfach zu schnell :(
-
Der Nerf is en WITZ Echo buff ok hätte man aber auch wieder mit 5% anfange könne und langsam steigen.Aber soviele der Mechaniken ändern die den kampf ausmachten is echt ne Frechheit denen gegenüber die das Mühevoll geübt und einstudiert haben.Aber gut wenigstens ham se in T9 alles so gelassen wie es war.Des werden viel Trotz Echo Buffs nit schaffen.
-
Wo wird denn da neuer Content genervt?
Dass ScoB per DF mit Buff kommt wurde schon angekündigt, das ist nun nichts wirklich Neues, sofern man einwenig die Liveletter verfolgt.
Ansonsten seh ich da nur Fehlerbehebungen.
-
@Zentsa: Häääää???? Klar sollte SCoB mit Buff kommen. Echo-Buff hat hier auch niemand angesprochen und aber den nerf inkl. Lila flauschi wauschi plüsch angriffen
Die Fehlerbehebungen weiter unten interessiert grade gar nicht ;)
-
hmm dachte ich mir auch grad, wtf. Der Nerf is scho mal knüppelhart. Ab jetzt heißt es, "Voice auf Berni!" "Wurscht, wo treff ich euch alle am besten?!". Find ich toll, dass Honigsüß egal ist nach Phasenübergang. Hatten se scho recht, wenn interessiert ein Phasenübergang oder sowas sie Dmgstopp oder ähnliches :).
Ich glaub mit dem Patch is die Diskussion wegen SCOB im Df eh hinfällig. Die meisten Mechaniken die wirklich OneShot waren sind generft, also jetzt kannste wirklich viel Blödsinn treiben (wobei, wenn der Stachel jetzt statt 30k Schaden halt abgeschwächt 25k Schaden macht LOL).
Aber ok war scho bei BCOB so und wir leben alle noch. Wenn ich an die Arbeit denke Ilvl 90 zu werden, ach kommt ist doch eh scho immer so gewesen bei nem MMO dieser Art, dass alter Content dann entwertet wird. Aber sonst hätten wir ja nix mehr zu tun :)
Also Leute auf Odin, gehen wir Unkraut jäten und Schlangen beschwören (brauch noch was fürn Tank :))
Viel Spaß euch allen :)
-
Coil 2 ist 7! Monate alt, natürlich ist ein nerf an der zeit, wobei t9 bis aufs echo unangetastet blieb, wodurch 99.9% der leute es weiterhin nicht schaffen werden, also wen juckts
-
Ein Nerf ist ganz und gar nicht an der Zeit, ein Echo definitiv.
Also mit 10 und bald 20% Echo werden die, die sich wirklich an SCoB setzten (und damit meine ich die Gruppen und nicht die "Ich geh mal eben in T9, wenn das kein Kill wird mimimi ich" Leute) es definitiv schaffen. Da muss man sich dann nämlich "nur" noch um die Mechaniken kümmern und nicht um dmg/heal/reduce/life.
Beachtet werden muss dann nur: Meteoriten, Golems, Heavensfall, 1-2 Drachen, Blitz/Eis/Feuer und Divebombs.
-
für T7 begrüße ich jeden nerf, der kampf ist nämlich einfach nur nervtötend, langweilig und einfach nur ätzend. macht keinen spaß. aber T6? die liste nimmt ja gar kein ende was sie da ruasgenommen haben D: T6 hat doch aber spaß gemacht :/
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Nerv auch zu heftig finde. Wir sind (unter anderem ^^) aus zeitlichen und organisatorischen Gründen einfach noch nicht allzu weit im zweiten Teil von Coil und nun ärgert es mich, dass ich nur noch die weichgespülten (so leist es sich zumindest bei T6 und T7 für mich) Variante "erarbeiten" kann. Aber gut, dafür dann eben T9-Wipen :D
-
Also wenn du die Raid Inis mit anderen Spielen vergleichst (ich weis das sollte man nicht) ist ein nerv nach 6 Monaten normal, vor allem wenn ein neuer Raid (oder ein neuer Bereich) kommen. In Rift wurde die Raid-Inis meist vor dem neuen Raid schon vereinfacht nur das die Leute den neuen Content sehen können. Für Nachzügler oder Wiedereinsteiger ist es nicht schlecht da schneller aufholen zu können.
Ich war zum Beispiel gestern das 1 mal T6 weil ich 7 Monate inaktiv war und ich fand es klasse, mir hat der Boss Spaß gemacht und gerne hätte ich ohne nerv weiter gemacht (wir waren glaub im besten run bei 55%). Wenn man den Content so lässt und Nachzüglern bzw. Freizeitspielern den Content verwehrt sinken schnell die Spieler zahlen und Geld geht verloren, das will kein Spiel Hersteller.
Fazit für mich persönlich: Der nerv ist stark (zu stark wie ich finde, ich hätte den Boss gerne ohne gelegt) aber zur richtigen Zeit für Nachzügler und Freizeit Spieler.