-
Gruppen markier Makro?
Seid gegrüßt liebe Tank(und wenn es andere Klassen Lesen auch die^^)Gemeinde,
bin relativ neu in ff14 arr und habe demnach noch nicht die Erfahrung sammeln können.
Ich suche ein Makro was mir alle Gegner Markiert, bzw mein Target als 1 und den Rest erstmal "willkürlich". Kann man so etwas erstellen oder sind da Grenzen gesetzt?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und kompetenten Antworten :))
-
/mark att1 <t>
/tenemy
/mark att2 <t>
/tlt
mark att 1 markiert dein ausgewähltes ziel mit der 1. tenemy wechselt auf irgendeinen nächsten gegner. mark att2 markiert diesen dann mit der 2. mit dem tlt befehl wechselst du automatisch zurück auf dein vorheriges ziel.
natürlich kann man das noch erweitern, aber da es verschieden große gruppen gibt markierst du am ende womöglich die 1 erneut mit der 4 oder so... außerdem geht der tlt befehl dann nicht mehr...
naja, ich bin kein tank und hab mich nie mit sowas befasst... war nur meine idee dazu, ka ob jemand schon bessere lösungen gefunden hat xD
-
Ah ok super danke :).
Kann man das auch auf AOE anwenden? bezüglich des spells Blitzlicht.
Oder kann ich die Zeichenfolge soweit fortführen bis ca. 10 Gegner abgedeckt sind.
Die frage ist springt er zwischen den Targets auch so schnell hin und her das ich direkt den GCD ausnutze und im Anschluss direkt wieder einen spell durchziehen kann?
-
du musst schon einen gegner anvisieren damit das funktioniert. und da das markieren keine fähigkeit ist, ist der gcd recht egal.
denkbar wäre:
/mark att1 <t>
/ac "Schildwurf" <t>
/tenemy
/mark att2 <t>
/tlt
natürlich kannst du schildwurf auch durch blitzlicht ersetzen, aber da man mit blitzlicht nicht unbedingt einen gegner anvisiert haben muss, könnte es evtl manchmal mit dem markieren nicht klappen.
edit: oh, iwie hab ich wohl was übersehen... xD ja, der springt in sekundenbruchteilen hin und her